• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield im Test: Houston, wir haben einen Hit!

Meisterwerk! 9/10

Digital Foundry berichtet vom most polished bethesda game ever.
Aber es gibt auch kritik. Bspw an den Weltraum missionen im Raumschifft. Gamestar gibt gar "nur" 81%. Liegt damit aber deutlich unter dem Meta, der aktuell zwischen 91%-87% schwankt. Also der PCGames Wertung entspricht.
 
Sieht ja alles ziemlich gut aus. Hab mich die letzten Tage schon reichlich SciFi-Kram angefüttert, jetzt ist auch der Bock auf Starfield da.

Und bei Bethesda kann ich mich generell drauf verlassen, dass zwar nicht alles perfekt ist, aber unter'm Strich mehr drin ist was mir gefällt, als was mir nicht gefällt. Wichtig ist mir vor allem eine gut gemachte Spielwelt, wo das Erkunden Spaß macht und die gab es bisher immer.
 
Vorralem was nicht passt werden die Modder richten. Deswegen lohnt sich warten erst recht. Mir persönlich ist die performance noch etwas zu schlecht für meine graka hoffe da tut sich was in 1monat bis dahin gedulden hoffe ich :-D
 
Leider kann man den Game-Medien nicht mehr trauen, wenn sie ein Spiel hochjubeln.
Gerade auch bei den großen Publishern.
Bei einer anderen Online Zeitschrift ist das sehr offensichtlich. Deshalb geb ich auf den Aufmacher hier erstmal gar nichts und warte auf Kommentare von Usern. Auch bei denen muß man aufpassen ob sie echt sind.
 
Wie ist das eigentlich, muß ich nun den ganzen Test lesen um zu erfahren, ob man die Intro,s bzw Videos per Tatendruck überspringen kann? Oder bekomme ich per vorherigen
Artikel nun eine Antwort vom Team PCgames eine Antwort auf meine Frage in der Kommentarrubrik?
 
Wie ist das eigentlich, muß ich nun den ganzen Test lesen um zu erfahren, ob man die Intro,s bzw Videos per Tatendruck überspringen kann? Oder bekomme ich per vorherigen
Artikel nun eine Antwort vom Team PCgames eine Antwort auf meine Frage in der Kommentarrubrik?
Kannst mal dort nachlesen wo du die Frage gestellt hast
 
Ich finde die Wertung 9/10 bei den bereits aufgedeckten Schwächen zu hoch. Den Artikel von GS finde ich irgendwie "ehrlicher". Starfield ist sicherlich ein gutes Spiel, muss aber noch sehr viel reifen. Aber den Preis von 69€ ist es mit den schon bekannten Einschränkungen derzeit nicht wert. Wird wohl wie Fallout 76. Nach ein paar Jahren ist es zu einem deutlich besseren Spiel geworden. Aber dann ist der Kaufpreis auch wesentlich niedriger.
 
Hab gerade gesehen dass die ersten Lets Play Folgen auch schon auf Youtube sind. Da kann man sich ja auch schonmal selbst ein Bild vom Spiel machen wenn man das möchte.
 
Wie ist das eigentlich, muß ich nun den ganzen Test lesen um zu erfahren, ob man die Intro,s bzw Videos per Tatendruck überspringen kann? Oder bekomme ich per vorherigen
Artikel nun eine Antwort vom Team PCgames eine Antwort auf meine Frage in der Kommentarrubrik?
Du kannst das Logo am Anfang nicht per Tastendruck überspringen. Ist aber sehr schnell weg. Eine Antwort im anderen Artikel hast du bekommen.
 
Leveln die Gegner mit, wenn man endlos leveln kann?
Mitlevelnde Gegner habe ich keine gesehen (der Level wird bei jedem Feind angezeigt). Ob da unter der Haube aber irgendwelche Werte angeglichen werden oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Gestern habe ich einen Level-85-Gegner getroffen. Der hat mich mit zwei Treffern plattgemacht.
 
Das Gameplay sieht ziemlich öde aus für ne 9/10 Wertung. Sry aber einfach nur unseriös. Und was ist da noch Rollenspiel? Sieht mehr nach einem Genremix aus, nicht schlecht, aber auch bestimmt kein "Hit". 70-80er Wertung scheint mir angemessener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Wertung 9/10 bei den bereits aufgedeckten Schwächen zu hoch. Den Artikel von GS finde ich irgendwie "ehrlicher". Starfield ist sicherlich ein gutes Spiel, muss aber noch sehr viel reifen. Aber den Preis von 69€ ist es mit den schon bekannten Einschränkungen derzeit nicht wert. Wird wohl wie Fallout 76. Nach ein paar Jahren ist es zu einem deutlich besseren Spiel geworden. Aber dann ist der Kaufpreis auch wesentlich niedriger.
GameStar ist also “ehrlicher”, das “Atlas Fallen” eine 86er Wertung gegeben hat… ?
 
Nein ne 9/10 ist es nicht, noch lange nicht... Wird aber ne 10/10 wenn erstmal die Community das Spiel fertig stellt, wie immer bei Bethesda Spielen. Skyrim, Fallout... egal, alle wurden übern grünen Klee gelobt, waren aber im "Vanilla" Status eigentlich eher schlecht als recht. Man löiefert ein grundsolide Basis die für großartiges Potenzial hat, ohne das die Entwickler selbst dieses Potenzial auch nur ankratzen. Nein das volle Potenzial holt immer nur die Community heraus. Darum ist es auch nicht verwunderlich das es wieder vollen Modsupport geben wird, denn ohne diesen hat Starfield eigentlich nur ne 6/10 verdient. Besonders im aktuellen Zustand, der wirklich nicht besonders super ist.
 
GameStar ist also “ehrlicher”, das “Atlas Fallen” eine 86er Wertung gegeben hat… ?
Bitte richtig lesen und auch so verstehen! Ich beziehe mich nur auf diesen Test zu Starfield und nicht auf andere GS Artikel. Das braucht man nicht versuchen mit anderen Tests die daneben lagen zu relativieren. Sowas kann man bei allen großen Testseiten finden, wenn man will.
 
Zurück