• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EA-Studio "Visceral Games" ist Geschichte

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
11.781
Reaktionspunkte
5.419
Der Satz unter der Überschrift von Polygon sagt alles.
I've got a bad feeling about this ...

Besonders diese Passage lässt mich schlimmes erahnen:
In its current form, it was shaping up to be a story-based, linear adventure game. Throughout the development process, we have been testing the game concept with players, listening to the feedback about what and how they want to play, and closely tracking fundamental shifts in the marketplace. It has become clear that to deliver an experience that players will want to come back to and enjoy for a long time to come, we needed to pivot the design.
Bedeutet, wir müssen daraus ein Multiplayer/Game-as-a-Service-Bullshit machen, mit dem wir auch Lootboxen verkaufen können.
 
Es war so als ob tausende in panischer Angst aufschrien und dann verstummten

(Wenn wir grad schon bei passenden SW-Zitaten sind)
 
Ein weiterer Grabstein auf dem EA Entwicklerstudio Friedhof neben Bullfrog, Origin, Westwood, Maxis usw. Im Grunde haben sie (zumindest aus meiner Sicht) auch Bioware schon auf dem Gewissen. Das hat nichts mehr mit dem Bioware zutun, deren Spiele ich früher toll fand.
 
Der ganz große "Tick" bei den großen Publishern ist dieses Games for a service! Spiele, die total auf Multiplayer getrimmt sind, bei denen man season pass, dlcs verkaufen und Mikrotransaktionen / einen Shop einbauen kann. Da ist man richtig geil drauf.
Ein SP-Titel stört da nur und eine Firma, die solche herstellt, die wird dann nicht mehr gebraucht. Bei den großen Firmen befürchte ich, wird man in nächster Zeit wohl kaum noch Storyspiele bekommen. Das wird zurückgeschraubt werden und dafür immer mehr auf Online gesetzt werden.
 
... Release in 2018 ...

Will ja nicht nerven, nur darauf aufmerksam machen: Release 2018 oder Release im Jahr 2018. Besser natürlich noch Veröffentlichung anstelle Release. Aber bitte, bitte, daran denken das nervige und völlig falsche "in" wegzulassen. Das ist einfach nur ganz unglücklich bzw. inkompetent aus dem englischen übersetzt. Irgend ein Dödel (Newsschreiber einer Spieleseite) der kein richtiges deutsch kann und wohl auch nur suboptimal englisch hat das mal angefangen und alle machen das seither ständig falsch nach.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Inzwischen dürfte ja EA schon einen eigenen Friedhof besitzen um dort die ganzen Leichen von Firmen und Marken zu entsorgen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Inzwischen dürfte ja EA schon einen eigenen Friedhof besitzen um dort die ganzen Leichen von Firmen und Marken zu entsorgen.
Die sollen ja die Finger von DICE lassen. Wehe!!! Ich will mehr von "Mirror's Edge". :finger2:

Aber solange deren Battlefields laufen haben die Schweden wohl wenig zu befürchten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
so traurig das - wie immer - sein mag: das studio hat imo durch die bank mehr oder weniger ausschließlich (wirtschaftliche) flops produziert.
dead space (1) war laut wikipedia zwar ein kommerzieller erfolg. aber gerade mal 2 mio verkaufte exemplare binnen 1,5 jahren auf allen drei plattformen klingen in der heutigen zeit auch eher lächerlich (im aaa-bereich). die nachfolger bzw ableger verkauften sich offenbar noch bescheidener.

der pate 1 /2 - gefloppt
dante's inferno - gefloppt
army of two: the devil's cartel - hat das überhaupt irgendwer gespielt?

ansonsten hat visceral nur mal hier und dort bei anderen ea-projekten ausgeholfen. ua bei battlefield hardline, das aber auch eher untergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grabstein auf dem EA Entwicklerstudio Friedhof neben Bullfrog, Origin, Westwood, Maxis usw.

Mit dem Unterschied, dass Visceral Games schon immer ein Teil von EA war und nicht übernommen wurde. Damals hieß Visceral Games noch EA Redwood Shores. Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass diese Meldung auch mich beunruhigt, aber ich wollte es trotzdem angemerkt haben.
 
Schade drum. Dead Space 1 fand ich wirklich toll, Teil 2 war auch noch in Ordnung und Teil 3, naja der Elevator-Simulator halt. Auch Dantes Inferno war klasse und m.M. nach besser als God of War.
 
Das ist einfach nur ganz unglücklich bzw. inkompetent aus dem englischen übersetzt.

ein weit verbreiteter irrtum, denn im dwb der grimm bros. stand schon vor ~ 150 jahren: "in dem funfzehenden jar des keiserthums keisers Tyberij. Luc. 3, 1; im jahr 1876; dafür im kaufmännischen geschäftsstil auch blosz in 1876, wol fremdem sprachgebrauche nachgeahmt, franz. en 1876, ital. nel 1876."

Wörterbuchnetz - Deutsches Wörterbuch von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

(ich würds auch nicht so, also in 19xx, schreiben, das nur nebenbei.)

Irgend ein Dödel (Newsschreiber einer Spieleseite) der kein richtiges deutsch kann und wohl auch nur suboptimal englisch hat das mal angefangen und alle machen das seither ständig falsch nach.

sind Deutsch und Englisch hier nicht substantiviert, müssten also großgeschrieben werden?
auf jeden fall ist "irgendein" EIN wort. ;)
 
Der Pate war imho ein genialer Mafia-Clone auf Basis der genialen Verfilmung. Hatte immer auf einen 3. Teil gehofft. :(
 
Auch Dantes Inferno war klasse und m.M. nach besser als God of War.
Wow, tatsächlich jemand der tatsächlich Dantes Inferno auch mochte und sogar besser als GoW fand. Ich liebe das Game muss allerdings sagen, besser als GoW 1, ja, besser als 3, hmm, dafür war 3 dann doch irgendwie zu verschieden durch seine enorme Epik. Auf jeden Fall fand ich Dantes Inferno ist damals bei Spielern (als auch Presse) zu schlecht weggekommen.
 
Zurück