• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu wenig Vietnam Spiele na klar :)

C

Crysisheld

Gast
Hallo PC Games Redaktion,


in der letzten Ausgabe habt ihr ja im Heft berichtet, Vietnamspiele gäbe es zu Wenige oder es würde nicht ernsthaft genug behandelt. Also Spiele die nicht nur den üblichen USA Pathos zeigen sondern hmm ja das realistische Vietnam mit all seinen dunklen Kapiteln. Neben den unzähligen Vietnam Spielen gab es da sogar zwei Spiele die das zeigten, was am Ende doch keiner auf dem Bildschirm sehen wollte und so wurden diese Spiele dann auch ziemlich abgestraft.

Leider stand der Redakteur der Zeilen nicht dabei, deshalb mache ich mir mal hier meinem Ärger Luft. Vielleicht ist eure Redaktion auch einfach nur ein bisschen zu Jung und unerfahren, denn sonst wäre so ein Fauxpas wohl nicht passiert...

Aber... Ihr habt ja mich, der sich in seiner unsäglichen Güte... naja ihr wisst schon =)

Es war so um 2004/2005 da hieß es sogar von der damaligen PC Action Redaktion, dass man langsam genug hat von den vielen Vietnam Spielen, da das Thema Vietnam wie auch der zweite Weltkrieg langsam ausgelutscht sei.

Ein Grund übrigens wieso COD Damals mit Modern Warfare aktuelle Kriegsschauplätze bot und damit was Neues noch nicht ausgelutschtes auf die Monitore zauberte. So zum Abschluss noch ein kleiner Schnappschuss was ich mal so aus meiner Sammlung an Vietnam Spielen aus den Schränken gezaubert habe. Es gibt zwar noch viel mehr Spiele der Sorte, aber alles kann auch ich nicht haben... :) Einen schönen Abend =)
 
Diese Spiele sind aber (fast) alle schon 10 Jahre alt. In den letzten Jahren gab es da eigentlich gar nichts mehr. Ich würde mich sogar mal wieder über einen Vietnam-Shooter freuen, vor allem wenn es ein Taktik-Shooter wäre. Ich warte schon lange auf ein Vietcong 3 :)
 
Diese Spiele sind aber (fast) alle schon 10 Jahre alt. In den letzten Jahren gab es da eigentlich gar nichts mehr. Ich würde mich sogar mal wieder über einen Vietnam-Shooter freuen, vor allem wenn es ein Taktik-Shooter wäre. Ich warte schon lange auf ein Vietcong 3 :)

vorallem gibt es ja einen Unterschied zwischen keine und zu wenige, da muss man nur mal die Hier hier:
List of Vietnam War games - Wikipedia, the free encyclopedia

mit der hier vergleichen
List of World War II video games - Wikipedia, the free encyclopedia

und auch wenn das 2004 so ne kleine Schwemme gab sind das doch schon dezente unterschiede
 
Viel gab's tatsächlich nicht. VIETCONG 1/2, Shellshock, BF3 Vietnam. Das warst dann eigentlich schon afaik.
 
Was war denn das letzte? "Magicka: Vietnam"? :-D

edit: Ah, steht eh im Wikieintrag. War wirklich fast das letzte. Rambo fehlt aber (oder es zählt nicht, weil er nicht direkt während der Kriegszeit dort ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt svd Rambo das UBER Game. :) Im Artikel stand das aber so geschrieben, als hätte es immer schon zu wenig Vietnam Spiele gegeben und als hätte man Angst sich dem Thema anzunehmen...

@wynn weiss ich nicht genau. Aber von Condemned weiss ich es und das spielt Salamizahr auch ganz offen auf YT ohne sich um den Jugendschutz zu kümmern!!! Für sowas sollte man die Herren Ramel & Konsorten mal an die Kandare nehmen, da es bei denen nur um Klicks (Geld) geht und die Abonennten der beiden zumeist Kinder sind (und natürlich die bezahlten Indischen YT Acccounts) =) lächerlich sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück