• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erste LAN demnächst - was beachten??

Danielovitch

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
Erste LAN demnächst - was beachten??

Hallo allerseits.
Na, da wolln wa das Forum hier auch ma nutzen, nischwa :-D . Jedenfalls werd ich demnächst [morgn gehn die Sommerferien bei uns in Niedersachsen los :X ] mein erstes Mal haben :B - die erste LAN-Party...
Es werden nur n paar Leute kommen, da ich furchtbar unbeliebt bin ;) . Zu meiner eigentlichen Frage: Was brauch ich an Hardware etc. und was muss ich ansonsten noch beachten??
Danke,
Daniel
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

- PC + Netzwerkkarte
- Evtl. ein Patchkabel
- Headset
- Stromsteckleiste(n)
- Geld
- Futter & Trinken

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-D
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Was auf meiner letzten Lan sehr praktisch war:
Eine 2te Maus um irgendwen glücklich zu machen
Eine USB-Netzwerkkarte falls vorhanden
Ein Ventilator gegen stinkende Pro-Gamer :)
So halt das übliche.....Koffein....Zucker.....Wasser.....
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

The_Linux_Pinguin am 06.07.2004 20:02 schrieb:
- PC + Netzwerkkarte
- Evtl. ein Patchkabel
- Headset
- Stromsteckleiste(n)
- Geld
- Futter & Trinken

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-D

wtf is ein "Patchkabel"? und wenn du mit "Geld" meinst, dass ich Eintritt verlange, liegst du falsch oO
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Netzwerkkarte die auch wirklich funzt, lange Netzwerkkabel (am besten mehr als 1... irgend ein dämel vergissts immer ^^), Steckdosenleiste, Gummibärchen (Chips und Schokoldae krümeln die Tastatur voll), Haufenweise zu trinken, alle Spiele + Handbücher (is ärgerlich wenn man einem irgendein key fehlt), n aufgeräumtes und funktionierendes Windows, ein aktueller Virenscanner...
Ich glaub das wars so im großen und ganzen. Wenn ihr es bei dir zu Hause macht wenigstens... Sonst eben noch Waschzeug, was zum pennen etc...
achja und Kopfhörer mit evtl. Verlängerungskabel!

Edit: hm die Beiträge da oben waren eben noch nicht da :rolleyes:
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Danielovitch am 06.07.2004 19:58 schrieb:
Hallo allerseits.
Na, da wolln wa das Forum hier auch ma nutzen, nischwa :-D . Jedenfalls werd ich demnächst [morgn gehn die Sommerferien bei uns in Niedersachsen los :X ] mein erstes Mal haben :B - die erste LAN-Party...
Es werden nur n paar Leute kommen, da ich furchtbar unbeliebt bin ;) . Zu meiner eigentlichen Frage: Was brauch ich an Hardware etc. und was muss ich ansonsten noch beachten??
Danke,
Daniel
Guck mal hier und hier.
Das dürfte viele Fragen beantworten. ;)
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

ein gutes mousepad(everglide speedpad)
bier
headset
netzwerk karte wenn du nisch onboard hast
netzwerkabel
switch oder hub
pizza service nummer :top:
und natürlich spiele.viele spiele.um genau zu sein EXTREM viele spiele :finger:
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Danielovitch am 06.07.2004 19:58 schrieb:
Hallo allerseits.
Na, da wolln wa das Forum hier auch ma nutzen, nischwa :-D . Jedenfalls werd ich demnächst [morgn gehn die Sommerferien bei uns in Niedersachsen los :X ] mein erstes Mal haben :B - die erste LAN-Party...
Es werden nur n paar Leute kommen, da ich furchtbar unbeliebt bin ;) . Zu meiner eigentlichen Frage: Was brauch ich an Hardware etc. und was muss ich ansonsten noch beachten??
Danke,
Daniel
sowas hatten wir doch schon öfter hier, nischwa? ;)

also:
hub oder switch
netzwerkkabel (patchkabel, keine crossover-kabel)
genug verpflegung (essen, trinken)
platz auf der festplatte
rohlinge (blahblubb kommentare unerwünscht :finger: )
internetverbindung, um hier nen thread zu eröffnen, dass ihr euch nicht sehen könnt im windows, spiele aber funktionieren :B
spiele spiele spiele
tische und halbwegs bequeme stühle

und noch so einige sachen, die bestimmt andere noch aufzählen werden... :)
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Danielovitch am 06.07.2004 20:05 schrieb:
wtf is ein "Patchkabel"?

Ein Kabel um damit in den Hub/Switch zu gehen, wie wollt ihr euch sonst verbinden oder etwa mit WLAN? :-D

und wenn du mit "Geld" meinst, dass ich Eintritt verlange, liegst du falsch oO

Vllt lasst ihr euch ja den Pizzamann kommen oder geht irgendwo was Essen. Das meinte ich mit Geld "bereit" halten ;D
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

wenn ihr in einem kellerraum spielt, der eventuell keine fenster hat, brauch ihr dringend mindestens einen ventilator!
spätestens nach 2 stunden schaffen 3-4 PCs locker in einem zuvor normalen raum echte dschungelatmosphäre. das ding is pflicht!
dann ntürlich das übliche.
übermäßig viel zu essen
falls du raucher bist (3 schachteln fürs wochenende solltest du einplanen)
kaffee in allen farben und variationen
bier!
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

WARNUNG!!!
folgendes ist mir bei jeder LÄN :P passiert ich hab immer triken über meine schöne LOGITECH internet navigator keyboard geschüttet
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

schau dir vorher an wie die steckdosen auf die sicherungen verteilt sind. nicht mehr als 4 pcs an eine sicherung. falls doch was passiert taschenlampe.
nen zweites mauspad
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

am besten bringst du dein windows noch auf den neuesten stand...

nich das du dir von anderen rechner da noch was einfängst weil die
ungepatchte systeme haben und gar nich wissen was bei denen
aufm rechner so los ist...

und wenn ihr die provat macht... vergesst nich n router oder n switch :P
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Also ich hab auf meiner ersten LAN Mousepad und mein NETZWERKKABEL!!! vergessen. War richtig schön :hop:
Zusammenfassung:
PC + Kabel
Hub /Switch, mehrere Netzwerkkabel
Monitor, Elektrokabel
Mauspad + Maus, Tastatur
Seelische + körperliche Verpflegung (Bier, Kaffee, Gummibären...)
Spiele, Handbücher
Zur Not auch den Router mitnehmen
Vor der LAN nochmal Paswörter checken und system updaten +virusscanner heißlaufen lassen, schauen ob keine komponente zu heiß werden kann (in nem hitzigen keller...). Falls du deinen Freunden misstraust BIOS kennwort aktivieren und wenn du dich von deinem system entfernst pc runterfahren.
ventilator

...so, ich glaub das wär's. Dann kann der thread ja jetz geschlossen werden *lol*
cookie
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Ich weis ja net wie da die Stühle/Sitzmöglichkeiten sind, evt wär en kleines Kissen oder sowas in der art net übel. Aber der rest wurd ja alles schon gesagt, evt. en Handtuch oder sowas noch, falls es doch zu warm werden sollte, nix is schlimmer als schwitzige hände :hop:
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Wenn du LAN mit sozialen Homies machst, kann ich nur empfehlen vorher eine Liste rauszugeben auf der die Pflicht-Spiele sind, die jeder vorher installiert haben muss:

Bei uns sieht das so aus:

-Track Mania mit Power Up
-CS1.6
-WC:TFT1.6
-Bfield Vietnam ursprl. Version
-UT ungepatcht
-Sc: Pandora
-AntiVir, upgated
-XPupdate


PS: Nimm noch ein extra LAN-Kabel, DVD-Rohlinge, Handy, USB-Stick und Deine gesammelten PCgamesDVDs mit. Wichtig sind pro Tag 1 Liter Cola und 1Liter Apfelsaftschorle, kein Bier!
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

ppx am 09.08.2004 16:13 schrieb:

kanns auch nicht verstehen, warum hier so viele bier auf ner LAN trinken...
Saufen kann ich auch wann anders, bei uns ist die Stimmung auf ner LAN eh schon so gut, da braucht man die garnicht mehr mit Alk hochpushen !
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

aniantheking am 11.08.2004 11:55 schrieb:
ppx am 09.08.2004 16:13 schrieb:

kanns auch nicht verstehen, warum hier so viele bier auf ner LAN trinken...
Saufen kann ich auch wann anders, bei uns ist die Stimmung auf ner LAN eh schon so gut, da braucht man die garnicht mehr mit Alk hochpushen !
dito :top:

bring grundsätzlich alles mit an ausrüstung was du hast :-D
ich hab immer noc reservenetzkabel, reservemehrfachsteckdosen etc dabei, irgendein heini vergisst immer was :rolleyes:
auch immer ganz nützlich: papier&bleistift (man weis ja nie :B )
und die sache mit dem virenscan möcht ich nochma betonen, wir haben sogar ne virenscan boot-CD zusammengestellt die pflicht war wenn man ans netzwerk wollte (einmal hammer nähmlich ein verbreitet, da hammer gesagt: nie wieder!)
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Yinzadar am 11.08.2004 15:54 schrieb:
aniantheking am 11.08.2004 11:55 schrieb:
ppx am 09.08.2004 16:13 schrieb:

kanns auch nicht verstehen, warum hier so viele bier auf ner LAN trinken...
Saufen kann ich auch wann anders, bei uns ist die Stimmung auf ner LAN eh schon so gut, da braucht man die garnicht mehr mit Alk hochpushen !
dito :top:

bring grundsätzlich alles mit an ausrüstung was du hast :-D
ich hab immer noc reservenetzkabel, reservemehrfachsteckdosen etc dabei, irgendein heini vergisst immer was :rolleyes:
auch immer ganz nützlich: papier&bleistift (man weis ja nie :B )
und die sache mit dem virenscan möcht ich nochma betonen, wir haben sogar ne virenscan boot-CD zusammengestellt die pflicht war wenn man ans netzwerk wollte (einmal hammer nähmlich ein verbreitet, da hammer gesagt: nie wieder!)

Was noch nicht gesagt wurde:
Alle Spiele (je nach Absprache) auf die neueste Version patchen
Firewall ausstellen
KEIN BIER!!! <-- Konzentration lässt nach, man wird müde
Bei modernen Switches kannst du auch n Crossover nehmen

Optional:
DameWare installieren. Is n Heidenspaß nichtsahnende Mitspieler zu remoten... :-D
 
AW: Erste LAN demnächst - was beachten??

Dark-Wing-Duck am 11.08.2004 16:16 schrieb:
Optional:
DameWare installieren. Is n Heidenspaß nichtsahnende Mitspieler zu remoten... :-D

Iss aber bööse :finger: :finger: :finger:

was ich noch sagen wollte, ein doppelseitiges klebeband kommt in der regel ganz gut, und computerwerkzeug + wärmeleitpaste auch.
 
Zurück