• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft ändert Kopierschutz und bekennt sich zum PC - Stephanie Perotti im Interview

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft ändert Kopierschutz und bekennt sich zum PC - Stephanie Perotti im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft ändert Kopierschutz und bekennt sich zum PC - Stephanie Perotti im Interview
 
finde es gut, dass der online zwang entfernt wurde.. nur: Core-Titel wie Assassin's Creed 3 und Far Cry 3??? sie meinte wohl fallout, gta usw... da hat sie sich vertan. blöd blöd...
 
klarer fall von wir ahmen EA alles nach...
erst origin --> uplay
f2p titel bei ea --> nun kommt ubisoft ;)
einfach nachplapper - und ahmerei.
 
schön und gut, aber onlineaktivierung und accountbindung bleiben wohl weiter bestehen. und noch dazu solche dinge wie bei anno2070 zb, drei mal die pc hardware verändert, und schon wird der key ungültig...solange sich das nicht ändert kann mir ubisoft auch weiter gestohlen bleiben!
 
klarer fall von wir ahmen EA alles nach...
erst origin --> uplay
f2p titel bei ea --> nun kommt ubisoft ;)
einfach nachplapper - und ahmerei.

Relativ gesehen gab das schon eher uplay als Origin
Ich würde eigentlich eher EA durch Valve ersetzen
 
Relativ gesehen gab das schon eher uplay als Origin
Ich würde eigentlich eher EA durch Valve ersetzen

Wobei ich dann eher wiederrum andere nennen würd.
Wenn man Securom mal anschaut oder andere "maximal 5 mal installieren" Kandidaten.
Oder Warner Music & Co (Musikbranche) ist die Wurzel von diesem Kopierschutz Trend.

Weil es Musikportale schon ab Ende 2001 gab und quasi den Weg erst frei gemacht haben für Steam & Co.

@ Topic.
Wieder blödes Pr Gelaber. Tut mir leid
aber ich kann solche Unternehmen nicht mehr ernst nehmen.
Von Woche zur Woche geben die lauter unsinnige Statements ab.
Mal so, dann wieder so.

Und was denn bitteschön für Analysen?
Man kann den "Schwarzmarkt" einfach nicht analysieren, wann kappieren die das endlich?

Es gab schon immer "Raubkopierer" etc,
Früher waren es halt die Brenner und da wurden Spiele gebrannt ohne Ende.
Heutzutage ist es eben das Internet.

Es ist alles so geblieben wie es schon immer war.

Entweder die versuchen dagegen anzukämpfen indem sie die Käufer belohnen,
oder sie bestrafen die ehrlichen Kunden.
Und momentan bestrafen fast alle Publisher den ehrlichen Käufer.

Es ist völlig egal wie wichtig der PC Markt zu sein scheint und wie
wichtig ihnen wir sind ( blablabla ), es ändert nix an der Tatsache
dass der Käufer mehr Nachteile als Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
uplay und konsorten die eh nur firmeneigenes zeug bieten gehören mMn eh verboten. Langsam nervt diese ständige Launcher tüdelei einfach nur, überall extra account, extra patches und blablabla.
Wenn sie qualitativ wenigstens überzeugen könnten. Gerade uplay is da ja schon etwas lächerlich. x-mal auf den "play" Button drücken bevor ein Spiel überhaupt startet, oder auch die typische Meldung in dem Titelbild oben: "Passen Sie Ihre uplay Avatar heute" .. google translate lässt grüßen...
 
Sorry, aber ich halte das bloßes, blasses Gerede.
Würde Ubisoft dem PC als Spieleplattform wirklich den Wert zusprechen, wie Frau Perotti behauptet, warum gibt man sich keine Mühe bei Multiplattformtiteln, wie AC, das seit dem ersten Teil eine der bekanntesten Marken des Publishers ist.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich Ubisoft für AC3 beispielsweise keine Mühe für eine vernünftige Maus-/Tastatursteuerung geben wird/will. Das ist allein schon ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Immerhin sollte eine vernünftige, dem PC angepasste Steuerung ein Standart sein. Somit vergrault man sich auch Käufer, ebenso wie durch DRM und Accountbindung, auch wenn ich persönlich nicht besonders viel gegen einmalige Onlineaktivierung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar schätzen den Pc wert^^ Darum sind auch in Assassins Creed noch Fehler in der PC version die vor ewigkeiten aus PS3 und XBOX gepatcht wurden
 
diablo 2 und simcity sind auch core-titel! und doom und unreal! jaja huhuhuhuuuuuu
 
Soso, an der Online-Entwertung wird aber weiter festgehalten. Mag sein, daß diese Art von Kundenbetrug inzwischen von den meisten Kunden akzeptiert wird, mir können solche Spiele aber weiterhin gestohlen bleiben. Ich will die Spiele kaufen, nicht mieten.
 
Uplay... Ubisofts Antwort auf Steam und Origin. Aller guten Dinge sind 3. Danke an alle Spieler, die den Onlinekrampf all die Jahre unterstützten, weil sie nicht aufhören konnten zu spielen und zu kaufen.
Und was die Heuchelei der Stephanie Potter betrifft: sie wollen dass jedes verkaufte Spiel an einen eigenen Online Account gebunden ist. Wie bei Steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre generell wünschenswert, wenn da irgendwann mal ein Umdenken stattfinden würde. Was in den letzten Jahren den PC Spielern alles zugemutet wurde, das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind zumuten wollen. Es war teilweise einfach nur grausam.

Ich hab Ubisoft auch über 3 Jahre lang boykottiert. Erst als sie wieder einen Offline-Modus reingepatcht hatten, hab ich so langsam wieder ein paar Spiele zum Low-Budget Preis von ihnen gekauft. Das ist bei mir Pflicht: Eine SP-Kampagne muss komplett ohne Internet durchspielbar sein.
 
Interessant, diesmal wird also eine Frau an die Front geschickt, die uns mit neuen Ubisoft bla bla bla bei Laune halten soll. Das DRM System scheint wohl nicht so positiv rübergekommen zu sein oder? Dann noch die ganzen Server Ausfälle und die Raubkopien die besser laufen als das Original. Tja, Pech gehabt Ubisoft, irgendwann geht jede Gängelung nach hinten los. Sollte man schon vorher wissen, welche Risiken der Weg bereit hält. Jetzt könnt ihr schön zurückrudern und hoffen dass alles wieder gut wird. Soll ich jetzt etwa noch Mitleid zeigen? Tut mir leid Stephanie, der Zug ist abgefahren.
 
Ubisoft macht ja wirklich gute Spiele mMn aber ihr Kopierschutz ist nach wie vor unter aller Sau. Der "Ubi-Launcher" ist eines der schlechtesten Programme die ich je gesehen habe (in Sachen Interface, Stabilitaet und Nutzer-Feedback).
Letztes geniales Beispiel: Habe mir AC: Revelation im Steam Summer Sale gekauft. Und was macht Ubisoft? Die updaten ihr bescheuertes Programm am einem Wochenende waehrend des Sales und mit der neuen Version laufen ihre Server erst mal fuer 36 Stunden nicht. Ok, kann passieren aber dann haben sie ja noch nicht mal eine ordentliche informative Fehlermeldung dafuer eingebaut! Wenn man versucht hat sich anzumelden hiess es: "Benutzername oder Passwort unglueltig." Also sind alle erst mal auf die kaum ladende Ubisoft Seite getingelt und haben ihre Account-Daten zurueckgesetzt bevo klar wurde dass schlicht und einfach die Server down waren. Im Forum war dann auch die Hoelle los aer nauerich erstmal kein Kommentar von Ubisoft.
Ob nun Always on oder nicht, in Sachen DRM ist Ubisoft echt das letzte.
 
Morche,

ist ein ziemlich kurzes Interview aber dennoch irgendwie mal eine interessante Meldung.
Wie sieht es da nun genau aus, muss man sich dennoch einen Acc dort erstellen wenn man das spiel nach der installation prüfen lässt ?
Also mal kurz inet an haben ok, aber dennoch son Acc machen müssen = schlecht, will ich nicht.
Wie sieht es mit den älteren sachen aus wie z.b. Siedler 7 / Anno 2070, wird das abgeändert ?
Also spiel kaufen, installieren, kurz Inet an zum prüfen (ohne Acc bindung/erstellung) und spielen.

Wäre echt toll wenn die Redaktion da nochmal etwas genauer nach hacken könnte, weil so ersichtlich ist das Interview nicht. (für mich)

Grüße
 
Die bleiben echt bei der Analyse oder? Heilige Schei....be. Also im Ernst.. eine reale Statistik wird das nie sein. Schön, dass im nächsten Satz was von schätzen steht. Auch wenn sie damit die PC Spieler meint, werte ich es eher für die 93-95%. Wie gesagt... 93 MILLIONEN genutzte Exemplare von Assassins Creed... ne is klar.
 
Zurück