• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu groß, zu hektisch, zu viel RPG - Vorschau zu Far Cry 6 offenbart alte Schwächen

Mich hat in den letzten Jahren jedes Far Cry sehr gut unterhalten, darum werde ich bei diesem Teil wieder zuschlagen.
Wenn ich den sechsten Teil einer Reihe zocke, dann ja wohl nicht weil ich erwarte, dass man das Game komplett umkrempelt.
Wer was neues will, soll sich doch auch was neues zocken.
 
Ein Spielereihe kann sich weiter entwickeln. Aber es sollte schon der Großteil erhalten bleiben was die Reihe auszeichnet. Aus dem Grund hole ich mir das Spiel der Reihe ja gerade.

Ich erwarte von einem COD auch keine tiefgreifende Taktik im SP wie bei einem F.E.A.R. wo selbst 4-5 Gegner in einem Raum schon tricky werden können und wo der Gegner einen auch mal umgeht. Das weiß ich aber auch wenn ich COD kaufe. Ich erwarte auch keine intellektuell tiefgehende Story sondern ein actionreifes Feuerwerk.

COD bleibt ein triggergesteuerter Mohrhuhnshooter mit etwas KI dazu. Aber es ist für die kurzweilige Unterhaltung. Und damit rechne ich bei einem Kauf auch.

Bei FC rechne ich mit großen Maps, viel Nebenbeschäftigungen, Crafting, Waffenmodifizierungen, Camps usw. Wenn es anders wäre wäre ich enttäuscht.

Nachdem was ich bisher von FC 6 gelesen habe erfüllt das Spiel die Vorstellungen wohl exakt so. Wie sich die Story schlägt werde ich sehen. Aber bezüglich der Features, den erwähnten Gameplayelementen usw. ist es fast genau das FC was ich erwartet habe.

Das Tutorial ist neu und mal sehen wie es wirkt. Hoffentlich ist es kein Tutorial "für Typen mit einem IQ unter Zimmertemperatur". Nach dem Motto vor einem flachen Durchgang "jetzt bücken, bei noch schmalerem Durchgang "jetzt kriechen". Sondern etwas logisch strukturiert, intelligent aufgebaut, gut ins Spiel integriert und nicht nur eine Anleitung für Leute deren Schaukel zu nah an der Hausmauer gestanden hat und die den geringsten Scheiß (auch sich selbst Erklärendes) tief und breit erklärt bekommen müssen. Nach dem Motto "Zielen sie mit dem Fadenkreuz auf das Ziel" und dann "Drücken sie die linke Maustaste um zu schießen".
 
Wie schon bei den letzten Far Crys kannst du wählen, was Dani ist.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass deine Männlichkeit eventuell Schaden nehmen könnte. ?
Meine Dani wird weiblich ^^

Aber viel wichtiger ist, dass Dani wieder eine Stimme hat...
So zumindest hatte ich das verstanden
 
Meine Dani wird weiblich ^^

Aber viel wichtiger ist, dass Dani wieder eine Stimme hat...
So zumindest hatte ich das verstanden

Wenn ich das mir holen sollte, nehme ich auch die weibliche Variante. Irgendwie hatte die mehr Charakter irgendwie als ihr männlicher Part.. von dem, was man bisher gesehen hatte (was zugegebenermaßen natürlich noch überschaubar war), und da wo man es eh nicht sieht ist es eh egal.
 
Wieder nur eine weitere Schießbude...
Vielleicht setze ich den Teil aus - oder greife später mal bei nem sale zu.

PS: Warum will eigentlich keiner über die mehr als schwache Gamescom reden?!
 
Bei Assassins Creed wird ständig gejammert, dass zu viel geändert wird und wurde und es kein AC mehr ist. Bei Far Cry wird zu wenig geändert..... Man solls mal jemandem Recht machen heutzutage :)
 
Bei Assassins Creed wird ständig gejammert, dass zu viel geändert wird und wurde und es kein AC mehr ist. Bei Far Cry wird zu wenig geändert..... Man solls mal jemandem Recht machen heutzutage :)
Mir faellt so direkt erstmal hauptsaechlich einer ein, der immer ueber die Aenderungen in Assassin's Creed jammert. ;)
 
Mir faellt so direkt erstmal hauptsaechlich einer ein, der immer ueber die Aenderungen in Assassin's Creed jammert. ;)
Ich zähle hier im Forum mehr Leute die das genau so sehen als ich Finger hab. :P

Man kann und muss nicht alles gutheissen was Ubisoft mit seinen Marken macht. Es soll durchaus vorkommen dass manche Entwicklungen bzw. Veränderungen nicht gerne gesehen oder nicht akzeptiert werden wollen.

BTW:
Ich erinnere mich an die Aussage von jemanden der mal sagte dass Ubisoft höllisch aufpassen muss dass sie nicht erneut all ihre Franchises "vereinheitlichen", sonst wird's ihnen erneut mächtig vor den Latz geknallt. Hmm... Wer das wohl war... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle hier im Forum mehr Leute die das genau so sehen als ich Finger hab. :P

Man kann und muss nicht alles gutheissen was Ubisoft mit seinen Marken macht. Es soll durchaus vorkommen dass manche Entwicklungen bzw. Veränderungen nicht gerne gesehen oder nicht akzeptiert werden wollen.
AHA! Er hat sich wieder erkannt. :-D

Nichts fuer ungut mann, ich troll nur ein bisschen durch die Gegend. :B
 
Ich müsste mir schon große Sorge um mein Langzeitgedächtnis machen wenn ich unser "Experten-Podcast" vergessen sollte. :B

Klingt eher als würdest du noch die traumatische Erfahrung von damals verarbeiten.

Verständlich.

Ich schlafe nur noch mit Beißholz abends, sonst kann ich nicht an die nächste Folge denken.

:P
 
PS: Warum will eigentlich keiner über die mehr als schwache Gamescom reden?!
Weil alle Aktionen sämtlicher Kanäle einfach nur peinlich und langweilig waren? :/
Gib mir einen Kanal, der interessant verpackte News dazu gebracht hat, dann wäre ich schon dankbar. ;)
 
Klingt eher als würdest du noch die traumatische Erfahrung von damals verarbeiten.
Wie ich schon damals sagte, irgendwann werde ich das Trauma Origins nochmal anpacken ("Mission Ägypten - Auf der Suche nach dem verlorenen Spielspaß" ;)), aber erst nach nem Hardware-Wechsel. Was in Anbetracht der aktuellen Marktlage wohl noch etwas weiter in der Zukunft entfernt liegt.
 
Hm .. FC6 holt mich irgendwie überhaupt nicht ab .. denke, das werde ich auslassen.
 
Weil alle Aktionen sämtlicher Kanäle einfach nur peinlich und langweilig waren? :/
Gib mir einen Kanal, der interessant verpackte News dazu gebracht hat, dann wäre ich schon dankbar. ;)

War jetzt die Gamescom an sich langweilig? Die Aktionen der Kanäle? Beides?

Gamestar hat da schon beträchtlichen personellen und organisatorischen Aufwand gefahren zur laufenden Berichterstattung, das muss man schon sagen.

Aber die Messe gibt eben nach wie vor nicht unbedingt so viel her, es ist ja keine traditionelle "Ankündigungsmesse", zumindest nicht für die ganz großen Dinger.

Insofern weiß ich nicht, was man da erwartet hat.
 
OMG es hat zuviel Inhalt, man wird nicht an die Hand genommen!!11.... Das Positives hier so negativ dargestellt wird, überrascht doch einwenig. Aber bei all der Casualisierung der letzten Jahre wundert es auch nicht wirklich.
 
Zurück