• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DSA Demonicon: Hop oder Top? - Leser-Test von Marko3006

Marko3006

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
341
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu DSA Demonicon: Hop oder Top? - Leser-Test von Marko3006 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DSA Demonicon: Hop oder Top? - Leser-Test von Marko3006
 
Kaylpso scheint das Geld auszugehen, wenn man sich keine 80iger Wertungen mehr kaufen kann.
 
Das Spiel ist einfach ein Spiel der totalen Gegensätze. Da sind Sachen drin, die echt toll sind (Geschichte, Charaktere, Dialoge, Vertonung, Entscheidungen die nicht plump zwischen Gut und Böse unterscheiden) und dann sind Dinge drin, bei denen man den Kopf schüttelt (teils merkwürdige Animationen, Standard-NPCs plappern weiter bei Dialogen und stören das Gespräch, veraltete Technik).
Was vor allem dem Spiel fehlt, ist eine anständige Technik. Hätten sie so eine Engine wie beim Witcher genommen und dadurch alles technisch besser gemacht, dann wäre bei dem Spiel sogar eine hohe 80er drin gewesen. Das Spiel leidet vor allem unter der schwachen Technik. Was so furchtbar schade ist, weil man es trotzdem gerne weiterspielt, da man sehen möchte, wie die Geschichte weitergeht und man den klasse vertonten Dialogen gerne zuhört. Ein Totalausfall ist es nicht, mir sind jedenfalls bisher keine Bugs aufgefallen, die ein weiterspielen verhindert hätten oder ähnliches.
Ich hab's noch nicht durch, aber bisher würde ich auch so eine Wertung zwischen 75-79 ungefähr geben.

Ich finde man sollte dem Team noch eine Chance geben, ihnen bei einem Nachfolger aber eine anständige Engine zur Verfügung stellen. Das alles wirkt so wie vor 6-8 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach ein Spiel der totalen Gegensätze. Da sind Sachen drin, die echt toll sind (Geschichte, Charaktere, Dialoge, Vertonung, Entscheidungen die nicht plump zwischen Gut und Böse unterscheiden) und dann sind Dinge drin, bei denen man den Kopf schüttelt (teils merkwürdige Animationen, Standard-NPCs plappern weiter bei Dialogen und stören das Gespräch, veraltete Technik).
Was vor allem dem Spiel fehlt, ist eine anständige Technik. Hätten sie so eine Engine wie beim Witcher genommen und dadurch alles technisch besser gemacht, dann wäre bei dem Spiel sogar eine hohe 80er drin gewesen. Das Spiel leidet vor allem unter der schwachen Technik. Was so furchtbar schade ist, weil man es trotzdem gerne weiterspielt, da man sehen möchte, wie die Geschichte weitergeht und man den klasse vertonten Dialogen gerne zuhört. Ein Totalausfall ist es nicht, mir sind jedenfalls bisher keine Bugs aufgefallen, die ein weiterspielen verhindert hätten oder ähnliches.
Ich hab's noch nicht durch, aber bisher würde ich auch so eine Wertung zwischen 75-79 ungefähr geben.

Ich finde man sollte dem Team noch eine Chance geben, ihnen bei einem Nachfolger aber eine anständige Engine zur Verfügung stellen. Das alles wirkt so wie vor 6-8 Jahren.

Da stimme ich Dir zu, mit einer modernen Engine könnte es ein ernste Alternative zu den Hexerspielen werden. Story/Charaktere und Entscheidungsfreiheit das können sie ja verdammt gut. Wäre ne tolle Sache!
 
Habe das Spiel vor 2 Wochen beendet und bin der Meinung, dass ich in den letzten kaum ein Spiel mit so viel Spaßpotential gespielt habe. Das Spiel ist eindeutig wie eine sehr gut gelungene Konsolenportierung mit guter Steuerung und aufgehübschter Grafik zu verstehen. Wem die Kämpfe zu leicht sind, der stellt halt auf schwer. Durch vergiftete Waffen kann man sich harte Gegner jedenfalls auch leichter zugänglich machen. Über das Leveln mus sman sich wie bei jedem DSA Abenteuer vorher schon Gedanken machen. Wer richtig steigert, hats einfach udn bekommt zudem durch die Nebentalente massiv viele Zusatzpunkte. Wer nur alles in Kampftalente steckt, wird am Ende nicht viel besser da stehen, hat aber keien Möglichkeit die ganzen Extras zu bekommen, was auch weniger Story, Infos, items, Spielspaß allgemein bedeutet. Also unbedingt nur wenige Kampftalente und ausgewählte Zauber hochpushen, dafür aber alle nebentalente gleichmäßig passend zur Kampagne leveln (höchste Priorität!). So macht das Spiel super viel Spaß. Vor allem die Story ist super. Un in den Kämpfen immer schön taktisch Hauen, ausweichen /blocken und zaubern. Wer wie in Gohtic 3 Leute totklicken will, kann das zumindest auf dem leichten Schwierigkeitsgrad auch, ist aber dämlich und versaut einem selber das Gefühl eines echten Kampfes.
 
Zurück