Welche Fans sollen das bitte sein die sich einen Reboot/Remake was auch immer da wünschen? Bezweifel doch sehr das dies besonders viele sind. Eher im Gegenteil...
Ich bin großer Fan der Trilogie... sie funktioniert als in sich geschlossenes Werk unglaublich gut. Und vor allem weil das Universum einfach nur das kleine Hillvalley ist.
Wie soll das bei einem Reboot bitte aussehen, mit Smartphones, Internet, und allem... Zeitreise-filme/Geschichten funktionieren nur in KLEINEM Rahmen... Genau deshalb funktioniert auch Zurück in die zukunft, oder der Klassiker die Zeitmaschine... alles findet nur im kleinen Rahmen an ein und dem selben Ort statt, mit nur den jeweiligen Änderungen durch die Zeit... weitet man das auch nur ein bisschen aus, funktioniert es nicht mehr... Das gilt für alle Werke, zb jüngst auch Tenent das so schlussendlich nicht wirklich funktioniert hat, es war schon zu "groß" und komplex angelegt. Und hatte dann unendlich viele plot-holes.
Das würde einem Reboot ohne Zweifel auch passieren...
Was die Darsteller angeht könnte man sicher ohne Probleme einen guten Cast zusammenstellen der das stemmen kann... Fox und Lloyd waren Klasse, aber unerreichbar sind sie wohl nicht. (anders als ein Ford in Indiana Jones... das geht nicht)
So oder so... das ganze würde scheitern. Ich bezweifel ernsthaft das die Fanbasis der Trilogie sich eine Neuauflage wünscht... WAS sich alle wünschen wäre eher ne Fortsetzung inklusive Fox und Lloyd, aber die wird es natürlich nicht geben.
Ansonsten, die Trilogie ist Zeitlos und wird so auch noch in 50 Jahren Fans begeistern. Es braucht hier wirklich kein Reboot/Remake... und ehrlich gesagt habe ich jetzt einige Remakes, Reboots und weiß der Geier gesehen von einigen bekannten Filmen oder Serien... mir fällt spontan tatsächlich nur ein Remake ein das ich besser fand als den vorherigen Film... Stephen Kings "ES"... die beiden neuen Filme sind klar besser als die 90er TV filme wie ich finde (auch wenn das viele nicht so sehen) Wobei auch hier... dem Buch gerecht werden können sie nicht... das konnte die 90er version aber erst recht nicht.
Bei PC Spielen bin ich ja de rMeinung das es alleine schon aus technischen Gründen durchaus sinnvoll ist alte Spiele zu remastern...Einige alte Schinken sind echt unspielbar geworden... Aber bei Filmen brauchts das grundsätzlich nicht... Und find ich generell ne seltsame Sache... Bücher werden ja auch nicht zu einem Remake vermurkst.
Meinetwegen kann man ne gute Idee eines alten Films ja aufgreifen udn was eigenständiges neues daraus machen... aber das selbe nur mit neuen Darstellern (selbst wenn man aus nem Mann ne Frau macht) ist meist überflüssig wie nur was.