• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein altes PC Game! Genre: Thriller,Rätsel

Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Suche ein altes PC Game! Genre: Thriller,Rätsel

Hi leute bin neu hier und ich hoffe ich hab mit SONSTIGE SPIELTHEMEN das richtige ausgewählt....

ich suche wirklich sehr lange schon ein sehr altes PC Game. Ich hab leider keine Ahnung mehr wie es heißt und hab leider nur sehr wenig infos..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Es ging um ein Serienmörder der sich so weit ich noch weiß "Phönix" nannte...kann mich aber auch irren, ist bestimmt schon über 5-6 jahre her...
Auf jeden fall musste man sehr schwere rätsel lösen und hatte oft kaum hilfen...auserdem musste man sich im internent für irwas registrieren so das man von dem angeblichen mörder emails bekommt die einem angst machen sollen was ich sehr amüsant damals fand :-D

viele rätsel konnte man nur lösen wenn man google benutzt hat um hinweiße auf fotos einzugeben die einem dann vielleicht weitergeholfen haben...

wenn man weiter gekommen ist kam ab und zu ein video...was wenn ich mich nicht irre sogar auf spanisch lief...dort wurden dann immer verwackelte aufnahmen vom tatort gezeigt und solche sachen....

ich hoffe die info hilf euch so das jemand damit mir helfen kann :)

ich würde wirklich gern dieses spiel wieder spielen....weiß einer was??
 
Das wird schwer, denn solche "interaktiven" Spiele sind nicht das, was in den normalen "Gamerkreisen" besonders bekannt ist ;)


Aber ich VERMUTE, dass es "In Memoriam" ist: In Memoriam: Pc: Amazon.de: Games

Da ist aber die Frage, ob das Spiel überhaupt noch "funktioniert", denn wenn es auch auf echtem Internet beruht kann es sein, dass die Websites, die man für das Spiel benötigt, gar nicht mehr online sind - so was kostet ja auch Geld... oder waren das Internetseitem im Spiel, also Du hast im Spiel websites besucht und mails bekommen und gar nicht "in echt" ?
 
doch doch also soweit ich mcih erinnern kann bekam ich richtige mails auf meine mail adresse...

aber es kam mir so vor als wenn die automatisch geschickt werden und die keiner selbst verfasst
 
doch doch also soweit ich mcih erinnern kann bekam ich richtige mails auf meine mail adresse...

aber es kam mir so vor als wenn die automatisch geschickt werden und die keiner selbst verfasst

Das ist klar - aber auch dafür muss die Firma Technik parat haben, was Kosten verursacht - und wenn das Spiel inzwischen keiner mehr oder kaum jemand spielt, dann kann es sein, dass die Firma die Technik nicht mehr betreibt und man das Spiel nicht mehr spielen kann. Vlt. informier dich da mal, zB beim Hersteller, ob das Spiel noch aktiv ist. Wenn ich allerdings bei Ubisoft das Spiel suche, wird es nicht mehr angezeigt... kann also sein, dass es nicht mehr supported wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück