• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Hellgate: London

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,616734
 
Das ist schön, so eine Vorschau ;)
Ist weniger positiv ausgefallen, als ich dachte... bin gespannt auf den Test und die Wertung.
 
Muss ich auch sagen: Gut gelungene Vorschau. So wie es sich anhört ist das, was das Spiel ausmacht mal wieder die Sammelsucht...also nichts innovativ-außergewönliches!
Ich schätze die Wertung wird so im 70er Bereich angesiedelt sein, wenn es nicht noch zu überraschungen kommt...
 
hab mir schon gedacht , dass das spiel nicht der renner wird, dafür war der hype einfach zu groß..
 
Ich kann den Test so wie er steht unterschreiben. Auch bei mir (gleiches System nur CPU bei 3,2 statt 2,44 Ghz und nur 2 GB Speicher) läuft das Spiel in DX 10 längst nicht so gut wie unter DX9. Nur bei den Quests bin ich anderer Meinung. Kaum hat man 2-3 erfüllt, steigt man im Ruf auf die nächste Stufe und schon gibts sehr viele Quests abzuholen. Was mich dagegen stört ist das nach Bosskämpfen zwar immer schöne Items fallen, die ich aber sehr oft nicht benutzen kann da sie für eine andere Klasse sind. Diese kann ich nur zerlegen oder beim NSC verkaufen.

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, den für 1-2 Monate reicht der Spielspaß (zumindest im Multiplayer) locker.
 
So wies sich anhört würde die Beschreibung auch auf Diablo passen.

Eintöniges Leveldisign dank Zufallsgenerator, wenig Quests, viel Monstergekloppe.
Das ganze in Akte aufgeteilt, wo zwischendurch
die Story nen bischen vorangetrieben wird.

Mal den Test abwarten.
 
AW:

Streiter-Innos am 10.10.2007 18:12 schrieb:
hab mir schon gedacht , dass das spiel nicht der renner wird, dafür war der hype einfach zu groß..

Hö? Soll das jetzt bedeuten, dass je größer der Hype das Spiel umso schlechter wird? :confused:
Sinnfreie Behauptung... :rolleyes:
 
AW:

ich hoffe nich das es so wird darkforce und das denke ich auch nich. es wird garantiert ein sehr gutes spiel. alleine schon die entwickler sind eine garantie dafür ;)

ich hoffe aber das es ne story haben wird denn das is sehr wichtig in einem RPG.
 
Ihr testet eine engl. Version, gab es auf der DVD keine dt. Sprachversion?

Es würde mich da echt ein Vergleich zwischen den Sprachversionen interessieren, weil manche Sprecher, wie die Händlerin in Charing Cross einfach genial (die geht echt als menschlicher Succubus durch*feix*) sind und auch die Vertonung und Beschreibung mancher Quests Klasse sind, wie zB. auch die Questreihe um das Orakel - was die bei FSS da geraucht haben will ich auch haben ;).
Da sind solche genialen Kommentare/Beschreibungen/Situationen etc. dabei, aber ob die es 1:1 in die dt. Version schaffen - würde mich schon interessieren.

Ansonsten viel Spaß beim testen und bitte regelmäßige Updates Eures Testes.

Grüsse

PS: Sagt mal bitte Eurem Trainee, dass man den Schildschlag auch auf die rechte (oder auch linke, ja nach Befindlichkeit :-D ) Maustaste legen kann, so kämpft es sich besser, mM. nach
PSS: Ich hab es zwar schon mal bei den Bilder gepostet, aber hier passt es doch besser rein :rolleyes:
 
AW:

DarkForce11 am 10.10.2007 18:30 schrieb:
So wies sich anhört würde die Beschreibung auch auf Diablo passen.

Eintöniges Leveldisign dank Zufallsgenerator, wenig Quests, viel Monstergekloppe.
Mal den Test abwarten.

Das Leveldesign ist bei Diablo nun wirklich ganz und gar nicht eintönig. Es gibt Eiswelten, Dschungelwelten, Gothicwelten, Ägyptenwelten, Höllenwelten...

Bezgl des Ersteindrucks lach ich doch mal alle aus, die gedacht haben, Bill Roper und ein paar Ex Blizzards alleine, das würde schon für ein Meisterwerk reichen. Wie man sieht gehört da schon ne Menge mehr dazu, um ein Spiel in Blizzard Qualität abzuliefern. Sieht ganz danach aus, als würd auch ein HL nicht im Mindesten an Diablo2 heranreichen.
 
AW:

ich finds schade das die hardware anforderungen so hoch sind.die grafik ist meiner meinung nach extrem schwach und diese lächerliche verbesserung durch dx 10 die mal eben so die frame rate halbiert ist doch ein schlechter witz.... dann heist es mal wieder beten dass das geheime blizz projekt diablo 3 ist.
 
AW:

Lieber Tester,

wie Du bemerkt haben wirst, ist das Skillsystem ziemlicher Murks. Ein paar machen Sinn, aber der Rest bewirkt so gut wie nix oder ist nicht zu gebrauchen. Da muss dringend was gemacht werden. Zum Beispiel sind die meisten Skills von Engineer und Marksman identisch. :rolleyes:
 
AW:

Schön, dass Ihr die Eindrücke so frisch ans Volk liefert! Mir gefällt diese Idee. Den vorläufigen Charaker eines solchen Artikels finde ich garnicht mal schlecht.
 
AW:

Also ich habe mir jetzt nur die Bilder angeschaut und die Grafik erinnert mich an eine Mischung an JonoF's Duke Nukem 3D Port (Duke Nukem 3D) und Quake I / House of the Dead (Monsterdesign).

Mal schauen wie das Endprodukt wird.
 
AW:

der eindruck des testers spricht mir vollkommen aus der seele. das spiel ist in der tat extrem eintöntig und das leveldesign ist einfach nur grottig - gescfhweige denn von der story, die sich fast schon im nullbereich befindet, bzw. nicht richtig bzw. überhaupt nicht rübergebracht wird. also ich bin enttäuscht vom spiel. gute idee, aber schlecht umgesetzt ... ich kann nicht verstehen, wieso die story so vernachlässigt wurde. das ist ja überhaupt in so einem computerspiel eines der wichtigsten elemente. wie die exdiablo mitarbeiter sowas eintöniges zulassen können ist mir ein rätsel. diablo hatte ja wie schon gesagt levels die komplett verschieden waren. in hgl hat man das gefühl, man ist immer noch im 1. akt, obwohl man schon den 3. erreicht hat.

mfg
PS: hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr die nda verletzt, aber wenn, dann ists mir auch wurst, weil die sollte eigentlich eh shcon längst gefallen sein, aber fss weiß einfach, dass das game nicht hält was es verspricht und versucht jetzt halt so viel wie möglich an kunden zu gewinnen, bevor die das spiel gesehen haben.
 
AW:

so schlimm ? war eigentlich der festen absicht es zu kaufen...da ich ziemlich D2 addicted war.
aber no story no money.
 
AW:

dumichauch-lmaa am 10.10.2007 22:38 schrieb:
so schlimm ? war eigentlich der festen absicht es zu kaufen...da ich ziemlich D2 addicted war.
aber no story no money.

Was hatte denn Diablo 2 für ne Story? Böser Dämon und seine Brüder wollen die Welt vernichten. Das war genauso billig. Und durch die Questgeberlaberei hat man sich auch nur durchgeklickt.
Was mich stört ist einfach nur, dass das Setting immer das gleiche zu bleiben scheint. Sicher, das Leveldesign in Diablo war auch 08/15 (Rechteckiger Level, zufällige Kisten und Wegeanordnung), aber die Abwechslung war durch die verschiedenen Regionen gegeben.

Aber wichtigster Punkt ist und bleibt der Charakter und seine Ausbaufähigkeit sowie die Sammelwut von besonderen Items. Wenn dieses Suchtpotenzial erzeugt werden kann, dann reichts für mich immer noch für einen Kauf aus.
 
AW:

jop, mal abwarten und teetrinken, ist ja auch ned die verkaufsversion die getestet wird...wie ich dem anderen thread entnommen hab. also harren wir den dingen die da noch kommen.
 
AW:

csad2775 am 10.10.2007 22:47 schrieb:
jop, mal abwarten und teetrinken, ist ja auch ned die verkaufsversion die getestet wird...wie ich dem anderen thread entnommen hab. also harren wir den dingen die da noch kommen.

solche makel werden aber sicher nicht in so kurzer zeit ausgebügelt. ;) bzw ist das afaik nicht möglich.

ich hätte mir das spiel sowieso nicht gekauft, aber ich wäre froh, wenn mal ein spiel mit etwas alternativerem setting erfolg gehabt hätte(was hellgate ja immer noch haben kann^^)
 
AW:

Der Ersteindruck klingt ja gar nicht mal so gut :-D

Egal, ich werds mir jetzt sowieso nicht kaufen. Im Sommer hätte ich aufgrund der grossen Spiele-Flaute bestimmt noch zugegriffen, aber im Moment gibt es einfach viel zu viele andere gute Games =)


Trotzdem muss ich Hellgate doch mal in einem Punkt verteidigen: Es heisst nunmal Hellgate: London!!! Also dass die Settings relativ eingeschränkt sind, ist nur konsequent!
Wer in den brasilianischen Dschungel, in die New Yorker Grossstadt, nach Hongkong, ins kalte Sibirien und die weiten Wüsten Ägyptens reisen will, der sollte lieber auf das Reiseführer-RPG "Indiana Jones Worldtournee" warten :rolleyes:

Das ist genauso wie bei den Leuten, die sich in Bioshock beschwert haben, dass man die ganze Zeit über nur in einer Unterwasser-Stadt unterwegs ist ;)
 
Zurück