• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Auf welches RPG lohnt es sich zu warten?

redcrush

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
also,nach dem ich nun feststellen musste,das gothic2 bei mir nicht läuft (siehe thread von dalailamer),frage ich mich jetzt (durch gothic1 und kotor auf den geschmack gekommen),welche spiele denn in nächster zeit erscheinen werden.aktuell überlege ich noch bei neverwinter nights.aber es kommen doch in mehr oder weniger naher zukunft doch auch mal neue spiele,oder? da wäre Vampire 2,restricted area (seltsame ansicht,wirkt wie eine isometrische zeichnung) und natürlich (und von mir sehnlichst erwartet) kotor 2 (ist wohl aber noch ein wenig hin).also,was sagen die RPG-Gamer? kommt ein spiel,das man sich holen sollte,oder gibt es noch empfehlungen zu aktuellen spielen. (habe mich natürlich auch schon umgeschaut,aber auf herstellerbeschreibungen und nur screenshots gebe ich nicht all zuviel.da ist mir die meinung von leuten,die ein spiel schon gespielt haben wichtiger,bzw. von leuten die mehr erfahrung in dem genre haben wie ich.natürlich gibt es unterschiedliche ansichten,aber man kann sich nützliche sachen rausziehen.)
 
redcrush am 23.08.2004 01:13 schrieb:
also,nach dem ich nun feststellen musste,das gothic2 bei mir nicht läuft (siehe thread von dalailamer),frage ich mich jetzt (durch gothic1 und kotor auf den geschmack gekommen),welche spiele denn in nächster zeit erscheinen werden.aktuell überlege ich noch bei neverwinter nights.aber es kommen doch in mehr oder weniger naher zukunft doch auch mal neue spiele,oder? da wäre Vampire 2,restricted area (seltsame ansicht,wirkt wie eine isometrische zeichnung) und natürlich (und von mir sehnlichst erwartet) kotor 2 (ist wohl aber noch ein wenig hin).also,was sagen die RPG-Gamer? kommt ein spiel,das man sich holen sollte,oder gibt es noch empfehlungen zu aktuellen spielen. (habe mich natürlich auch schon umgeschaut,aber auf herstellerbeschreibungen und nur screenshots gebe ich nicht all zuviel.da ist mir die meinung von leuten,die ein spiel schon gespielt haben wichtiger,bzw. von leuten die mehr erfahrung in dem genre haben wie ich.natürlich gibt es unterschiedliche ansichten,aber man kann sich nützliche sachen rausziehen.)

Guten Abend!
Hol dir einfach Baldur´s Gate 2 + Add-On Thron des Bhaals. Bekommste bei eBay für unter 20 Euro (könnte ich mir jedenfalls vorstellen. hab keine ahnung wie der aktuelle Preis ist) BG2 war bis jetzt das Beste Rollenspiel das ich je gespielt habe. Ok, die Grafik ist für heute nicht mehr gut (ca.4 Jahre alt), dafür spielste locker 80-100 Stunden an den Teil und bekommst eine verdammt gute Geschichte erzählt , die Charaktere wachsen dir im Laufe der Geschichte so ans Herz, dass man am Ende fast heulen könnte, da man seine Lieblinge nicht mehr wieder sehen wird *Heul* MINSK UND BOO, ihr fehlt mir *g*.
Also aufjedenfall kaufen und genießen!!!
 
hallo !!

wie bereits geschrieben wurde ist baldurs gate 2 mit dem add on sehr gut.
auch mit neverwinter nights und den beiden erweiterungen machst du nichts verkehrt (auch wenn die story im hauptprogramm nur langsam in fahrt kommt).
sollte dir eine (ziemlich) leblose welt nicht den spielspaß verderben kauf dir morrowind mit den 2 erweiterungen.

mit rollenspielen die dieses jahr noch erscheinen sieht es nicht so gut aus. da ist wohl nur dungeon lords gut.
ansonsten gibt es hier im rollenspielforum genug threads mit deinem thema.
einfach da mal nach schauen.

gruß ziegenbock
 
a) als rollenspiel das bald kommt fällt mir auch nur dungeon lords ein was sehr richtig gotihc geht

b) mal dein titel anders gelesen:
BEI jedem rollenspiel lohnt es sich zu warten, ich kauf mir nie ein rollenspiel in version 1.0 sondern warte patches/goldbzw goty versionen ab
dadurch hält sich der ärger mit bugs (die bei so komplexen spielen unvermeidlich sind) in grenzen und ich kann das spiel richtig genießen

daher auch von mir der tip, such lieber im forum nach älteren rpg´s
da gibt es eine menge, die sind billiger und "ausgereift"
und wenn du nicht weiter kommst bzw fragen hast findest du massenhaft seiten die dir weiter helfen
so macht rollenspiel spaß :)
 
Na wenn euch nur "Dungeon Lords" einfällt, dann scheint das Genre ja so gut wie tot zu sein. Und auch verspreche ich mir nicht sehr viel von dem Actionspiel mit RPG-Anleihen. Bradley hätte lieber bei seinen klassischen Ansätzen (wie zuletzt in "Wizards & Warriors") bleiben sollen, wobei mir viele Fans sicher beipflichten werden.

Ich werfe einmal einige andere Namen in den Raum: "Golden Land", "Kult: Heretic Kingdoms", "Lethal Dreams", "Spells of Gold", "Restricted Area", "The Witcher", ...

bye, mith
 
mithrandir am 23.08.2004 08:21 schrieb:
Ich werfe einmal einige andere Namen in den Raum: "Golden Land", "Kult: Heretic Kingdoms", "Lethal Dreams", "Spells of Gold", "Restricted Area", "The Witcher", ...

bye, mith

die kommen alle in den nächsten zwei drei monaten?????
ich bin ja so blauäugig und geh bei dl davon aus, daß es sehr bald kommt und nicht so wie fallout3 noch etwas länger in der mache ist
 
mithrandir am 23.08.2004 08:21 schrieb:
Na wenn euch nur "Dungeon Lords" einfällt, dann scheint das Genre ja so gut wie tot zu sein.

Das Genre ist dermaßen tot das man sowieso nur ältere Titel spielt weil keine guten neue Spiele kommen.

Das einzige RPG auf das ich noch warte ist Gothic 3, aber das dauert noch .... :(
 
opppo am 23.08.2004 11:48 schrieb:
die kommen alle in den nächsten zwei drei monaten?????
ich bin ja so blauäugig und geh bei dl davon aus, daß es sehr bald kommt und nicht so wie fallout3 noch etwas länger in der mache ist
Nun ja, "Golden Land" wurde bereits vor langer Zeit in Russland veröffentlicht, aber Strategy First lässt sich Zeit mit den Lokalisierungen - dort gibt man auch keine Statements zum Release mehr ab.

"Kult: Heretic Kingdoms" sollte ursprünglich mal noch im Juni, dann im Juli erscheinen. Inzwischen wird der Oktober als Termin genannt (aber das sind ja schon weniger als zwei Monate ; - )

Über "Lethal Dreams" habe ich in der Tat schon länger nichts mehr gehört, "Spells of Gold" ist auch bereits seit einiger Zeit in Russland erhältlich und sträubt sich anscheinend gegen alle Lokalisierungsversuche.

"Restricted Area" soll Mitte September erscheinen und bei "The Witcher" schweigt man über jegliches Datum ("when it's done").

Zumindest von Kult und RA erhoffe ich mir aber schon ziemlich viel...

bye, mith
 
mithrandir am 23.08.2004 08:21 schrieb:
Na wenn euch nur "Dungeon Lords" einfällt, dann scheint das Genre ja so gut wie tot zu sein. Und auch verspreche ich mir nicht sehr viel von dem Actionspiel mit RPG-Anleihen. Bradley hätte lieber bei seinen klassischen Ansätzen (wie zuletzt in "Wizards & Warriors") bleiben sollen, wobei mir viele Fans sicher beipflichten werden.

Ich werfe einmal einige andere Namen in den Raum: "Golden Land", "Kult: Heretic Kingdoms", "Lethal Dreams", "Spells of Gold", "Restricted Area", "The Witcher", ...

bye, mith

ich bin jetzt mal von spielen ausgegangen die nicht nur für "rpg-freaks" hergestellt werden. in der neuen pc games ist auch eine vorschau von "the fall", sieht auch gut aus. dabei dachte ich das spiele wäre eingestellt worden.
oder war das the bard`s tale? na ja bin im moment nicht so auf dem neuesten stand.

@mithrandir. die spiele von bradley sind zwar top! aber ich will rollenspiele genießen. und das heißt sie müssen in deutsch sein. ich will mich beim spielen entspannen und nicht mit nem wörterbuch daneben sitzen.

gruß ziegenbock
 
Wobei es nun ja nicht unbedingt am Entwickler liegt, dass es keine Lokalisierungen gibt. Der Aufwand hierfür ist ja riesig und das konnten weder Sirtech (Wizardry 8) noch Heuristic Park (Wizards & Warriors) erfordern.

Dass somit zwei geniale RPGs eben nicht auf Deutsch erschienen sind (bzw. erst sehr viel später von Fans übersetzt wurden), ist aber natürlich trotzdem sehr schade.

"The Fall" ist so eine Wiederbelegung des postapokalyptischen Settings, das wir von Fallout kennen, aber soweit ich informiert bin, braucht das Spiel noch länger, bis es veröffentlicht werden kann. Dasselbe gilt für "The Bard's Tale", obwohl ich bei so großen Namen immer wieder skeptisch werde, weil man sich einfach als Kenner der Vorgänger ziemlich viel erwartet, was dann meistens nicht erfüllt wird (oft aufgrund der Anpassungen, um solche Spiele heutzutage massentauglich zu machen ; - ).

bye, mith
 
mithrandir am 23.08.2004 17:18 schrieb:
Wobei es nun ja nicht unbedingt am Entwickler liegt, dass es keine Lokalisierungen gibt. Der Aufwand hierfür ist ja riesig und das konnten weder Sirtech (Wizardry 8) noch Heuristic Park (Wizards & Warriors) erfordern.

Dass somit zwei geniale RPGs eben nicht auf Deutsch erschienen sind (bzw. erst sehr viel später von Fans übersetzt wurden), ist aber natürlich trotzdem sehr schade.

"The Fall" ist so eine Wiederbelegung des postapokalyptischen Settings, das wir von Fallout kennen, aber soweit ich informiert bin, braucht das Spiel noch länger, bis es veröffentlicht werden kann. Dasselbe gilt für "The Bard's Tale", obwohl ich bei so großen Namen immer wieder skeptisch werde, weil man sich einfach als Kenner der Vorgänger ziemlich viel erwartet, was dann meistens nicht erfüllt wird (oft aufgrund der Anpassungen, um solche Spiele heutzutage massentauglich zu machen ; - ).

bye, mith

laut der aktuellen pc games steht der termin für "the fall" schon fest. ist der 22. oktober. also in 2 monaten. hoffen wir mal das der termin eingehalten oder sich nur minimal verschiebt. dann habe ich weihnachten was zu tun.

das eine übersetzung von rollenspielen ein großer aufwand ist weiß ich auch. aber gerade bei wizardry, was ja doch bekannt ist, hätte sich eine lokalisierung schon gelohnt. man muß ja nicht das ganze spiel übersetzen. bei einigen spielen ist es ja auch so, das die sprachausgabe englisch ist aber die bildschirmtexte sind deutsch. für so was bräuchte man nur nen guten übersetzer. kann ja nicht so schwierig sein.

gruß ziegenbock
 
Single-RPGs sterben aus... aber Online-RPGs gibts wie sand am meer...
zum kotzen. :$
 
Xychopath am 24.08.2004 16:25 schrieb:
Single-RPGs sterben aus... aber Online-RPGs gibts wie sand am meer...
zum kotzen. :$

Ich finds auch schade.... net jeder kann sich sowas leisten.
Die Hersteller scheinen sich sicher zu sein das das der Trend is, aber ich sag mal : Wenn in der nächsten Zeit ein verdammt gutes Single - RPG rauskommt, verkauft es sich wie geschnitten Brot, weil viele Leute sich halt mal kein MMORPG wollen ....
 
der_Menthol_Elch am 25.08.2004 10:55 schrieb:
Xychopath am 24.08.2004 16:25 schrieb:
Single-RPGs sterben aus... aber Online-RPGs gibts wie sand am meer...
zum kotzen. :$

Ich finds auch schade.... net jeder kann sich sowas leisten.
Die Hersteller scheinen sich sicher zu sein das das der Trend is, aber ich sag mal : Wenn in der nächsten Zeit ein verdammt gutes Single - RPG rauskommt, verkauft es sich wie geschnitten Brot, weil viele Leute sich halt mal kein MMORPG wollen ....

ich würd ja auch mal ein mmorpg spielen, aber wenn ich sehe wieviel zeit ich da investieren muß bleibe ich doch lieber bei den einzelspielerrollenspielen.

gruß ziegenbock
 
ziegenbock am 23.08.2004 16:48 schrieb:
@mithrandir. die spiele von bradley sind zwar top! aber ich will rollenspiele genießen. und das heißt sie müssen in deutsch sein. ich will mich beim spielen entspannen und nicht mit nem wörterbuch daneben sitzen.

gruß ziegenbock

da kann ich nur absolut zustimmen.

aber,mal was anderes.ich lese andauernd,das dieses genre tod ist (oder ausstirbt) ich hoffe doch,dass das nicht stimmt.ich bin ja eigentlich ein spaces combat simulation fan,also aus der sparte simmulation.nun,wie jeder weiss ist dieses genre wohl entgültig begraben.da kommt hin und wieder mal ein spiel,was meinstens aber nur schlecht als recht ist oder den namen space combat shooter nicht verdient.aus dem grund bin ich jetzt zu rollenspielen gewechselt,weil ich liebe gute und tiefsinnige storys.und jetzt kommt ihr mir,dass das genre stirbt.ich hoffe das liegt nicht an mir. :confused: ;)
 
redcrush am 25.08.2004 18:28 schrieb:
ziegenbock am 23.08.2004 16:48 schrieb:
@mithrandir. die spiele von bradley sind zwar top! aber ich will rollenspiele genießen. und das heißt sie müssen in deutsch sein. ich will mich beim spielen entspannen und nicht mit nem wörterbuch daneben sitzen.

gruß ziegenbock

da kann ich nur absolut zustimmen.

aber,mal was anderes.ich lese andauernd,das dieses genre tod ist (oder ausstirbt) ich hoffe doch,dass das nicht stimmt.ich bin ja eigentlich ein spaces combat simulation fan,also aus der sparte simmulation.nun,wie jeder weiss ist dieses genre wohl entgültig begraben.da kommt hin und wieder mal ein spiel,was meinstens aber nur schlecht als recht ist oder den namen space combat shooter nicht verdient.aus dem grund bin ich jetzt zu rollenspielen gewechselt,weil ich liebe gute und tiefsinnige storys.und jetzt kommt ihr mir,dass das genre stirbt.ich hoffe das liegt nicht an mir. :confused: ;)

das das genre tot ist glaube ich nicht. vielleicht ist es etwas ruhig im moment, aber ich hoffe mal, das sich das in ein paar monaten (bzw. jahren) wieder ändert. spätestens wenn gothic 3 raus ist und alle das spiel kaufen werden, denke ich mal das dann ein paar hersteller wieder versuchen werden, ein stück vom kuchen ab zu bekommen.
*ganzfestdaranglaub*

gruß ziegenbock
 
BG2 + add on wurd schon erwähnt. TF (noch 56 Tage) wurd auch schon genannt. Zu Infos über The Fall kuckst du auf www.supermutant.de und auf www.the-fall.com
 
mithrandir am 23.08.2004 08:21 schrieb:
Na wenn euch nur "Dungeon Lords" einfällt, dann scheint das Genre ja so gut wie tot zu sein. Und auch verspreche ich mir nicht sehr viel von dem Actionspiel mit RPG-Anleihen. Bradley hätte lieber bei seinen klassischen Ansätzen (wie zuletzt in "Wizards & Warriors") bleiben sollen, wobei mir viele Fans sicher beipflichten werden.

Ich werfe einmal einige andere Namen in den Raum: "Golden Land", "Kult: Heretic Kingdoms", "Lethal Dreams", "Spells of Gold", "Restricted Area", "The Witcher", ...

bye, mith

hab ich noch nie gehört O_o
 
kuri am 26.08.2004 13:49 schrieb:
mithrandir am 23.08.2004 08:21 schrieb:
Na wenn euch nur "Dungeon Lords" einfällt, dann scheint das Genre ja so gut wie tot zu sein. Und auch verspreche ich mir nicht sehr viel von dem Actionspiel mit RPG-Anleihen. Bradley hätte lieber bei seinen klassischen Ansätzen (wie zuletzt in "Wizards & Warriors") bleiben sollen, wobei mir viele Fans sicher beipflichten werden.

Ich werfe einmal einige andere Namen in den Raum: "Golden Land", "Kult: Heretic Kingdoms", "Lethal Dreams", "Spells of Gold", "Restricted Area", "The Witcher", ...

bye, mith

hab ich noch nie gehört O_o

naja,das einzigste von dem ich schon hörte und auch in kürze released ist restrictet area,see it : http://www.ra2083.de/index.shtml

zitrusfrucht am 26.08.2004 13:37 schrieb:
... TF (noch 56 Tage) wurd auch schon genannt. Zu Infos über The Fall kuckst du auf www.supermutant.de und auf www.the-fall.com
das hat mich neugierig gemacht,werde ich wohl weiter beobachten ;)

Bannex am 26.08.2004 14:01 schrieb:
DUNGEON LORDS!!!!!!!!
sieht wirklich gut aus.ich denke wohl auch das hier noch einiges kommt.und wenn die termine gehalten werden,sogar dieses jahr noch.und dann wird auch die 2.jahreshälfte nicht langweilig *positvdenk*
 
Zurück