• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu groß, zu hektisch, zu viel RPG - Vorschau zu Far Cry 6 offenbart alte Schwächen

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Zu groß, zu hektisch, zu viel RPG - Vorschau zu Far Cry 6 offenbart alte Schwächen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Zu groß, zu hektisch, zu viel RPG - Vorschau zu Far Cry 6 offenbart alte Schwächen
 
Ubisoft hat einfach keine guten Ideen mehr. Far Cry 6 ist zu nahe an Just Cause, finde ich. Sie sollten mit den vielen Studios lieber an Beyond Good and Evil 2 arbeiten, was viel Potenzial hätte für neue und witzige Ideen hätte, statt die immer gleichen Spiele immer wieder zu recyclen. Ich werde FC 6 wohl ignorieren.
 
Per Wingsuit einen Pelikan verfolgen...Wtf. :B
Aber nach dem Video bin ich mir jetzt sicher das es absolut nichts für mich ist.
Thx dafür.
 
Klingt gut. Scheint genau das zu werden was ich von einem Far Cry erwarte und auch haben will.
Große Welt, viel zu tun, Craftig, RPG Elemente und viel Freiheit.
Wäre schön wenn diesmal die Story noch einigermaßen interessant wäre. Die war bei FC5 komplett für die Tonne. Aber auch so hatte ich da meinen Spaß.
 
Zu groß, zu hektisch, zu viel

Aus diesen Grund meide ich UbiSoft Spiele. Bei denen muss alles größer werden ohne das dabei der Inhalt besser wird. Auch die RPG Elemente finde ich unschön. Wenn ich sowas Spielen will, spiele ich Borderlands,Destiny ect. Aber Farcry soll doch bitte einfach nur ein Ego Shooter bleiben.
 
Komisch, bei Assassin's Creed Origins hat sich keiner über die RPG-Elemente beschwert. Für mich waren beide Serien besser vorher.
 
Ich mochte die RPG-Elemente in NewDawn eigentlich sehr gerne.
Insgesamt mag ich diese Mischung aus Shooter und RPG. Gerne würde ich das auch mal aus der Thirdperson sehen, aber das bleibt wohl ein Traum...
 
Oh weh, ein weiteres Ubisoft-Spiel mit einer Map voller Timesink-Bullshit, Lebensbalken und Levelmechaniken. Nö das können sie behalten. So sehr ich auch auf ein FC mit tropischem Setting Bock hätte. Hmmm vllt die 3 nochmal durchspielen?
 
wichtig und richtig ist allerdings, dass es schon eine richtige frau braucht, um einem faschisten entgegenzutreten. nicht auszudenken, was passieren täte, man müsste einen ollen doofen mann spielen.
 
wichtig und richtig ist allerdings, dass es schon eine richtige frau braucht, um einem faschisten entgegenzutreten. nicht auszudenken, was passieren täte, man müsste einen ollen doofen mann spielen.

Wie schon bei den letzten Far Crys kannst du wählen, was Dani ist.
Brauchst dir also keine Sorgen machen, dass deine Männlichkeit eventuell Schaden nehmen könnte. ?
 
frage an den autor: welche art von experimenten und wagnissen, insbesondere hinsichtlich des gameplays, hättest du dir denn gewünscht?
 
Bei Far Cry muss man ja schon Fragen, ob das RPG in der Ueberschrift fuer "Role Playing Game" oder fuer "Rocket Propelled Grenade" steht. ;)

Ich finde es sieht bisher ziemlich ok aus. Halt in etwa was ich erwartet habe, alt bewaehrtes Far Cry eben. Nach ca. 2 Jahren ohne eines gespielt zu haben hab ich da glaube ich schon mal wieder Bock drauf.
 
Schau grade noch das Video an. Naja, also dem Kommentar kann ich irgendwie oefters nicht so ganz zustimmen. Da wird gesagt, dass beim eher lautlosen vorgehen mit schallgedaempfter Pistole und Machete kein Far Cry Feeling aufkommt. WTF? Das man auch schleichen kann ist doch seit jeher eines der Markenzeichen in Far Cry. Ich hab bestimmt 80% des dritten Teils eher schleichend gespielt. Und auch in allen Nachfolgern habe ich Gegnercamps gerne erstmal "ausgeduennt".

Auch alles andere, was da so kritisiert wird wie z.B. die Rollenspiel Elemente halte ich jetzt ueberhaupt nicht fuer negativ. Skill Progression gibt es ja auch schon ewig, soooo anders ist das also doch auch nicht. Die Sache mit den Ausruestungsgegenstaenden inklusive Set Boni klingt eigentlich ganz nett.

Also ich verstehe den ziemlich negativen Grundton da nicht so ganz.
 
Schau grade noch das Video an. Naja, also dem Kommentar kann ich irgendwie oefters nicht so ganz zustimmen. Da wird gesagt, dass beim eher lautlosen vorgehen mit schallgedaempfter Pistole und Machete kein Far Cry Feeling aufkommt. WTF? Das man auch schleichen kann ist doch seit jeher eines der Markenzeichen in Far Cry. Ich hab bestimmt 80% des dritten Teils eher schleichend gespielt. Und auch in allen Nachfolgern habe ich Gegnercamps gerne erstmal "ausgeduennt".

korrekt. exakt so hab ich auch so ziemlich jedes lager ausgenommen, also keineswegs in rambo-manier. kapier die kritik an der stelle auch nicht.

Auch alles andere, was da so kritisiert wird wie z.B. die Rollenspiel Elemente halte ich jetzt ueberhaupt nicht fuer negativ. Skill Progression gibt es ja auch schon ewig, soooo anders ist das also doch auch nicht. Die Sache mit den Ausruestungsgegenstaenden inklusive Set Boni klingt eigentlich ganz nett.

die rpg-elemente (lebensbalken etc.) in new dawn waren zwar ziemlich überflüssig, allerdings auch nicht wirklich störend. eigentlich hat man, habe ich jedenfalls, kaum was davon gemerkt. scheint ja hier ähnlich zu sein.
 
Wird man wieder 20 mal geschnappt und kann durch irgendwelche albernen Umstände wieder entkommen? Das wurde in den letzten Teilen immer lächerlicher.
 
Schau grade noch das Video an. Naja, also dem Kommentar kann ich irgendwie oefters nicht so ganz zustimmen. Da wird gesagt, dass beim eher lautlosen vorgehen mit schallgedaempfter Pistole und Machete kein Far Cry Feeling aufkommt. WTF? Das man auch schleichen kann ist doch seit jeher eines der Markenzeichen in Far Cry. Ich hab bestimmt 80% des dritten Teils eher schleichend gespielt. Und auch in allen Nachfolgern habe ich Gegnercamps gerne erstmal "ausgeduennt".
Wahrscheinlich hat da mal wieder die "falsche" Person das Spiel getestet. Wer da ein CoD haben will ist bei FarCry sicherlich falsch.
Ich habe auch immer erstmal versucht die Außenposten der Gegner möglichst leise einzunehmen. Erst als ich entdeckt wurde oder Alarm ausgelöst wurde habe ich zur Rambomethode gewechselt. :-D
 
Schau grade noch das Video an. Naja, also dem Kommentar kann ich irgendwie oefters nicht so ganz zustimmen. Da wird gesagt, dass beim eher lautlosen vorgehen mit schallgedaempfter Pistole und Machete kein Far Cry Feeling aufkommt. WTF? Das man auch schleichen kann ist doch seit jeher eines der Markenzeichen in Far Cry. Ich hab bestimmt 80% des dritten Teils eher schleichend gespielt. Und auch in allen Nachfolgern habe ich Gegnercamps gerne erstmal "ausgedünnt".

Auch alles andere, was da so kritisiert wird wie z.B. die Rollenspiel Elemente halte ich jetzt ueberhaupt nicht fuer negativ. Skill Progression gibt es ja auch schon ewig, soooo anders ist das also doch auch nicht. Die Sache mit den Ausruestungsgegenstaenden inklusive Set Boni klingt eigentlich ganz nett.

Also ich verstehe den ziemlich negativen Grundton da nicht so ganz.
Kann man so zustimmen.
 
Immer wieder seltsam, wie sehr die Wahrnehmung schwanken kann: im Gamestar-Video finden sie, die RPG-Elemente nicht der Rede wert, solange der Levelunterschied nicht gar zu gross ist, und dass der Schwierigkeitsgrad "Action" tendenziell eher zu leicht ausfällt, da man sich relativ problemlos durchholzen könne.
Da ein allfälliges Far Cry 7 höchstwahrscheinlich deutlich umgekrempelt wird, um besser als Service-Titel zu funktionieren (siehe praktisch alle anderen Ubisoft-Titel der jüngeren Vergangenheit), freue ich mich auf Far Cry 6 als ganz gewöhnlichen Serienteil, bevor ich mich wohl von einer weiteren Ubisoft-Reihe verabschieden muss.
 
Zurück