• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu geringe Leistung mit GeForce 8800gtx

jepp das stimmt. zumal man echt verzweifelt bis man da drauf kommt das das problem beim treiber selbst liegt.

FMJGreen am 18.08.2007 16:52 schrieb:
jepp das stimmt. zumal man echt verzweifelt bis man da drauf kommt das das problem beim treiber selbst liegt.
ja aber dann geht's doch mit einem anderen treiber. es gibt ja mittlerweile dutzende 8800er treiber. und keiner ist wirklich perfekt, leider, das stimmt schon.
trotzdem habe ich das obengenannte problem noch mit keinem treiber erlebt.

SilverWizard803 am 05.07.2007 20:44 schrieb:
Könnte es sein, dass die Karte durch die restliche hardware derart ausgebramst wird, dass sie sogar in einem Grafikbenchmark nur 1/3 ihrer eigentlichen Leistung bringt?
Ganz sicher verhindert deine 3000er CPU ganz erheblich das wahre Potenzial der Karte auszuschöpfen. Auch mein A64 3800er ist da hoffnungslos unterdimensioniert für die 8800GTS... nichts wirklich neues.

Für die 3DMark-Werte müsstest du schon gleiches mit gleichem vergleichen (^_^) , also vor allem auch CPU_leistung, um sehen zu können ob was mit der Karte oder so nicht stimmt.

pirx am 18.08.2007 17:49 schrieb:
SilverWizard803 am 05.07.2007 20:44 schrieb:
Könnte es sein, dass die Karte durch die restliche hardware derart ausgebramst wird, dass sie sogar in einem Grafikbenchmark nur 1/3 ihrer eigentlichen Leistung bringt?
Ganz sicher verhindert deine 3000er CPU ganz erheblich das wahre Potenzial der Karte auszuschöpfen. Auch mein A64 3800er ist da hoffnungslos unterdimensioniert für die 8800GTS... nichts wirklich neues.

Für die 3DMark-Werte müsstest du schon gleiches mit gleichem vergleichen (^_^) , also vor allem auch CPU_leistung, um sehen zu können ob was mit der Karte oder so nicht stimmt.

das stimmt du muss generell die leistung der graka anpassen schau mal ich habe gnau die gleich von MSI (siehe signatur)

Zurück