• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

magier crit-chance?

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
hi

mich würde intressieren, wie hoch meine chance auf einen kritischen treffer mit zaubern ist. bei den waffen kann ich es im zauberbuch auf den wert genau (4,5% etc) ablesen. aber bei den zaubern steht ja gar nichts da, es heisst ja nur: je mehr intelligenz desto höher krit-chance. wie kriege ich meinen wert heraus? kann man den wert durch intelligenz berechnen oder kann man den irgendwo ablesen und ich bin nur ein blindes huhn ohne korn?
 
100 int = 1%crit
soweit ich informiert bin....


*zu klausbyte rüberguck*
stimmts so?
 
klausbyte am 27.01.2006 11:53 schrieb:
der magier hat KEIN base-crit. 59.5 int = 1 crit

[/quote]

Nachdem ich nach langem mal wieder eine Magierin begonnen habe, kann ich mit großem Stolz verkünden:
Diese Formel stimmt so einfach nicht.
Mit meinen mageren einhunderdreißig Intelligenzpunkten komme ich (laut einiger hundert Kämpfen im Recap-Log) auf über sechs Prozent Krit-Chance (bei Fertigkeiten die durch verteilte Talentpunkte +x Prozent bekommen nat. höher).

Da ich einfach einmal annehme, das Du diese Berechnung nicht einfach aus Deinem Zauberhut gekramt hast, wird sie wohl von irgendwem bewiesen wurden sein - auf Stufe sechzig. Alles was darunter ist, scheint sich eher an der stufenabhängigen Chance auf kritische Treffer von Nahkämpfern zu orientieren.
Also in etwa:
Chance auf einen kritischen Zaubertreffer = (1 - Stufe/60) * 5 + Intelligenz / 59,5
 
ich glaube das Addon "Titan Bar" errechnet auch wie viel Crit-Change man hat und wie viel +dmg es insgesamt sind (also +30 auf eis, 300 auf allgemeindmg etc).
 
Tyrael am 15.03.2006 09:25 schrieb:
Nachdem ich nach langem mal wieder eine Magierin begonnen habe, kann ich mit großem Stolz verkünden:
Diese Formel stimmt so einfach nicht.
Das hätte ich dir auch vorher sagen können, da diese Werte sich immer auf Stufe 6o beziehen. Diese besagten 60 Int = 1% Crit stimmt und wurde, soviel ich weiss, im amerikanischen Forum bestätigt. Dort gab es dann auch andere Werte, z.B. wieviel AP = +DPS sind, wieviel Bew. ein Schurke / Jäger benötigt um ein Crit zu landen etc. ... sehr informativ und für Statistiker interessant. Allerdings spiel ich meinen Schurken aus Spass am Spiel, nicht um irgendwas im voraus zu berechnen.
 
Rabowke am 15.03.2006 11:03 schrieb:
Tyrael am 15.03.2006 09:25 schrieb:
Nachdem ich nach langem mal wieder eine Magierin begonnen habe, kann ich mit großem Stolz verkünden:
Diese Formel stimmt so einfach nicht.
Das hätte ich dir auch vorher sagen können, da diese Werte sich immer auf Stufe 6o beziehen. Diese besagten 60 Int = 1% Crit stimmt und wurde, soviel ich weiss, im amerikanischen Forum bestätigt....

Habe ich irgendetwas anderes behauptet? Lediglich das diese Formel SO einfach nicht stimmt....
Es ging mir nur um die (recht überhebliche) Art wie klausbyte auf mein erstes Posting reagiert hat - und dort steht nichts von "nur auf Stufe sechzig" - genausowenig wie in der Frage des Threaderstellers ...


Und es mag ja sein, das Du keinen Wert auf Formeln legst - aber ab einem gewissen Punkt interessiert es nuneinmal viele (u.a. den Ersteller) was, wieviel ausmacht, worauf man achten sollte und welche Fertigkeiten weniger Sinn machen - sollte ich als Krieger eher auf Stärke achten? Oder bringt +Beweglichkeit mehr? Ist Willenskraft, Mana oder + Maneregeneration wichtiger für einen Priester...etc..
 
Tyrael am 15.03.2006 11:18 schrieb:
Und es mag ja sein, das Du keinen Wert auf Formeln legst - aber ab einem gewissen Punkt interessiert es nuneinmal viele (u.a. den Ersteller) was, wieviel ausmacht, worauf man achten sollte und welche Fertigkeiten weniger Sinn machen - sollte ich als Krieger eher auf Stärke achten? Oder bringt +Beweglichkeit mehr? Ist Willenskraft, Mana oder + Maneregeneration wichtiger für einen Priester...etc..
In meinem Text steht auch, dass ich diese Formeln recht interessant finde und wenn ich diese einmal gelesen ( und ggf. verstanden ) habe, ich weiss, auf welche Stats ich zu achten habe.

Ich sitze jetzt nicht vor meinem PC und errechne mir die Critchance von meinen Items :rolleyes: ... warum sollte es für mich interessant sein exakt zu wissen, ob ich 23,95% Critchance oder wenn ich drei / vier Items wechsle 24,15% Critchance habe?
 
Rabowke am 15.03.2006 11:50 schrieb:
Ich sitze jetzt nicht vor meinem PC und errechne mir die Critchance von meinen Items :rolleyes: ... warum sollte es für mich interessant sein exakt zu wissen, ob ich 23,95% Critchance oder wenn ich drei / vier Items wechsle 24,15% Critchance habe?

oO Es geht darum wie hoch die Chance überhaupt ist - ein Magier kann soetwas nun einmal nirgends (ohne den Einsatz diverser Tools, und auch damit nur durch unzählige Stunden an Selbsttests) ablesen - von Kriegern oder Schurken war nirgends die Rede ....

...das Einzige was ich geschrieben habe war, das man durch diese Formeln (Wieviel Stärke bringt +x an Schaden je Sekunde....), weiß worauf man eher Wert legen kann - sie bewahren jemanden davor viel Gold oder Zeit für einen Gegenstand zu verschwenden, der womöglich nicht viel besser als der derzeitige ist.
Also im Grunde nichts anderes als:
.... diese Formeln recht interessant finde und wenn ich diese einmal gelesen (und ggf. verstanden) habe, ich weiss, auf welche Stats ich zu achten habe.
 
Tyrael am 15.03.2006 12:15 schrieb:
oO Es geht darum wie hoch die Chance überhaupt ist - ein Magier kann soetwas nun einmal nirgends (ohne den Einsatz diverser Tools, und auch damit nur durch unzählige Stunden an Selbsttests) ablesen - von Kriegern oder Schurken war nirgends die Rede ....
Liest du meine Texte auch? Da steht was von berechnen ( per Hand + Taschenrechner ), ich hätte hier auch eine x. beliebige Klasse einsetzen können. Auch ein Schurke kann seine Critchance nirgends ablesen, er muss sie genau wie ein Magier berechnen.
 
Rabowke am 15.03.2006 12:24 schrieb:
Tyrael am 15.03.2006 12:15 schrieb:
oO Es geht darum wie hoch die Chance überhaupt ist - ein Magier kann soetwas nun einmal nirgends (ohne den Einsatz diverser Tools, und auch damit nur durch unzählige Stunden an Selbsttests) ablesen - von Kriegern oder Schurken war nirgends die Rede ....
Liest du meine Texte auch? Da steht was von berechnen ( per Hand + Taschenrechner ), ich hätte hier auch eine x. beliebige Klasse einsetzen können. Auch ein Schurke kann seine Critchance nirgends ablesen, er muss sie genau wie ein Magier berechnen.

falsch :) Wenn du im Zauberbuch mit der Maus über den Standardangriff gehst wird dort deine chance auf einen krit angegeben ;)
 
gfmWarrior am 15.03.2006 14:46 schrieb:
Rabowke am 15.03.2006 12:24 schrieb:
Tyrael am 15.03.2006 12:15 schrieb:
oO Es geht darum wie hoch die Chance überhaupt ist - ein Magier kann soetwas nun einmal nirgends (ohne den Einsatz diverser Tools, und auch damit nur durch unzählige Stunden an Selbsttests) ablesen - von Kriegern oder Schurken war nirgends die Rede ....
Liest du meine Texte auch? Da steht was von berechnen ( per Hand + Taschenrechner ), ich hätte hier auch eine x. beliebige Klasse einsetzen können. Auch ein Schurke kann seine Critchance nirgends ablesen, er muss sie genau wie ein Magier berechnen.

falsch :) Wenn du im Zauberbuch mit der Maus über den Standardangriff gehst wird dort deine chance auf einen krit angegeben ;)
Wie gut das der Schurke, als Beispiel, mehr als nur den Standardangriff kennt %)
 
Rabowke am 15.03.2006 22:26 schrieb:
gfmWarrior am 15.03.2006 14:46 schrieb:
falsch :) Wenn du im Zauberbuch mit der Maus über den Standardangriff gehst wird dort deine chance auf einen krit angegeben ;)
Wie gut das der Schurke, als Beispiel, mehr als nur den Standardangriff kennt %)

:confused: In Deinem Buch steht, wie hoch die Chance auf einen kritischen Treffer im Nahkampf ist - egal wie und womit Du diesen ausführst; leidglich diverse Talente können diese (u.a. kurzfristig) erhöhen (was aber stehts dabei steht, bspw. Verbessertes Überwältigen.... + fünfzig Prozent). Es spielt keine Rolle ob nun Hinrichten, Wirbelwind oder ein stinknormaler Nahkampfangriff auf den Mob treffen, es ist stehts der angegebene Wert ....--- meine Güte, anstatt Du einfach zugibst es nicht gewusst zu haben, solch ein holer Kommentar... :top:
 
Tyrael am 15.03.2006 23:08 schrieb:
--- meine Güte, anstatt Du einfach zugibst es nicht gewusst zu haben, solch ein holer Kommentar... :top:


*Totem der beruhigenden Winde setz* :B
 
Tyrael am 15.03.2006 23:08 schrieb:
:confused: In Deinem Buch steht, wie hoch die Chance auf einen kritischen Treffer im Nahkampf ist - egal wie und womit Du diesen ausführst; leidglich diverse Talente können diese (u.a. kurzfristig) erhöhen (was aber stehts dabei steht, bspw. Verbessertes Überwältigen.... + fünfzig Prozent). Es spielt keine Rolle ob nun Hinrichten, Wirbelwind oder ein stinknormaler Nahkampfangriff auf den Mob treffen, es ist stehts der angegebene Wert
Es ist halt nicht der 'stehts' angebene Wert, sondern mein Wert liegt z.B. bei 17,36% Critchance, während im Buch als Tooltip 13,xx irgendwas angegeben wird. Ggf. vorher informieren, dass Schurkenforum im offiziellen WoW Forum ist da die richtige Anlaufstelle, dort findest du schöne Berechnungen.

meine Güte, anstatt Du einfach zugibst es nicht gewusst zu haben, solch ein holer Kommentar... :top:
Ja, ein total hohler Kommentar. Im übrigen steht auch beim Magier eine Critchance im Büchlein als Tooltip, der hinten und vorne nicht hinhaut. Bei fast 400 Int hab ich, lt. Tooltip, 3,xx% Critchance ;)

Mal unter uns, ich würde dir raten den Ball flach zu halten. Deine Kommentare in dieser Form kannst du dir bei mir sparen =)
 
Rabowke am 16.03.2006 08:52 schrieb:
Ja, ein total hohler Kommentar. Im übrigen steht auch beim Magier eine Critchance im Büchlein als Tooltip, der hinten und vorne nicht hinhaut. Bei fast 400 Int hab ich, lt. Tooltip, 3,xx% Critchance ;)

Mal unter uns, ich würde dir raten den Ball flach zu halten. Deine Kommentare in dieser Form kannst du dir bei mir sparen =)

die critchance im zauberbuch als tooltip stimmt auch beim magier... für den meleedmg -.-

btw 400 int ungebufft? ich hab 250 :-D
 
btw ich komm bufft (ohne flask) auf 6,4k hp.... und das als MAGE :P
wenn ihr schon nen virtueller schwanzvergleich anfangt, dann mach ich da auch mit ^^ das thema ist sowiso gegessen
 
WaDenKraMpF am 16.03.2006 15:12 schrieb:
btw ich komm bufft (ohne flask) auf 6,4k hp.... und das als MAGE :P
wenn ihr schon nen virtueller schwanzvergleich anfangt, dann mach ich da auch mit ^^ das thema ist sowiso gegessen

6,4k? mit was für equip? ich komm vllt auf gute 5 -.-
 
Zurück