• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes Rollenspiel gesucht - Demo gab es mal vor Jahren auf CD!

thomas-k

NPC
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die Chancen dieses Spiel zu finden sind leider sehr gering, da ich eigentlich kaum etwas zu dem Spiel sagen kann. Ich habe vor vielen Jahren mal die Demo gespielt und fand es recht interessant. Ich weiß aber weder das Jahr noch ihrgend etwas über den Titel.
Auch die Handlung ist mir nur vage in Erinnerung geblieben. Ich weiß nur das ich die Demo sofort wiedererkennen würde.

Also die Demo startet in einer Kathedrale, dort muß man in den Räumlichkeiten etwas suchen. Später trifft man in nebeliger Umgebung an einem Holzsteg ein Wesen mit dem man sich unterhält. Im weiteren Verlauf muß man eine kleine Höhle durchqueren. Auf der linken Seite befindet sich ein Gewässer. In diesem Bereich muß man gegen ihrgendwelche kleine Kreaturen kämpfen. Es handelt sich wohl um eine Art Rollenspiel welches in die Zeit der Myten fällt. Man kämpft mit Hieb und Stich
Waffen und sieht seine Figur von hinten in 3D. Viel mehr weiß ich eigentlich nicht über das Spiel.

Ich bin mal gespannt ob ihrgend jemand mit den spärlichen Informationen etwas anfangen kann.

Da ich nichts wegschmeisse, müßte jede Idee von euch nach prüfbar sein.
 
Solon25 am 19.09.2005 19:53 schrieb:
Könnte Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor sein
PoR hat eine Iso-Perspektive, gesucht ist aber ein Rollenspiel mit 3rd-Person-Ansicht. Aber ob es RPGs mit dieser Kamera "vor vielen Jahren" schon gab? :-o
 
Dumbi am 19.09.2005 19:57 schrieb:
Solon25 am 19.09.2005 19:53 schrieb:
Könnte Pool of Radiance - Ruins of Myth Drannor sein
PoR hat eine Iso-Perspektive, gesucht ist aber ein Rollenspiel mit 3rd-Person-Ansicht. Aber ob es RPGs mit dieser Kamera "vor vielen Jahren" schon gab? :-o
"Das schwarze Auge" hatte schon vor vielen Jahren 3D-Landschaften, allerdings waren diese Rollenspiele afaik aus der Egoperspektive.
 
bsekranker am 19.09.2005 19:59 schrieb:
Dumbi am 19.09.2005 19:57 schrieb:
Aber ob es RPGs mit dieser Kamera "vor vielen Jahren" schon gab? :-o
Ultima 9 (1999) hatte afaik als eines der ersten RPGs eine Verfolgerperspektive.


war lands of lore 2 nicht auch schon in ego-perspektve und 3D? das war früher, nämlich 1997.

aber ob es da auch verfolger gab... weiß nimma...
 
Hallo,

das Spiel hatte keine Isometrische Ansicht, es gehört nicht zur Ultimareihe und ist auch nicht so alt wie Lands of Lore. Pool of Radiance ist es nicht,
hat ja eher Ähnlichkeit mit Diablo.

Das Spiel könnte im Zeitraum wie Gothic, Severance und Rune herausgekommen sein. Ähnelt also eher diesen Spielen, ist aber keines von diesen. Wieviele Demos starten in den Hallen einer Kirche?
Das dürften nicht soviele sein. Und deswegen hoffe ich, ihrgendjemand hat die Demo auch gespielt und erinnert sich besser.
 
Vielleicht sollten eine Liste aller RPGs mit 3rd-Person-Ansicht erstellen, aber mir fallen spontan nur Gothic I&II und Morrowind ein... :|
 
Ich hab überhaupt keine Ahnung aus welcher Perspektive man das Spiel betrachtet, bin mir auch garnicht sicher ob es aus der Gothic Zeit war.......
aber als ich den Thread gelesen hatte, dachte ich an Summoner.
Wird dir warscheinlich nicht weiterhelfen, wollts aber mal in den Raum werfen... ;) :-D
 
Vor vielen Jahren gab es auch noch
- King's Quest - Mask Of Eternity
- Wheel Of Time
- Arx Fatalis
Ob man die wirklich als RPG bezeichnen könnte? Ich weiß nicht einmal, ob dort 3rd Person Perspektive ging.
 
ist nicht wirklich rollenspiel
aber die beschreibung paßt ziemlich gut auf archangel
http://www.yiya.de/reviews/a/arch0101.shtml
vielleicht helfen die screens dich zu erinnern
 
Hallo Jan, Volltreffer!

Bist du ein Genie oder warum kannst du dich so genau daran erinnern?
Ich habe eben mal die Demo von Archangel herrausgesucht, installiert
und auch angespielt. Und mußte feststellen das meine Beschreibung
voll ins schwarze trifft. Ich konnte mich nur vage ausdrücken, aber es
stimmt sehr genau.
In der Kathedrale macht man auf elegante weise ein kleines Tutorial
durch, dort soll man z.B. zuerst zwei Gefäße aus einem Raum holen.
Stimmt also mit meiner Beschreibung überein.

Das Spiel macht immer noch ein sehr guten Eindruck und wird von mir gekauft. Es ist für wenig Geld bei Amazon oder eBay zu bekommen.

Also vielen Dank, Jan. Ich wollte die Suche heute Aufgeben, gestern
habe ich stundenlang in alten Heften herumgesucht, da fand ich z. B.
eine PC-Player in der mehr als ein dutzend neuer Rollenspiele vorgestellt
wurden, die hätte ich ja alle checken müssen. Uff, glück gehabt.

Ich hatte schon ein falsches Spiel gekauft, Severance. Hat sich trotzdem
gelohnt, es ist wirklich eine Wucht. Super Atmosphäre, tolle Animationen,
tolle Licht und Schattenspiele, einfach klasse. Da sieht man mal welche
tollen Spiele an einem vorrübergehen ohne es zu wissen.

Schöne Grüsse

Thomas
 
Ich hatte schon ein falsches Spiel gekauft, Severance. Hat sich trotzdem
gelohnt, es ist wirklich eine Wucht. Super Atmosphäre, tolle Animationen,
tolle Licht und Schattenspiele, einfach klasse. Da sieht man mal welche
tollen Spiele an einem vorrübergehen ohne es zu wissen.
Zähle das auch mit zu den besten Spielen überhaupt, wenn nur der happige Schwierigkeitsgrad nicht wäre. :(
Hm, vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür. :-D
 
thomas-k am 20.09.2005 17:47 schrieb:
Das Spiel macht immer noch ein sehr guten Eindruck und wird von mir gekauft. Es ist für wenig Geld bei Amazon oder eBay zu bekommen.

das spiel gibt es zb auch als compilation mit 4 anderen zu kaufen
5 spiele auf einer dvd zuletzt gesehen bei müller und makromarkt für 5€

war auch schon bei der pca vor nem jahr oder vor zwei vollversion

Da sieht man mal welche tollen Spiele an einem vorrübergehen ohne es zu wissen.
hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel ;) aber mal der tipp
schau öfters mal auf die yiya seite, da bekommen auch "kleinere" und unbekanntere spiele einen ausführlichen review...
 
Zurück