• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zurück ins Leben: Diese toten Spiele-Reihen brauchen eine Fortsetzung

Und vor allem (eher unbekannt)
-Planet's Edge
Ein SciFi-RPG. Man steuert 4 Mitglieder, fliegt verschiedene Planeten an, baut seine eigene Basis + Raumschiff aus, führt damit auch Raumkämpfe, usw...
Fürn 1992er Spiel hatte man jedenfalls ne Menge Möglichkeiten ;)

Dass das noch jemand kennt ... ich hab das Spiel damals geliebt, konnte es aber nie zuende spielen, da die ganze Sache selbst auf schnelleren 486ern schon ziemlich unspielbar wurde (vor allem die Raumflüge). Lediglich die Bodenkämpfe waren von der Bedienung her ein wenig anstrengend, aber es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, das Universum zu erkunden und die verschiedenen Planeten zu besuchen.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Mass Effect so eine Art Nachfolger ist, aber inhaltlich gesehen ist Mass Effect bestenfalls ein Planets Edge Light.

Außerdem träume ich schon ewig von einem neuen X-Wing. Am besten als Trilogie ... man beginnt im ersten Teil als Pilot auf Naboo, kämpft im Krieg dann für die Republik, läuft nach Order 66 zu den Rebellen über. Im zweiten Teil kämpft man für die Rebellen gegen das Imperium und im dritten Teil dann ein paar spannende Storys rund um die neue Republik, z. B. mit Schwerpunkt Thrawn Trilogie (eventuell wechselt man zwischendurch den Charakter, da ja doch ne Menge Zeit überbrückt werden muss).

Auch sehr schön wäre ein zweiter Teil von Outcast. Kaum ein Spiel hat für mich eine so glaubwürdige Welt und so glaubwürdige Aliens dargestellt. Die Talaner musste man einfach mögen.

Über ein neues Ultima oder Wing Commander würde ich mich natürlich auch freuen, aber ich mache mir da keine Hoffnungen, dass es in den nächsten 5 bis 10 Jahren nochmal eine große Produktion in dem Stil geben wird. Vielleicht kommen die Indie-Entwickler ja irgendwann mal auf den Geschmack und greifen solche quasi ausgestorbenen Genres auf.
 
Ich würde auch noch Freespace und MDK hinzufügen.
Hab mit den Spielen Wochen zugebracht.^^

mfg raz
 
Dass das noch jemand kennt ... ich hab das Spiel damals geliebt, konnte es aber nie zuende spielen, da die ganze Sache selbst auf schnelleren 486ern schon ziemlich unspielbar wurde (vor allem die Raumflüge). Lediglich die Bodenkämpfe waren von der Bedienung her ein wenig anstrengend, aber es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht, das Universum zu erkunden und die verschiedenen Planeten zu besuchen.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Mass Effect so eine Art Nachfolger ist, aber inhaltlich gesehen ist Mass Effect bestenfalls ein Planets Edge Light.

Hätt jetzt auch nicht gedacht, dass das hier noch einer kennt =)
Am coolsten fand ich auch, dass das Universum "offen" war, man musste also nicht strickt nach Quests gehn. So hab ich irgendwann am Anfang ne "falsche Welt" angeflogen, die dann auch extrem schwer war. Hab sie aber trotzdem geschafft, und mit der gefundenen Waffe die leichteren Welten locker geschafft :-D (bis ich eben auch Storytechnisch in die besagte Galaxie gelangt bin ;)).

Durchgeschafft hab ichs wegen Performanceproblemen auch nicht. Schade eigentlich, hätte so gern gewußt wie's ausgeht. Die heutigen Entwickler könnten sich ne dicke Storyscheibe an Spielen wie diesen abschneiden :(
 
Descent = verwirrung Pur. Nicht unbedingt meine Serie.
Legacy of Kain... na ja, ich war immer mehr für den Soul Reaver ableger (aber davon dürfte es gerne eine Fortsetzung geben).
Für Quake war ich immer zu sehr Noob :(
'N Dungen Keeper wäre allerdings mal wieder richtig klasse. Den2.Teil hab ich saugern gespielt (und leider auch tierisch gecheatet).
Commander Keen? In 3D... neeee.
Ein neues Dune? Aber immer doch - diesmal bitte mit neuen Häusern (Kann atreides, Ordos und Harkonnen nicht mehr sehen).
System Shock... eine - wie man sagt - der besten Serien... die leider völlig an mir vorbei ging.
Ein Mechwarrior? Da sag ich nur: JAAAAA! (Und mir ist es scheißegal, wenn ein paar Noobs jetzt meckern, dass laufende Panzer total dämlich sind)

Und dann noch bitte: Crimson Skies 2, Baldur's Gate 3, AoE4, Auqanox 2, Wing Commander 6 oder Freelancer 2 und Thief 4!
 
No one lives forever war echt geil und Quake 4 auch ein Nachfolger wäre echt bei beiden Spielen super..

ABER ich finde ein Spiel wurde vergessen nämlich: Vampires the maquerade Bloodlines.. Es hatte zwar viele viele Bugs bei der Veröffentlichung welche aber weitestgehend hinterher von Moddern behoben worden sind. Aber leider wird es keinen Nachfolger geben weil ich gehört habe das die Entwickler schon lange pleite sind oder so keine Ahnung.

Aber dieses Spiel war der absolute Hammer eines der besten Spiele die ich jeh gespielt habe wirklich.. Und ich weiß das es bis heute unzählige Fans hat.

Naja ein Nachfolger wird leider ein Traum bleiben..
 
No One Lives Forever 3 - träum. Hach, solche Spiele werden heute gar nicht mehr gemacht.

Nee da haste leider Recht die wollen lieber hacker verseuchte MilitärShooter wie CoD oder Battlefield obwohl die Spiele ja gut sind ich will sie nicht schlecht reden um Gottes willen jeder wie er will..

Aber einen Shooter bei dem man sich Kaputtlachen kann beim spielen und dann auch noch spannend ist und super Spaß macht fehlt mir echt sehr auf dem heutigen Spielemarkt.

Aber das liegt auch an der Weltmacht USA die wollen sich eben überall präsentieren warum sonst geht es wohl in fast jedem Shooter um ein und dasselbe Thema USA und Russland?
 
System Shock, ja gerne
Descent, auf jeden Fall!
MechWarrior, biiiitttte zügig!

Aber ich würde auch gern mal ein modernes "Syndicate" sehen.....
 
System Shock, ja gerne
Descent, auf jeden Fall!
MechWarrior, biiiitttte zügig!

Aber ich würde auch gern mal ein modernes "Syndicate" sehen.....

Es wurde ja bereits angekündigt, dass ein neuer Syndicate Teil in Entwicklung ist.
Und System Shock 3....das wird wohl nie kommen, obwohl es der einzige Titel ist, wo ich mir wirklich einen Nachfolger wünschen würde, wo es auch ein Nachfolger verdient hätte. Denn die Story rund um Shodan ist ja noch nicht vorbei, denn am Ende des zweiten Teils ist sie ja (Achtung Spoiler!) durch ihr Werk an dem Generator vom Schiff ja Materie geworden und fliegt mit der Rettungskapsel mit, die ja zur Erde zurück will. Also sollte es noch weitergehen. Klar, Bioshock und Dead Space waren auch gute Spiele, aber SS wäre definitiv ein größerer Verkaufsschlager mit der aktuellen Technik, da das Franchise jeder kennt, also fast jeder.
Cyberpunk ftw.

mfg
 
Es wurde ja bereits angekündigt, dass ein neuer Syndicate Teil in Entwicklung ist.
Und System Shock 3....das wird wohl nie kommen, obwohl es der einzige Titel ist, wo ich mir wirklich einen Nachfolger wünschen würde, wo es auch ein Nachfolger verdient hätte. Denn die Story rund um Shodan ist ja noch nicht vorbei, denn am Ende des zweiten Teils ist sie ja (Achtung Spoiler!) durch ihr Werk an dem Generator vom Schiff ja Materie geworden und fliegt mit der Rettungskapsel mit, die ja zur Erde zurück will. Also sollte es noch weitergehen. Klar, Bioshock und Dead Space waren auch gute Spiele, aber SS wäre definitiv ein größerer Verkaufsschlager mit der aktuellen Technik, da das Franchise jeder kennt, also fast jeder.
Cyberpunk ftw.

mfg

das Größte Problem dürfte wie so oft das sein, das ganz einfach Studio und Rechte andere Wege gegangen sind
also selbst wenn es jemals ein Systemshock 3 geben würde, wär es fraglich wie toll das an den Vorgänger anknüpfen, wobei auch das Problem sein wird: wenn 2013 das rauskommen würde, wäre der Letzte Teil 14 Jahre her gewesen und naja, wie viele haben den Vorgänger von DNF gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Commnder Keen....*seufz*...das war mein erstes Spiel auf dem Rechner meines Vaters...

Aber eine Fortsetzung will ich davon ganz bestimmt nicht. Eine Fortsetzung würde ziemlich wahrscheinlich Enttäuschen...Lieber nicht das Original "entweihen" ;)
 
Auch wenn das Spiel so gut wie niemand kennt, ich wünsch mir ne Fortsetzung von "Project I.G.I". Das Spiel war so 2003 rum mein erster Shooter. Das Spielprinzip lief ungefähr so ab:
"Du bist ein top Agent, wir setzen dich vor ner Base mit Terroristen ab, du gehst rein und haust sie alle um." Klingt simpel, aber durch nen Hauch Taktik wurd das Spiel nich zum Dauergeballer, man musste stellenweise behutsam vorgehen (Kameras abschießen und so). Ich hab Project I.G.I geliebt vermutlich weil ich vorher noch nie nen Spiel ab 16 gezockt hab.
Grüße
 
Dungeon Keeper:

Die "neuauflage" "Dungeons" von Kalypso finde ich echt grässlich. Spiele wie Diablo werden z.B. vom interface fast 100% geklont. Die wären besser dran gewesen wenn sie wirklich versucht hätten Dungeon Keeper neu aufzulegen. Bei Diablo machens ja viele Spieleentwickler vor TOrchlight... etc etc..
 
Auch wenn das Spiel so gut wie niemand kennt, ich wünsch mir ne Fortsetzung von "Project I.G.I". Das Spiel war so 2003 rum mein erster Shooter. Das Spielprinzip lief ungefähr so ab:
"Du bist ein top Agent, wir setzen dich vor ner Base mit Terroristen ab, du gehst rein und haust sie alle um." Klingt simpel, aber durch nen Hauch Taktik wurd das Spiel nich zum Dauergeballer, man musste stellenweise behutsam vorgehen (Kameras abschießen und so). Ich hab Project I.G.I geliebt vermutlich weil ich vorher noch nie nen Spiel ab 16 gezockt hab.
Grüße
Project IGI hat doch zwei Teile. Der erste kam ca. 2000 raus und der zweite (den hast du vermutlich gespielt) ca. 2003.
Ich hab beide Teile direkt nach Erscheinen gekauft. Großartiges Spiel.
Aber ne Fortsetzung brauch ich - ehrlich gesagt- nicht unbedingt.

Ein neues Freelancer und ein neues Jagged Alliance (aber rundenbasiert, nicht wie das demnächst erscheinende) würden mir gefallen.
 
Auch wenn das Spiel so gut wie niemand kennt, ich wünsch mir ne Fortsetzung von "Project I.G.I". Das Spiel war so 2003 rum mein erster Shooter. Das Spielprinzip lief ungefähr so ab:
"Du bist ein top Agent, wir setzen dich vor ner Base mit Terroristen ab, du gehst rein und haust sie alle um." Klingt simpel, aber durch nen Hauch Taktik wurd das Spiel nich zum Dauergeballer, man musste stellenweise behutsam vorgehen (Kameras abschießen und so). Ich hab Project I.G.I geliebt vermutlich weil ich vorher noch nie nen Spiel ab 16 gezockt hab.
Grüße

Doch ich kenne es und habe es geliebt... allerdings war es mir damals iwie zu schwer. Hab ich glaub ich nie durchgespielt... :confused:
 
I.G.I. war ein nettes Spielchen und durch die vielen Schleichpassagen bestimmt auch sowas wie eine Inspirationsquelle für Splinter Cell. Es war zumindest neben Thief mein erster Stealth Shooter.
Den zweiten Teil habe ich aber nicht mehr gespielt. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
 
Dungeon Keeper steht auch ganz oben auf meiner Liste!

Was ich mir aber wirklich wünsche, ist eine stimmige Fortsetzung der Nordland-Trilogie.
Drakensang war in der Hinsicht ja der totale Reinfall, was Tiefgang, Anspruch, Storyline und Atmosphäre anging. Auch die Kämpfe waren im Grunde Kinderfasching, solange gänzlich HacknSlay zu Werke geht.
 
Zurück