• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: "Videospiele sind das Crack der elektronischen Welt"

AW: News - Webfundstück:

Boesor am 13.12.2007 18:55 schrieb:
So wie hier einige kreischen könnte man glatt meinen, der Kerl hätte bei ihnen ins Schwarze getroffen....

Na ja..Menschen regen sich halt gerne über andere Menschen auf.
 
AW: News - Webfundstück:

"Priester"

Das sagt doch schon alles. Aber das im Namen von Religion und Glauben Millionen Menschen ermordert und gefoltert wurden ist in Ordnung oder was?
 
AW: News - Webfundstück:

LOL ich glaub dem ham sie LSD ins Weihwasser gemischt. :B

Lassen Sie ihre Kinder nicht taufen und um Himmelswillen treten sie keiner dieser sogenannten Kirchen bei - das sind auch nur Sekten, die es geschafft haben die Mehrheit vom Gegenteil zu überzeugen.
Jeden Sonntag hören Sie sich Ewigkeiten Nonsens aus einem über 1000 Jahre alten Buch an und danach sind Sie auch nicht schlauer.

Hatte ich übrigens erwähnt, dass in der Bibel von unzähligen Gewalttaten, Verbrechen und sexuellen Handlungen die Rede ist? Ich glaube, das muss ich nicht. Die Predigten, die ich hörte hatten nichts davon, aber es war auch so konservativ genug.

:finger: :finger:
 
AW: News - Webfundstück:

shinin am 13.12.2007 20:04 schrieb:
"Priester"

Das sagt doch schon alles. Aber das im Namen von Religion und Glauben Millionen Menschen ermordert und gefoltert wurden ist in Ordnung oder was?

hat er dazu was gesagt? ist das das thema? Oder war das nur der übliche Reflex wenn jemand Religion sagt.
 
AW: News - Webfundstück:

Hoffe Gott bestraft auch solche Menschen.
 
AW: News - Webfundstück:

Boesor am 13.12.2007 20:10 schrieb:
shinin am 13.12.2007 20:04 schrieb:
"Priester"

Das sagt doch schon alles. Aber das im Namen von Religion und Glauben Millionen Menschen ermordert und gefoltert wurden ist in Ordnung oder was?

hat er dazu was gesagt? ist das das thema? Oder war das nur der übliche Reflex wenn jemand Religion sagt.

Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden oder? Denk noch einmal drüber nach bitte.
 
AW: News - Webfundstück:

shinin am 13.12.2007 20:21 schrieb:
Boesor am 13.12.2007 20:10 schrieb:
shinin am 13.12.2007 20:04 schrieb:
"Priester"

Das sagt doch schon alles. Aber das im Namen von Religion und Glauben Millionen Menschen ermordert und gefoltert wurden ist in Ordnung oder was?

hat er dazu was gesagt? ist das das thema? Oder war das nur der übliche Reflex wenn jemand Religion sagt.

Du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden oder? Denk noch einmal drüber nach bitte.

fertig, es bleibt leider dennoch die Tatsache das du hier Dinge reinbringst die nunmal nicht zusammen passen.
 
AW: News - Webfundstück:

ja,ja, wenn unsere Vorgesetzten und Eltern sterben sind die blöden Nachkommen zu nichts fähig....

..sagten schon die davor, und davor,und davor....
 
AW: News - Webfundstück:

"die Wahrheit über Videospiele"

Hm, vlt das Sie Spaß, im positiven Sinne, bringen ?
 
AW: News - Webfundstück:

hört auf den mann, der hat ahnung und ist komplett in die szene etabliert.. tetris.. oh ja schlimmes spiel lol
 
AW: News - Webfundstück:

Also ich kann nur eines dazu sagen und zwar schwachsinn!!

Natürlich kann bei vielen Spielern eine Sucht entstehen, wie bei anderen die Kartensucht, oder Adrenalinsucht.

Doch man solllte immer darauf achten, dass es virtuell also nicht real ist.

Mich ärgert allein schon der vergleich von Crack und Videospielen, eine Frage wieviele Leute starben von Drogen und wieviele von Videospielen?

Also, keine Diskussion dieser Mensch braucht nur Aufmerksamkeit!!!
 
AW: News - Webfundstück:

MICHI123 am 13.12.2007 20:33 schrieb:
Father Raymon J. de Souza, Priester und Kolumnist der konservativen kanadischen National Post schreibt ...
:-D und was der schreibt interessiert uns? ^^
Dich nicht und mich auch nicht.
Aber als Pfarrer wird er sicherlich ein gewisses Ansehen in seiner Gemeinde haben und seine Schäflein durchaus beeinflussen können. "Da drüben" ist es ja nicht so wie hier, wo die Pfarrer so eine Art Beamtenstatus haben und auch als unfähige Pfaffen in ihrer Gemeinde bleiben können. Wenn er dann noch ein gewisses Charisma hat (wie hieß der Typ eigentlich, den man Gottes Maschinengewehr nannte?), wird er vielleicht den einen oder anderen Vater dazu bringen, diese Videospielkrankheit mit geeigneten Mitteln aus dem Sohnemann auszutreiben...
 
AW: News - Webfundstück:

Extremplay am 13.12.2007 20:52 schrieb:
Also, keine Diskussion dieser Mensch braucht nur Aufmerksamkeit!!!

ich glaube kaum,dass ein Pfarrer, der wahrscheinlich jeden Sonntag vor mehreren hundert Leuten eien Stunde lang redet, so ein Kommentar ablässt um Aufmerksamkeit zu erhalten.
Sein Kommentar ist wohl durchaus ernst gemeint,was ja an sich löblich ist(er versucht kinder vor einer für ihn shclimmen Sahce zu bewahren), allerdings auch ziemlich blöd, da Videospielen wirklich nicht so eine große Gefahrenquelle sind, wie er denkt.
 
AW: News - Webfundstück:

HEy wenn ich schon wieder so etwas höre dann platzt mir der Kragen ... was ist bei dem los? Nicht Videospiele sondern solche Assis fördern meine Gewaltbereitschaft. Diese Leute haben keine Ahnung von was sie eigentlich reden. Oh mein Gott ... ich kann da echt nur den Kopf schütteln.
 
AW: News - Webfundstück:

Was schreibt der???

Vor lauter Gewalt spiele hab ich keinen Plan mehr :b

Hilfe ich brauch mein "CRACK" sonnst weissich nicht mehr was ich dunn soll...
... aja weiss es wieder; WEITER ZOCKEN

....spinner gibts....
 
AW: News - Webfundstück:

Das solche Meschen auch immer nur Spiele spielen mit übermäßiger Gewalt wie TETRIS zum Beispiel...^^
Man man man den hat Gott schon verlassen ;)
 
AW: News - Webfundstück:

als ich den Text gelesen hatte, wusste ich erst nicht, ob das Ironie sein soll oder nicht...
Denn außer den ganzem Stuss, hat er nämlich auch recht:
"Videospiele sind wie ein schwarzes Loch in dem Zeit verschwindet".- Daraus resultieren Stress und Probleme, die zur Depression führen können.
Also bitte meckert nicht so über den Alten hab, sondern denkt mal wirklich nach. Es gibt wirklich zuu viele Leute die abhängig sind.
So nah war ich selbst zwar nicht dran, aber wenn ich bedenke wieviele Stunden ich jetzt schon vor den Gothic-Teilen und America's Army verbracht habe, werde ich schon stutzig und nachdenklich...
Klar das leben sollte Spaß machen. Aber es besteht auch aus Arbeit.
Die ganze Zeit nur zu zocken... Das ist auf Dauer keine wirkliche Erfüllung.
 
Zurück