• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
162
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen
 
Ich verstehe nicht ganz, das ist doch ein Konsolentest oder? Werden die nicht von euren Schwestermagazinen übernommen und dann hier nur verlinkt? Ich dachte grad echt kurz, das würde für Pc rauskommen, deshalb wundert mich das Format. :O
 
eine 90... na da warte ich lieber auf seriöse tests... metacritic hat bei weitem andere wertungen..
 
eine 90... na da warte ich lieber auf seriöse tests... metacritic hat bei weitem andere wertungen..

Brauchste nicht, nimm einfach einen W10 und würfel dir die
Welcher Depp schaut denn noch rein auf die Metacriticwertung außer zum haten?
 
eine 90... na da warte ich lieber auf seriöse tests... metacritic hat bei weitem andere wertungen..
Warum sollte dieser Test nicht seriös sein? Haben wir in der Vergangenheit nicht gelernt, dass auch Tests von Redakteuren keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, sondern die persönliche Meinung des Autors spiegeln? ;)

Auf Metacritic-Wertungen gebe ich persönlich keinen Pfifferling. Es werden Spiele gern in der Luft zerrissen, nur weil sie einen anderen Weg gehen, als ihre Vorgänger. Völlig ungeachtet dessen, wie gut (oder wie schlecht) das Spiel wirklich ist.
 
Warum sollte dieser Test nicht seriös sein? Haben wir in der Vergangenheit nicht gelernt, dass auch Tests von Redakteuren keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben, sondern die persönliche Meinung des Autors spiegeln? ;)

Auf Metacritic-Wertungen gebe ich persönlich keinen Pfifferling. Es werden Spiele gern in der Luft zerrissen, nur weil sie einen anderen Weg gehen, als ihre Vorgänger. Völlig ungeachtet dessen, wie gut (oder wie schlecht) das Spiel wirklich ist.

vorallem bei einem FF13 wird das "Luftzerreisen" nicht mal so unwahrscheinlich sein, denn wenn man kein Hater ist könnte einem klar werden, das FF13 halt ziemlich polarisiert
 
vorallem bei einem FF13 wird das "Luftzerreisen" nicht mal so unwahrscheinlich sein, denn wenn man kein Hater ist könnte einem klar werden, das FF13 halt ziemlich polarisiert
Ich mag das Spiel auch nicht sonderlich. Aber nur, weil mir das Kampfsystem zu hektisch ist. Der Rest war eigentlich völlig okay. War zufrieden.
 
Ich mag das Spiel auch nicht sonderlich. Aber nur, weil mir das Kampfsystem zu hektisch ist. Der Rest war eigentlich völlig okay. War zufrieden.

Ja, aber du kannst zumindest soviel Emphatie aufbringen das jemanden zugestehen kannst, dass sie das Spiel//Kampfsystem mögen und kommst nicht um´s Eck das der Test Unseriös sei, womit man sich wieder extrem lächerlich macht in anbetracht das irgendwo wieder Bestechung unterstellt wird und hey, das Mauscheln über die Werbung hat sich bei Sim City und Cod und vielen anderen aber mal echt gelohnt nicht ...
Ich mein, njoa, im Prinzip gibt´s bei dem Spiel doch nur 2 Meinungen, die die es Toll finden und die nicht und beide haben recht
 
Hab zugeschaut wie meine Freundin Teil 1 und 2 gespielt hat und muss sagen, dass die dermaßen langweilig sind und die Story machts nicht besser. Da fragt ich mich natürlich wie gut der 3. Teil sein kann, nachdem schon die Videos langweilig aussahen.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Manche mögen halt interaktive Filme und geradliniges Gameplay oder abstruste Stories. Darum ist ja scheinbar auch Bioshock Infinite so ein Hype, obwohl das ein total geradliniger Shooter ist. Man hätte mit dem Setting und den Skylines (letztendlich nur ein Gimmick im fertigen Spiel) viel mehr machen können.
 
PS: Die Kämpfe in den Videos, find sowas von langweilig, da für meinen Geschmack zu langsam. Seh da keinen Anreiz drin minutenlang auf den selben Gegner einzukloppen, wenn das nur ein normaler Trashmob ist.
 
Als jemand der 13 gespielt hat (und es abgrundtief hasst, weil es auf alle Tugenden von FF spuckt) war ich sehr skeptisch was dieses Review angeht, weil es mir wie eines vorkommt, dass von jemandem gefertigt wurde, der die alten FFs nicht gespielt hat oder so tut, als hätte es sie nie gegeben. Das mag Objektiv sein, hilft mir als Spieler aber nicht bei der Kaufentscheidung, da ich FF will, wo FF drauf steht.

Auf GT findet ihr eines was ich für realistischer halte, ohne es gespielt zu haben.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII Review | GameTrailers

Für ungeduldige: 6.0

Merke: Nie auf nur eine Quelle verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FF13 mehrmals durchgespielt, hatte extremen Spaß, kann aber nachvollziehen wenn man es nicht mochte. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist "abgrundtiefer Haß" auf ein Spiel was man ja nicht spielen muss.

Mir taugt FF:LR bisher extrem gut. Die technischen Schwächen habe ich mir schlimmer vorgestellt, und das Kampfsystem macht extrem Laune.

In FF13-2 hat mir das Kampfsystem nicht so gut gefallen. FF:LR fühlt sich vom "System" wieder eher wie FF13 an. d.h. Nahkampftreffer um den Schock zu verlängern und Magie um ihn in die Höhe zu treiben. In FF13-2 kam mir das etwas "verwaschen" vor.)
 
Zurück