• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Meta und X geht's an den Kragen: Auch bald Steam betroffen?

Mein größtes Problem mit dem Digital Services Act war die darin enthaltene Chatkonrolle. Aber die soll ja jetzt wohl doch noch ein mal entschärft werden. https://netzpolitik.org/2023/jensei...das-parlament-das-ruder-herumreissen-moechte/

Zu allem anderen bin ich ambivalent aber leicht positiv eingestellt. Mir wäre es viel lieber, wir könnten Leute einfach ihre Meinung sagen lassen. Aber leider gibt es inzwischen so viele bösartige Akteure, die Falschinformationen unter Meinungsfreiheit verstecken - teilweise auch mit ernsten Konsequenzen - dass es nicht mehr anders geht.

Wieder mal machen ein paar Chaoten eine gute Sache für alle kaputt. Der DSA ist nicht ideal, aber imo die nächstbeste Alternative.
 
hoffentlich wird der switch eshop als gatekeeper identifiziert, genauso wie der ps store
 
Zurück