Seite 2 von 2 12
7Gefällt mir
  1. #21
    Benutzer

    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    36
    Bei mir läuft aktuell Dune 2000 aus 1998 allerdings in der Gruntmod Version da diese Windows 10 Kompatibilität hat

  2. #22
    Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    75
    Hach, Dune 2000. Schon allein wegen des Soundtracks spiel ich es immer wieder mal. Grandios komponiert.

    Geändert von arrgh84 (25.09.2017 um 23:13 Uhr)
    LouisLoiselle hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #23
    smutjesmooth3011
    Gast
    Bin voll im Retro Fieber mit GTA V. Das habe ich seit Release auf der Platte und spiele es regelmäßig.Irgendwie schaffe ich es nicht das Game zu deinstallieren weil es mich immer mal wieder packt ne Runde dieses Game zu spielen.Ist einfach ein geiler Klassiker der immer Spaß macht.

  4. #24
    smutjesmooth3011
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Bei Commandos brauch ich eine CPU-Bremse.
    Für solche Klassiker kann man sich doch eine kleine Windows 95 Virtual Machine einrichten.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    32.933
    Zitat Zitat von smutjesmooth3011 Beitrag anzeigen
    Bin voll im Retro Fieber mit GTA V.
    lol???


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.437
    GTA V = GTA VICE City???

  7. #27
    smutjesmooth3011
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    GTA V = GTA VICE City???
    Grand Theft Auto V on Steam
    Von dem Spiel siehe Link rede ich. Keine Ahnung wie du auf Vice City kommst.Wenn ich Vice City meine dann schreibe ich Vice City und nicht GTA V .
    Da ich GTA V damals schon auf 360 durchgespielt hatte ist es schon Asbach uralt für mich aber immer noch richtig geil.Ich rede vom SP der MP ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei...........

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    23.437
    Naja aber Retro ist schon einmal eine andere Hausnummer....

  9. #29
    smutjesmooth3011
    Gast
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Naja aber Retro ist schon einmal eine andere Hausnummer....
    Spiele die2 bis 3 Jahre alt und gut sind sehe ich persönlich schon als Retro an. Alles Ansichtssache mein Guter.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KylRoy
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Perseus Arm, MS
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von smutjesmooth3011 Beitrag anzeigen
    Spiele die2 bis 3 Jahre alt und gut sind sehe ich persönlich schon als Retro an. Alles Ansichtssache mein Guter.
    Nur bist du damit wohl der einzige.

    Für Retro Games musst du nach allgemeiner Auffassung schon in die Neunziger zurückgehen.

    ---------------------------------
    Nexus 7 mit Tapatalk
    War Is God's Way Of Teaching Americans Geography -Ambrose Bierce

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    7.884
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Alt und Retro sind nun mal zwei verschiedene Dinge. Wobei Alt eben relativ ist. Retro ist für mich auch 8 und 16 Bit und davor. Alt ist PS1 Ära bis Ende PS2 Ära. Alles nach 2005 ist für mich immer noch recht aktuell.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    GTA V ist für mich noch so neu, dass ich es noch nicht gespielt habe.

    Edit: Weil ich gefragt werde, wie ich das meine. Es kennt sicher jeder das Gefühl ein neues Spiel haben zu wollen. Leider kann man sich nicht allen neuen Spielen gleichzeitig widmen und selektiert. GTA V lasse ich persönlich zwar schon länger außen vor, weil ich immer gerade etwas anderes "besser" finde, aber ich habe es auch noch nicht abgehakt. Zähle es im weitesten Sinn also weiterhin zu den neueren Spielen. Release war am 14.4.2015 (PC)
    Geändert von Elektrostuhl (14.09.2017 um 08:27 Uhr)

  13. #33
    Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    75
    Spiele gerade zum ersten mal Company of Heroes. Hat mich zuvor nie so wirklich interessiert, jetzt bin ich jedoch hin und weg. Gibts hier Leute, die noch online spielen?

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Zu meinen absoluten Lieblingspielen, die ich immer mal wieder einlege und als Retro bezeichne, gehören: Galaga, Dig Dug und Pacman, neben diverser anderer Automaten-Hits mit denen ich groß geworden bin.

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.165
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Elektrostuhl Beitrag anzeigen
    Zu meinen absoluten Lieblingspielen, die ich immer mal wieder einlege und als Retro bezeichne, gehören: Galaga, Dig Dug und Pacman, neben diverser anderer Automaten-Hits mit denen ich groß geworden bin.
    Hast du die hier geholt?
    Save 75% on ARCADE GAME SERIES: DIG DUG on Steam
    Save 75% on ARCADE GAME SERIES: GALAGA on Steam
    Save 75% on ARCADE GAME SERIES: PAC-MAN on Steam

    Da kann man diese Spiele nämlich auch auf dem PC zocken.
    Elektrostuhl hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  16. #36
    Neuer Benutzer
    Avatar von Dabiba90
    Registriert seit
    14.09.2017
    Beiträge
    4
    Es gibt viele Seiten die Kostenlos die alten Spiele anbieten wie Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (1995 auf win 95) oder Warlords 1 (1990 Dos) die ich immer mal gerne Spiele. Bei Dos Spielen muss die gute Dosbox herhalten und bei allen Spielen ab win 95 kann man bei jeder .exe die Kompatibilität unter den Eigenschaften einstellen. Das geht ab Win 7. Daher braucht man dann sich auch keine extra Maschine auf den Rechner zu holen.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Gesehen ja, aber nicht geholt weil mir das Automaten-Feeling fehlte. Deswegen habe ich mir extra dafür einen Automaten ( sogenanntes Cabinet ) gebaut.
    Shadow_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #38
    Benutzer
    Avatar von daLexi
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    am Kellerwald
    Beiträge
    43
    Nach fast 17 Jahren Pause habe ich X-COM: Apocalypse wieder vor einer Weile geholt...
    http://store.steampowered.com/app/7660/XCOM_Apocalypse/
    Ist immer noch genau das gleiche Spielgefühl wie damals...
    und noch ne Runde, und noch ne Runde... Schlaf wird überbewertet...
    Huch, ich muss zur Arbeit...

  19. #39
    Benutzer
    Avatar von arrgh84
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von daLexi Beitrag anzeigen
    Nach fast 17 Jahren Pause habe ich X-COM: Apocalypse wieder vor einer Weile geholt...
    X-COM: Apocalypse on Steam
    Ist immer noch genau das gleiche Spielgefühl wie damals...
    und noch ne Runde, und noch ne Runde... Schlaf wird überbewertet...
    Huch, ich muss zur Arbeit...
    Das Spiel ist damals komplett an mir voruebergezogen. Vielleicht sollte ich mir das mal naeher ansehen... Spiele zur Zeit gerade das XCOM von 2012. Und ja: Es ist grandios. Aber irgendwie war das Original auf dem Amiga viel packender. Zumindest von der Atmosphaere her. Lag nicht zuletzt an der herrlichen musikalischen Untermalung, die auf dem Amiga ausnahmslos besser als auf dem PC war. Fuer die Unglaeubigen hier gleich mal eine Kostprobe:




  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.865
    Da man es hier ja nicht so eng sieht...

    Speedball 2 ( ehrlich gesagt, mittlerweile die HD Version)
    Pirates ! ( einmal im Jahr muss ich da ran)
    SEGA Classic Collection ( PS2) ua. mit Outrun und Golden Axe

    In möchte in naher Zukunft ich eigentlich nochmals GTA III durchspielen. Ob dafür die Zeit bleibt, steht aber auf einem anderen Zettel
    Geändert von GTAEXTREMFAN (27.09.2017 um 15:49 Uhr)

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. News - Anno 1503: Jenny Elvers spielt mit
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.2002, 22:56
  2. News - Spielt Arx Fatalis eine Rolle?
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 22:28
  3. News - Vietcong - Take 2 spielt den Vietnamkrieg nach
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 10:13
  4. News - Gewalt-Diskussion: Bundesregierung spielt mit
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2002, 19:10
  5. News - Return to Castle Wolfenstein - man spielt deutsch
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •