• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Antisemitismus-Vorwürfen: Micky Maus-Spiel ändert seinen Namen

In der Realität ist es nicht in Ordnung andere zu beleidigen. Du findest es in Ordnung, weil du meinst irgendwer (aber niemand spezifisch) hier in diesem Thread sei braun angehaucht, ein Dulli und rechter Spacken. Du bezeichnest aber niemand direkt, du nimmst auf niemanden direkt Bezug, du zitierst niemanden und nennst keinen Namen. Ich interpretiere hier nichts, du sagst ziemlich klar was du willst und warum du hier bist. Das einzige was du nicht klar machst ist mit den Usern ganz direkt zu sprechen, einen direkten Diskurs mit ihnen zu führen. Du willst austeilen aber du möchtest nicht einstecken.
Das liegt daran, lieber Seth, dass besagte Nutzer mir die Zeit nicht wert sind, umgangssprachlich gesagt ist da Hopfen und Malz eh verloren. Das meine ich ja; wenn ich mit "Häää? Die 88 ist doch eine ganz normale Zahl???" einsteige, nehme ich mich selbst aus dem Diskurs. Ich stelle mich dann dumm, brauche mich aber nicht wundern, wenn ich dementsprechend genauso behandelt werde. Insofern verstehe ich auch nicht, warum ich hier Namen nennen soll. Scroll halt nach oben, dann siehst Du, wen ich alles meine. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen :)
 
Das liegt daran, lieber Seth, dass besagte Nutzer mir die Zeit nicht wert sind, umgangssprachlich gesagt ist da Hopfen und Malz eh verloren. Das meine ich ja; wenn ich mit "Häää? Die 88 ist doch eine ganz normale Zahl???" einsteige, nehme ich mich selbst aus dem Diskurs. Ich stelle mich dann dumm, brauche mich aber nicht wundern, wenn ich dementsprechend genauso behandelt werde. Insofern verstehe ich auch nicht, warum ich hier Namen nennen soll. Scroll halt nach oben, dann siehst Du, wen ich alles meine. So schwer ist das doch gar nicht zu verstehen :)
Wenn du die Zeit hast ausgiebig mit mir zu sprechen, dann hast du genauso die Zeit mit den Usern zu sprechen. Sei es über die Zitierfunktion oder das @. Das wäre doch weitaus sinnvoller als wie mit einer Schrotflinte mitten in den Raum zu feuern und könnte vielleicht zu einem besseren Verständnis untereinander führen.
 
Wenn du die Zeit hast ausgiebig mit mir zu sprechen, dann hast du genauso die Zeit mit den Usern zu sprechen. Sei es über die Zitierfunktion oder das @. Das wäre doch weitaus sinnvoller als wie mit einer Schrotflinte mitten in den Raum zu feuern und könnte vielleicht zu einem besseren Verständnis untereinander führen.
Ich sagte nicht, dass ich keine Zeit hätte, sondern dass sie mir zu schade wäre. Warum das so ist habe ich ebenfalls gesagt. Was Du für sinnvoll hältst, ist mir ehrlich gesagt egal.
 
Das sind keine Behauptungen, die wer-auch-immer sich aus den Fingern saugt, um jemandem ans Bein zu pissen, und sich deshalb irgendeinen hanebüchenen Nonsens zusammenrechnet, um selbige in eine bestimmte Ecke zu drängen, sondern das sind Abkürzungen, die es in der rechten Szene tatsächlich gibt und die tatsächlich verwendet werden, um "indirekt" seine Ideologie zu äußern.
Es hat ja auch keiner gesagt, dass die Abkürzung in der rechten Szene so nicht existiert, aber dass diese im Kontext des Spiels wohl eher keine Rolle spielt als dass sie es tut.
Jahreszahlen haben das Format NNNN, nicht NN.
Selbst wenn mann die zweizahlige Schreibweise verwendet, ist das Format 'NN - soweit ich das gesehen habe, war allerdings kein ' in dem Logo.
Das ist aber nicht universell gültig. Man auch ein 69 Dodge sagen, wenn man von Baujahren bei Autos spricht. Es ist also nicht komplett weltfremd in unserer Zeit die 19 als vorausgehende Jahreszahl auszusparen.
Warum ist es also naheliegender für dich dass hier Hitler gefröhnt werden sollte, als dass es hier nur um die Jahreszahl ging?
 
Hätten sie es Infestation 69 genannt, dann hätte man ihnen sicher Sexismus vorgeworfen und dass sie von der falschen Seite kommen..oder so. Auch so mussten sie am Namen herum fummeln - alter Name raus und neuer Name rein.

Hatte sich Nänsie eigentlich auch gemeldet? Oder Scholz? Obwohl der hätte das wieder vergessen und vertraktort sicher die Zeit bis morgen.
 
Zurück