Oder mit nem Headshot aus einem .50 Scharfschützengewehr. Oder mit nem Magazin aus nem Sturmgewehr. Man konnte die immer erledigen, unabhängig davon was man schon freigeschaltet hatte. Halt nicht lautlos.
Die RPG-Elemente z.B. mit dem Tatao gingen klar, wenn ich aber auf ungepanzerte Gegner mehrfach auf den Kopf schießen muss um sie töten geht mir das "RPG" zu weit. Und das gibts erst seit New Dawn.
Edit: man konnte die Heavies auch laulostöten, mit Bogen oder Scharfschützgewehr. Skillen musste man lediglich den Takedown. Also das mit den Fässern ist Quatsch (Far Cry 3)
Wieso ist das Quatsch ? Das funktionierte doch prima. Aber damit kannst Du auch gleich alle Gegner im weiteren Umfeld als gewarnt betrachten. Ebenso und insbesondere wenn Du das spezielle Scharfschützengewehr nimmst was Du ansprichst. Das hatte so eine Schallwirkung/Echo und war so extrem laut, daß Du das Gefühl hattest, die ganze Map bekommt mit was Du gerade abziehst. Da hat selbst ein Gegner mit dem stärksten Tinnitus mitbekommen was los ist.
Ich habe mehr die Stealth-Variante vorgezogen. So schön durchschlagend das spezielle Snipergewehr auch ist.
Mit einem einfacheren Sniper mit aufgesetzten Schalldämpfer die Alarmschalter und höherstehenden Wachen ausgeschaltet, dann ins Camp rein und dort sneaky bei den Gegnern aufgeräumt soweit machbar und dabei die noch aktiven Alarmschalter deaktiviert (sofern diese nicht von außen aus der Ferne zerstörbar waren).
Aber das eine extrem starke Snipergewehr (eher eine Elefantenbüchse) war so saulaut, daß sogar fast die Gegner vom Nachbarcamp ankamen. Und einen Schalldämpfer für den Elefantentöter gabs auch nicht. Den mußte man so nehmen wie er war.
Bin überfragt ob es das Teil in FC 5 überhaupt noch gegeben hat. Bin mir da nicht mal bei FC4 sicher.
Mir gings bezüglich der Angriffe auf die Heavys um die Stealthmethoden. Und da gibt es eigentlich nur den schweren Niederschlag. Und den muß man erst einmal freischalten. Sprich wie RPG im Tattoobaum über diverse Zwischenstufen erreichen.
Die Rambo-Manier ist nicht mein Stil. Den Stil mache ich nur wenn ich keinen anderen Ausweg mehr habe. Aber nicht umsonst gabs bei Camp erobern ohne entdeckt zu werden/ohne Alarm auszulösen nicht wenig an Zusatz-XP.
Bei 1-2 Camps in FC 3, dann bei etwas mehr bei FC4 und dann erst recht FC5 waren einige Alarmschalter durchaus sehr gut versteckt installiert und nicht von außen her durch Sniperschüsse mal eben einfach ausschaltbar. Sondern man mußte dazu im entsprechenden Camp drin sein. Weil der Schalter hinter einer Mauer/in einem Gebäude versteckt war wo ein Fernzugriff nicht möglich gewesen ist.
Und auch bei FC 3, 4 hattest Du Waffen mit unterschiedlichen DMG-Level. Wo wenn Du Pech hattest mit gewissen Waffen und je nach Entfernung auch mehrere Headshots brauchtest. Klar man hat das bei FC5 etwas forciert, da gebe ich Dir schon irgendwo Recht. Aber jetzt nicht so extrem wie bei TD oder so.