• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche aktuelles Rollenspiel - Jemand einen Tipp?

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,

bin seit eben erst Mitglied dieser Community... :)

Ich habe gestern zum x-ten mal D2-LOD durchgezockt und langsam aber sicher ist es mir zu langweilig. Ich kenne zwar Titel wie Gothic oder Sacred etc. aber die sind ja auch nicht mehr die neusten.
Guild-Wars hätte mich gereizt aber leider bin ich einer derjenigen, die dem Fortschritt der Zeit hinterherhinken, und keinen Internetanschluss haben.
(zumindest da, wo ich zocke nicht ;( )

Welches Rollenspiel ist momentan aktuell und/oder ein Must have?

jeder hilfreiche kommentar ist willkommen...
Vorschläge wenn es denn geht mit Link...

danke...
 
zornfitzel am 16.08.2005 13:58 schrieb:
Hallo erst mal,

bin seit eben erst Mitglied dieser Community... :)

Ich habe gestern zum x-ten mal D2-LOD durchgezockt und langsam aber sicher ist es mir zu langweilig. Ich kenne zwar Titel wie Gothic oder Sacred etc. aber die sind ja auch nicht mehr die neusten.
Guild-Wars hätte mich gereizt aber leider bin ich einer derjenigen, die dem Fortschritt der Zeit hinterherhinken, und keinen Internetanschluss haben.
(zumindest da, wo ich zocke nicht ;( )

Welches Rollenspiel ist momentan aktuell und/oder ein Must have?

jeder hilfreiche kommentar ist willkommen...
Vorschläge wenn es denn geht mit Link...

danke...

"must have" wäre Baldurs Gate, insbesodnere der zweite Teil. ist aber im gegensatz zu Diablo wirlich ein rollenspiel und kein action-hack'n'slay mit dem zusatzfeature "erfahrungsgewinn zwecks charakterstärkung"...

auch eher mit action ist zB Vampire - Bloodlines. du spielst einen "neu"-vampir in neuzeit, kannst dabei deinen charakter aus mehreren clans wählen, von denen jeder andere eigentschaften hat. du verteilst dann deine erfahrungspunkte auf zahlreiche talente, du kannst theoretisch fast ohne kamp das spiel meistern, aber auch in "rambo"manier, wenn du willst.
 
Vampire 2 is mein persönliches Favourite.
viele Bugs (erst ma patchen), schlechte Performance (HL2 engine, ruckelt aber ziemlich und sieht viel schlechter aus)...
trotzdem was du da an abgefahrenen und zum teil Sau gruseligen Sachen erlebst is echt kein Spass mehr...der erste Besuch im ``haunted mansion`` oder die Suche nach den ``Snaf`` Filmen waren meine Gamer highlights.

aber insgesamt is zur Zeit echt n bissl lau mit guuden Roll Play Games...
 
Danke für dein Posting...

Nun ja, Baldurs Gate kenne ich. Den ersten Teil habe ich vor Jahren durchgespielt. Den zweiten zwar nicht komplett aber dennoch hab ich ihn. Reizt mich aber nicht. Ist mir mit den Zeubern etc. zu bunt und irgendwie nervt mich die Art und Weise deren Bentzung. (Rollen etc.)
Außerdem ist es wohl nicht wirklich aktuell oder?
Vampire - Bloddlines? Hat das was mit Vampire - Die Maskerade zu tun? Etwa ein Nachfolger oder so? Keinen Plan...Aber Mittelalter sollte es schon sein...

Wie sieht es mit Gothic 2 aus? Soll nicht schlecht sein, außer das sinnlose herumgelaufe von "A" nach "B". Gibt es schon den dritten Teil?
 
Wenn du eh Singleplayer bist (zwecks fehlendem Inet-Anschluss), warum dann nicht Morrowind + Addons? =) Ist zwar auch nicht mehr aktuell, aber genauso wie Baldur's Gate ein "Must-Have" (imo)
 
DugDanger am 16.08.2005 14:11 schrieb:
aber insgesamt is zur Zeit echt n bissl lau mit guuden Roll Play Games...
ROFL :-D :-D :B
sorry, aber du meinst bestimmt Role Playing Games, gelle? ;) :P %)
ich konnte es mir nicht verkneifen^^
 
zornfitzel am 16.08.2005 14:17 schrieb:
Danke für dein Posting...

Nun ja, Baldurs Gate kenne ich. Den ersten Teil habe ich vor Jahren durchgespielt. Den zweiten zwar nicht komplett aber dennoch hab ich ihn. Reizt mich aber nicht. Ist mir mit den Zeubern etc. zu bunt und irgendwie nervt mich die Art und Weise deren Bentzung. (Rollen etc.)
Außerdem ist es wohl nicht wirklich aktuell oder?
du fragtest ja auch nach "Must haves" ;) und das mit den schirftrollen stimmt eigentlich nicht so, wie du es meinst. als zauberkundiger "lädst" du sprüche beim rasten auf und kannst sie dann im im kampf anwenden, die rollen sind nur für notfälle oder für das erlernen von ganz neuen sprüchen, damit du dann wiederum beim rasten für den kampf aus mehr sprüche zum "aufladen" wählen kannst.

Vampire - Bloddlines? Hat das was mit Vampire - Die Maskerade zu tun? Etwa ein Nachfolger oder so? Keinen Plan...Aber Mittelalter sollte es schon sein...
ja, das ist der nachfolger und macht wirklich spaß. wenn es aber unbedingt mittalalter sein soll, dann lass es halt. :]

kennst du schon morrowind? da schwören viele drauf, mir war das aber ZU umfangreich und "frei", man geht teils minutenlang einfach durch die gegend und nix passiert, man sieht nur mal nen regenwurm über den weg laufen... und es gibt gerade am anfang keinen deutlich sichtbaren storyfaden. ich hab das ein paar tage jeweils 3-4 stunden gespielt, wußte nicht, welchen auftrag ich nun erfüllen soll und überhaupt kann (bei 5 aufträgen wurde ich bei mehreren versuchen dermaßen schnell getötet, das war nicht mehr feierlich), da hab ich es dann aufgegeben...


Wie sieht es mit Gothic 2 aus? Soll nicht schlecht sein, außer das sinnlose herumgelaufe von "A" nach "B". Gibt es schon den dritten Teil?
G2 ist auch sehr gut. der dritte teil ist in der mache.
 
Als denn...

Es gibt etliche Titel die nicht halten was sie versprechen und das macht mich richtig sauer...

Kennt keiner ein Spiel das einen an den Bildschirm fesselt, bei dem man erst nach einem Blick durchs Fenster feststellt dass schon der nächste Tag begonnen hat, bei dem man das Essen vergisst und der Aschenbecher überquillt? %)

Es muss doch einen würdigen Ersatz für D2-LOD geben, natürich auf dem heutigen Stand der Spieleentwicklung...

Schnelle hilfe wird mit einem Lächeln belohnt... :)
 
am 1.9. kommt dungeon siege 2 raus. das wird wohl am ehesten deine d2 sucht stillen.

ansonsten, wenn es nicht unbedingt im mittelalter spielen muß: knights of the old republic 1 und 2.

oder schau mal neverwinter nights. gibt es mit den beiden erweiterungen (besser als das hauptprogramm) schon für wenig geld.
 
zornfitzel am 16.08.2005 14:51 schrieb:
ziegenbock am 16.08.2005 14:47 schrieb:
ansonsten, wenn es nicht unbedingt im mittelalter spielen muß: knights of the old republic 1 und 2.

haste ma nen link oder so...? :confused:
gib das einfach mal links im menü bei "spiele" in der suchfunktion ein. "knights republic" sollte reichen.

ist ein star wars game.
 
zornfitzel am 16.08.2005 14:31 schrieb:
Kennt keiner ein Spiel das einen an den Bildschirm fesselt, bei dem man erst nach einem Blick durchs Fenster feststellt dass schon der nächste Tag begonnen hat, bei dem man das Essen vergisst und der Aschenbecher überquillt? %)
Vampire Bloodlines ;)
Absolut geile Atmosphäre, hoher Wiederspielwert durch die verschiedenen Clans. Voraussetzungen: guter PC, gute Englischkenntnisse.

Star Wars Knights of the old Republic
Auch tolle Atmosphäre, durch die beiden Seiten auch hoher Wiederspielwert. Voraussetzung: Star Wars Fan

Hat jetzt beides nicht viel mit "Mittelalter" zu tun(gabs im Mittelalter Elfen, Orks und Zauberer?), aber warum immer nur Rollenspiele mit klassischem Fantasy Szenario spielen? Wird doch auf die Dauer langweilig. Zumal man Star Wars ja eigentlich auch als Fantasy bezeichnen könnte und bei Vampire auch viele fantastische Elemente(Magie, Vampire) drin sind.

Gothic 2 ist natürlich auch geil, braucht man aber auch einen etwas besseren PC für. Hat auch einen hohen Wiederspielwert, wobei es mir beim dritten mal langweilig wurde.
 
zornfitzel am 16.08.2005 15:08 schrieb:
Danke euch für´s geduldige Posten :top:

werd mal einige Testbeiträge lesen...:confused:

bis denn...

mach das. und lass uns dann wissen, wofür du dich entschieden hast. wir sind alle neugierig hier :)
 
ziegenbock am 16.08.2005 15:25 schrieb:
zornfitzel am 16.08.2005 15:08 schrieb:
Danke euch für´s geduldige Posten :top:

werd mal einige Testbeiträge lesen...:confused:

bis denn...

Nein, f****, verdammt,

Endlich mal wieder ein interessanter Threat und ich hab ihn verschlafen....
Muss aber trotzdem meinen Senf hier abgeben...hähä...

Aaaaalso, nachdem ich sämtliche Rollenspiele überhaupt (naja bis auf ein paar halt) durchgespielt habe, komme ich zu folgender ultimativen Rangfolge:

1. Morrowind
Solltest du echt mal probieren, ich weiß da scheiden sich die Geister aber es war eins dieser Spiele bei denen du aus dem Fenster schaust und siehst das es mittlerweile wieder Winter ist...

2. Baldur´s Gate 2
Dazu wurde ja bereits einiges gesagt, ne

3. KotOR und Gothic, jeweils der ERSTE TEIL
Ja, ich weiß Rangliste und so, aber ich kann mich nicht entscheiden

Da du aber wie es scheint Diablo exzessiv konsumiert hast wird dir Sacred wohl am ehesten zusagen...

Naja wie auch immer, hoffe ich konnte helfen, glaub´ ich zwar nich´ aber ich kann jetzt beruhigt schlafen

Gruß,
spake

Ach ja, wenn du auf Mittelalter stehst, probier mal die Dark Project - Reihe, ist kein RPG aber trotzdem großartig.....so
 
Also Star Wars - Knights of the Old Republic kann ich auch nur empfehlen. Für leute ohne internet Anschluss ist das perfekt. Es exestiert zwar kein Multiplayer oder der artiges, aber das spiel ist einfach nur geil. Du brauchst nur 3 Stunden zocken, und du kommst davon nicht wieder wech. Falls du dir das hohlst, erst den 1. Teil hohlen dann den 2.. Versteht sich ja wegen der reihenfolge, aber auch wegen der Geschichte.
 
Zurück