• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf welches RPG lohnt es sich zu warten?

Es gibt einige RPG's, auf die es sich zu warten lohnt.
Zum Beispiel:
Dragon Age,
Neverwinter Nights 2,
Knights of the Old Republic 2, wie von dir genannt
und natürlich Gothic 3.

Ich kenn jetzt zwar nicht die genauen releasedaten, aber ich denke, dass Knights of the Old Republic 2 im Moment das Rollenspiel ist, auf dass es sich am ehesten zu warten lohnt.
Geheimtip: Grandia2 sollte es schon für unter 5€ geben. Ich fands ziemlich genial, weils sich ein wenig von den 08/15 Rolenspielen abhebt. Story und Charaktere sind auch imho genial gemacht. Nur die Grafik ist natürlich nicht mehr so der renner. Ansonsten gibts natürlich immer noch Final Fantasy (Pc oder Emu), wenn du da ran kommst...

LordTerror270 am 27.08.2004 00:01 schrieb:
Ich kenn jetzt zwar nicht die genauen releasedaten, aber ich denke, dass Knights of the Old Republic 2 im Moment das Rollenspiel ist, auf dass es sich am ehesten zu warten lohnt.
Geheimtip: Grandia2 sollte es schon für unter 5€ geben. Ich fands ziemlich genial, weils sich ein wenig von den 08/15 Rolenspielen abhebt. Story und Charaktere sind auch imho genial gemacht. Nur die Grafik ist natürlich nicht mehr so der renner. Ansonsten gibts natürlich immer noch Final Fantasy (Pc oder Emu), wenn du da ran kommst...

grandia 2 kann ich auch nur empfehlen, die story ist echt geil, die charactere ebenso... das einzige was mich gestört hat ist das die männchen keinen mund hatten, in den videosequenzen bei den zaubern und auch sonst schon, aber die avatare mit denen man rumläuft halt nicht, stört aber nur wenig, auf jeden fall zu empfehlen !!

redcrush am 25.08.2004 18:28 schrieb:
ziegenbock am 23.08.2004 16:48 schrieb:
@mithrandir. die spiele von bradley sind zwar top! aber ich will rollenspiele genießen. und das heißt sie müssen in deutsch sein. ich will mich beim spielen entspannen und nicht mit nem wörterbuch daneben sitzen.

gruß ziegenbock

da kann ich nur absolut zustimmen.

aber,mal was anderes.ich lese andauernd,das dieses genre tod ist (oder ausstirbt) ich hoffe doch,dass das nicht stimmt.ich bin ja eigentlich ein spaces combat simulation fan,also aus der sparte simmulation.nun,wie jeder weiss ist dieses genre wohl entgültig begraben.da kommt hin und wieder mal ein spiel,was meinstens aber nur schlecht als recht ist oder den namen space combat shooter nicht verdient.aus dem grund bin ich jetzt zu rollenspielen gewechselt,weil ich liebe gute und tiefsinnige storys.und jetzt kommt ihr mir,dass das genre stirbt.ich hoffe das liegt nicht an mir. :confused: ;)

Es scheint nur so das dass Genre tot ist, weil in letzter Zeit kaum Rollenspiele veröffentlicht wurden. Aber wenn man sich mal in diesen Thread ansieht, wie viele RPGs noch in der Entwicklung sind, dann kann von tot absolut keine Rede sein.

@Topic
Hab den Thread zwar nur überflogen, aber es wurden glaube ich noch nicht Baldurs Gate 3, Divine Divinity 2 und Arx Fatalis 2 (mit HL2-Engine) genannt.

Was ist mit dem Rollenspiel Fable von Microsoft ? Was da kommen soll sieht doch recht vielversprechend aus , einen Char. von Kindheit an zu entwickeln , Gut od. Böse zu werden ( erinnert mich an Black & Withe ) , es soll laut eines Berichtes von der GC noch Ende diesen Jahres erscheinen !

Edit: grad gegoogelt , erscheint vorerst nur für X- Box - >:| schade !

redcrush am 26.08.2004 15:06 schrieb:
zitrusfrucht am 26.08.2004 13:37 schrieb:
... TF (noch 56 Tage) wurd auch schon genannt. Zu Infos über The Fall kuckst du auf www.supermutant.de und auf www.the-fall.com
das hat mich neugierig gemacht,werde ich wohl weiter beobachten ;)

Dann is ja gut *stolz auf sich ist*
PS: Ich bin in der Community aktiv, wenne "speziellere" Fragen hast frag ruhig ;)

Außerdem is glaubich in der neuesten PCGames ein 11seitiges Preview dazu. ;)

Da werden doch Erinnerungen an die Pre-Baldur'sGate-Ära wach ;)
Da war das Genre auch "tot", aber noch viel mehr als heute. Denn damls träumte man von vielsversprechenden Megahits, wie heute Gothic 3 etc.
Auch BG stand man etwa skeptisch gegenüber. Aber dann...

Nee, im ernst: das RPG-Genre ist das erste, dass sich fest auf Online konzentriert, logisch ob de r bei RPGs wichtigen Spielwelt. Abe rkeine Angst, andere Genres werden folgen ;)

rodi61 am 27.08.2004 10:58 schrieb:
Was ist mit dem Rollenspiel Fable von Microsoft ? Was da kommen soll sieht doch recht vielversprechend aus , einen Char. von Kindheit an zu entwickeln , Gut od. Böse zu werden ( erinnert mich an Black & Withe ) , es soll laut eines Berichtes von der GC noch Ende diesen Jahres erscheinen !

Edit: grad gegoogelt , erscheint vorerst nur für X- Box - >:| schade !

ist ja auch von microsoft. die bringen doch immer erst alles auf der x-box raus.

gruß ziegenbock

Ich kenn jetzt zwar nicht die genauen releasedaten, aber ich denke, dass Knights of the Old Republic 2 im Moment das Rollenspiel ist, auf dass es sich am ehesten zu warten lohnt...
jep,da warte ich auch schon drauf.von teil 1 war ich ja begeistert (vielleicht weil es mein erster titel war :rolleyes: )
naja,und ''the fall'' und ''dungeon lords" sehen auf jedenfall auch sehr interessant aus.''restricted area'',da warte ich mal auf die tests.soll ja recht professionell gemacht sein (synchronsprecher von schwarzenegger und angelina jolie [richtig geschrieben???]).naja,von einem deutschen entwickler erwarte ich auch nur gutes ;) .die umgebeung ist auch mal etwas anders.man ist dort mal nicht in einer mittelalterlichen umgebung und kämpft gegen orcs,wie in vielen anderen spielen (auch wenn mir das durchaus gefällt).ich schätze,ich werde mir wohl noch '' neverwinter nights'' zulegen.gibt's da 'ne sprachausgabe?habe gehört es gibt spiele ohne,wo man die gespräche nur liest. :confused:

redcrush am 27.08.2004 20:26 schrieb:
Ich kenn jetzt zwar nicht die genauen releasedaten, aber ich denke, dass Knights of the Old Republic 2 im Moment das Rollenspiel ist, auf dass es sich am ehesten zu warten lohnt...
jep,da warte ich auch schon drauf.von teil 1 war ich ja begeistert (vielleicht weil es mein erster titel war :rolleyes: )
naja,und ''the fall'' und ''dungeon lords" sehen auf jedenfall auch sehr interessant aus.''restricted area'',da warte ich mal auf die tests.soll ja recht professionell gemacht sein (synchronsprecher von schwarzenegger und angelina jolie [richtig geschrieben???]).naja,von einem deutschen entwickler erwarte ich auch nur gutes ;) .die umgebeung ist auch mal etwas anders.man ist dort mal nicht in einer mittelalterlichen umgebung und kämpft gegen orcs,wie in vielen anderen spielen (auch wenn mir das durchaus gefällt).ich schätze,ich werde mir wohl noch '' neverwinter nights'' zulegen.gibt's da 'ne sprachausgabe?habe gehört es gibt spiele ohne,wo man die gespräche nur liest. :confused:

Oh man, soweit sind wir schon, dass wir auf jeden Mist warten,der angekündigt ist. RA wird laut Berichten der Mags jedenfalls scheiße (auch wenn die das natürlich inner Preview net direkt schreiben....) und auf der GC sah auch mistig aus.
Langsam wirds wie in meinem Nebengenre, den Adventures, wo man auch seine Hoffnung in irgendwelchen Dreck setzt und dann die eigentlich schlechten noch lobt, aufgrund des Mangels an Alternativen...

oskar am 28.08.2004 14:24 schrieb:
Oh man, soweit sind wir schon, dass wir auf jeden Mist warten,der angekündigt ist. RA wird laut Berichten der Mags jedenfalls scheiße (auch wenn die das natürlich inner Preview net direkt schreiben....) und auf der GC sah auch mistig aus.
Langsam wirds wie in meinem Nebengenre, den Adventures, wo man auch seine Hoffnung in irgendwelchen Dreck setzt und dann die eigentlich schlechten noch lobt, aufgrund des Mangels an Alternativen...

mhh,naja.sagte ja schon ,dass die screenshots komisch aussehen.aber ich warte da erst einmal ab,bis es einen test gibt,oder es jemand gespielt hat,bevor ich mir da ein entgültiges urteil bilde.geredet wird ja vorn weg immer viel. und ,1.kommt es anders und 2. als man denkt .

oskar am 28.08.2004 14:24 schrieb:
Oh man, soweit sind wir schon, dass wir auf jeden Mist warten,der angekündigt ist.

ja, leider. das einzige was man machen kann ist die spiele nochmal mit anderen berufen/klassen zu spielen. oder sich halt mods aus dem netz zu ziehen. oder wieder die alten sachen aus dem schrank raus holen.
aber stellt euch mal vor es wäre kein baldurs gate erschienen, wie schlimm sähe es dann aus?

gruß ziegenbock

Zurück