• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches RetroGame spielt ihr grade?

Bei mir läuft aktuell Dune 2000 aus 1998 allerdings in der Gruntmod Version da diese Windows 10 Kompatibilität hat :)
 
Hach, Dune 2000. Schon allein wegen des Soundtracks spiel ich es immer wieder mal. Grandios komponiert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll im Retro Fieber mit GTA V. Das habe ich seit Release auf der Platte und spiele es regelmäßig.Irgendwie schaffe ich es nicht das Game zu deinstallieren weil es mich immer mal wieder packt ne Runde dieses Game zu spielen.Ist einfach ein geiler Klassiker der immer Spaß macht.
 
Spiele die2 bis 3 Jahre alt und gut sind sehe ich persönlich schon als Retro an. Alles Ansichtssache mein Guter. ;)
Nur bist du damit wohl der einzige.

Für Retro Games musst du nach allgemeiner Auffassung schon in die Neunziger zurückgehen.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Alt und Retro sind nun mal zwei verschiedene Dinge. Wobei Alt eben relativ ist. Retro ist für mich auch 8 und 16 Bit und davor. Alt ist PS1 Ära bis Ende PS2 Ära. Alles nach 2005 ist für mich immer noch recht aktuell.
 
GTA V ist für mich noch so neu, dass ich es noch nicht gespielt habe. :B

Edit: Weil ich gefragt werde, wie ich das meine. Es kennt sicher jeder das Gefühl ein neues Spiel haben zu wollen. Leider kann man sich nicht allen neuen Spielen gleichzeitig widmen und selektiert. GTA V lasse ich persönlich zwar schon länger außen vor, weil ich immer gerade etwas anderes "besser" finde, aber ich habe es auch noch nicht abgehakt. Zähle es im weitesten Sinn also weiterhin zu den neueren Spielen. Release war am 14.4.2015 (PC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele gerade zum ersten mal Company of Heroes. Hat mich zuvor nie so wirklich interessiert, jetzt bin ich jedoch hin und weg. Gibts hier Leute, die noch online spielen?
 
Zu meinen absoluten Lieblingspielen, die ich immer mal wieder einlege und als Retro bezeichne, gehören: Galaga, Dig Dug und Pacman, neben diverser anderer Automaten-Hits mit denen ich groß geworden bin. :)
 
Es gibt viele Seiten die Kostenlos die alten Spiele anbieten wie Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt (1995 auf win 95) oder Warlords 1 (1990 Dos) die ich immer mal gerne Spiele. Bei Dos Spielen muss die gute Dosbox herhalten und bei allen Spielen ab win 95 kann man bei jeder .exe die Kompatibilität unter den Eigenschaften einstellen. Das geht ab Win 7. Daher braucht man dann sich auch keine extra Maschine auf den Rechner zu holen.
 
Nach fast 17 Jahren Pause habe ich X-COM: Apocalypse wieder vor einer Weile geholt...
X-COM: Apocalypse on Steam
Ist immer noch genau das gleiche Spielgefühl wie damals...
und noch ne Runde, und noch ne Runde... Schlaf wird überbewertet...
Huch, ich muss zur Arbeit... :)

Das Spiel ist damals komplett an mir voruebergezogen. Vielleicht sollte ich mir das mal naeher ansehen... Spiele zur Zeit gerade das XCOM von 2012. Und ja: Es ist grandios. Aber irgendwie war das Original auf dem Amiga viel packender. Zumindest von der Atmosphaere her. Lag nicht zuletzt an der herrlichen musikalischen Untermalung, die auf dem Amiga ausnahmslos besser als auf dem PC war. Fuer die Unglaeubigen hier gleich mal eine Kostprobe:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Da man es hier ja nicht so eng sieht...

Speedball 2 ( ehrlich gesagt, mittlerweile die HD Version) :-D
Pirates ! ( einmal im Jahr muss ich da ran)
SEGA Classic Collection ( PS2) ua. mit Outrun und Golden Axe

In möchte in naher Zukunft ich eigentlich nochmals GTA III durchspielen. Ob dafür die Zeit bleibt, steht aber auf einem anderen Zettel :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück