• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: "Videospiele sind das Crack der elektronischen Welt"

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: "Videospiele sind das Crack der elektronischen Welt"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,624928
 
lol :-D Tetris " Tötdlich genug " lol mehr fällt mir zu denn nich ein rofl
 
Wenn der liebe Pater keine Selbstbeherrschung besitzt, ist das sein Problem und soll es auch für sich behalten... ^_^
 
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das konservativer Unfug höchsten Grades.
Da behauptet doch tatsächlich jemand, er habe Tetris gespielt und könne danach sämtliche, jemals erschienen Spiele beurteilen.

Und wer meint, dass Spielen Zeitvergeudung ist, darf mal nach "Homo ludens" googlen.
 
AW: News - Webfundstück:

ich denke, an dieser stelle, erübrigt sich jeder kommentar.
 
AW: News - Webfundstück:

Was denn, was denn, was denn? Macht Spaß, man will immer mehr, und macht manche Leute aggressiv. Passt doch wie die Faust aufs Auge :B

Immer noch besser als "Landminen für die Seele" oder wie die Meldung letztens hieß.
 
AW: News - Webfundstück:

Boneshakerbaby am 13.12.2007 16:50 schrieb:
Immer noch besser als "Landminen für die Seele" oder wie die Meldung letztens hieß.



opium fürs volk? :-o
 
AW: News - Webfundstück:

Boneshakerbaby am 13.12.2007 16:50 schrieb:
Was denn, was denn, was denn? Macht Spaß, man will immer mehr, und macht manche Leute aggressiv. Passt doch wie die Faust aufs Auge :B
Dank Crack kam man(n) aber auch leichter "zum Schuss". Videospiele sind da eher kontraproduktiv, hehe.
 
AW: News - Webfundstück:

tja gibt leider genügend spielesüchtige auf der welt, das sind halt die die hier nichts posten (afk zocken und so)

wenn man als gelegenheitsspieler noch was andere macht is ja gut, aber es gibt wirklich mehr die vom zocken abhängig sind als ihr glaubt.

also lasst lieber diese: "WTF spielesüchtige? was is dasn fürn einer, was erzählt der da fürn quark!" postst :)

die sind mehr als überflüssig, weiler recht hat.

Blub
 
AW: News - Webfundstück:

Puh, welch ein Glück, dass mich dieser aufgekärte Herr nach über 15 Jahren Videospielerfahrung ohne sichtbare Nebenwirkung auf die Gefährlichkeit dieses Hobbys aufmerksam macht. Ich werde mir selbstständlich sofort eine neue Freizeitbeschäftigung suchen und in Zukunft Gänseblümchen züchten.

Aber mal im Ernst ... es mag Einzelfälle geben, wo das, was er schreibt, tatsächlich zutrifft ... aber da sind definitiv nicht die Videospiele Schuld, sondern andere Dinge, die den "Süchtigen" überhaupt erst dafür empfänglich machen, danach süchtig zu werden.

Videospiele machen dick? Aha ... liebe Eltern, stopft eure Kinder mit Bigmacs, Pommes und Cheeseburgern voll, aber lasst sie auf gar keinen Fall ein Videospiel spielen ...
 
AW: News - Webfundstück:

Also meine Antwort an den Herrn Priester lautet, dass meiner Meinung nach Religion das Crack der Philosophischen Welt ist.

-Sie macht weltfern
-Sie macht depressiv (das Ende ist nah...)
-Sie macht gemeingefährlich (siehe Al Kaida)
-Sie macht engstirnig
-Sie macht Intolerant
-Sie fördert vorurteile
-Sie verhindert den Fortschritt

-Diese Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.


Das war jetzt nicht absolut ernst gemeint, aber wenn dieser Herr glaubt mein Hobby verächtlich machen zu müssen... Über sein Steckenpferd kann man auch genug negatives schreiben...

Und ausgerechnet Tetris als Negativbeispiel... Der hat offenbar ganz dezent einen Schaden... Und dabei ist er nicht einmal ein Ami...

MFG Florian
 
AW: News - Webfundstück:

Tcha, falsche Einstiegsdroge. Hätte er Crysis damals schon spielen können, wäre er jetzt überzeugter „PC-Junkie“.
Und zu dem Fakt, dass Tetris seine Gedanken eingenommen haben soll, kann ich nur so viel sagen, dass bei ihm wohl nicht viel gedanklich vorhanden gewesen sein muss, wenn er von Tetris nahezu vereinnahmt wurde.

Aber mal Spaß bei Seite, gibt es nicht genau so viele Leute (wenn nicht sogar mehr), die nach anderem „Crack“ aus der „elektronischen Welt“ süchtig sind? Wie z.B. Internetpornographie
 
AW: News - Webfundstück:

ich gratuliere CyclopGraz, das selbe niedrige niveau wie dieser priester erreicht zu haben...
 
AW: News - Webfundstück:

Ich würde der Liste noch den punkt hinzufügen:
-machen teilweise nekrophil

im Paradis/himmel wird alles besser!!!

:B
 
AW: News - Webfundstück:

CyclopGraz am 13.12.2007 17:06 schrieb:
Also meine Antwort an den Herrn Priester lautet, dass meiner Meinung nach Religion das Crack der Philosophischen Welt ist.

-Sie macht weltfern
-Sie macht depressiv (das Ende ist nah...)
-Sie macht gemeingefährlich (siehe Al Kaida)
-Sie macht engstirnig
-Sie macht Intolerant
-Sie fördert vorurteile
-Sie verhindert den Fortschritt

-Diese Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.

:confused:


Das war jetzt nicht absolut ernst gemeint...

Zum Glück...
 
AW: News - Webfundstück:

Die Videospiele nehmen Ihre Gedanken ein und sie verschwenden nur Ihre Zeit. Und Sie machen Kinder fett. Videospiele sind wie ein schwarzes Loch in dem Zeit verschwindet... Sie sind das Crack der elektronischen Welt.

Hart aber aber irgendwo doch wahr...
Wobei es für mich erst dann verschwendete Zeit ist wenn man in der Zeit in der man spielt, Zeit für Produktivität draufgehen lässt.
Toller Satz...
 
Zurück