• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield im Test: Houston, wir haben einen Hit!

Also ich liebe die Spiele von Bethesda, Sogar TES: Arena und Battlespire! Aber mit Starfield habe ich ein Problem, Sci Fi/Weltraum ödet mich extrem an. Aber ich hole es mir trotzdem, später, im Sale.
 
Liebe PC Games was ist bei euch los?Ihr habt selber angemerkt das die HauptStory eher Lame und viel zu liniear für ein " RPG" ausfällt ..Das DialogSystem bewirkt nichts in der SpielWelt...und man kann auch seinen aufgebrummten NPC Freunden 10 000 mal in den Kopf ballern oder den GewehrKolben auf die Nase hauen ...mann bleibt trotzdem ihr Held?Als ActionRPG taugt es auch nix weil die KI hier nicht sonderlich fordernd ist ( habt ihr auch angemerkt) Der RaumFlug ist auch lame habt ihr gesagt und das Ende der Story eher unterwältigend ( Hatt der Maurice so erzählt) ...und im gleichen Moment sagt ihr das der Müll ein Hit ist weil MS mit BugTester etwas faken Marketing betreibt von grandiosen 10 Millionen Spielern ! Wovon nur noch 300 000 aktiv auf Steam spielen und der Rest trotz GamePassNachwurf schon die Lust verloren hatt ?Was ist denn jetzt Sache bei euch mit euren Das Spiel ist mittelmässig aber "geil" Eindruck" ?Mir kommts eher so vor als müsse man das MittelMässige Spiel( in allen Belangen..da gibts nicht eine Sache die StarField am besten macht) irgendwie gut verkaufen weil MS sonnst die GamingBranche verlassen will wenns nicht 10 Mill GamePass Abomenten werden ?Oder fährt das mittelmässige Spiel jetzt " gut" ein weil RedFall unter aller Sau war und HaloInfinity jetzt schon 90 % seiner SteamSpieler verloren hatt? Aufjedenfall sind mir die StarFueld ist Gut obwohls lame ist nicht ganz geheuer.
 
Ein kleiner Reminder, wo Starfield jetzt rum dümpelt. Der Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist wirklich atemberaubend.

1697703950430.png
 
Ein kleiner Reminder, wo Starfield jetzt rum dümpelt. Der Gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist wirklich atemberaubend.
Größtenteils positiv ist doch völlig in Ordnung.


Ich bin jetzt bei etwas über 60 Stunden und im großen und ganzen macht es schon noch Spaß. Gibt aber halt kleine Dinge die mal mehr mal weniger nerven.
Habe jetzt endlich mal angefangen mich etwas mit dem Basebau zu beschäftigen. Das könnte nochmal interessant werden.

Hauptquest habe ich noch nicht viel gespielt. Fraktionsquests sind ganz gut. Der Rest größtenteils Standard.
Eine Sache die mir jetzt noch sehr negativ aufgefallen ist ist dass manche Kopfgeld oder Geldeintreiber Missionen ziemlich sinnlos sind sobald man die Undercover Quest angefangen hat wo man sich der Crimson Fleet anschließen muss.
Da hat man dann Kopfgeld Quests wo man einen Anführer in einer Basis voller Piraten töten soll und man weiß dass man eigentlich gegen alle kämpfen müsste aber weil man der Crimson Fleet angehört töten die Piraten ihren eigenen Anführer sobald man das Gebäude betritt und dann kann man einfach durchspazieren.
Sowas hatte ich jetzt schon ein paar mal dass sich die Quests gegenseitig etwas aushebeln.
 
Zurück