• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac gtx280 Amp - Stromanschluss

Bateman6

NPC
Ich habe eine Problem mit meiner gtx280 amp von Zotac. Ich hab folgendes Netzteil:

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a300327.html)

Nun weis ich nicht, wie man die Grafikkarte an das Netzteil anschliest. Den 6 Pin und 8Pin Stromstecker, die im Lieferumfang der Grafikkarte dabei waren habe ich schon an die Grafikkarte angeschlossen, nur weis ich jetzt nicht welche Stromanschlüsse ich nun vom Netzteil aus an diese 6- / 8-pin Stecker anschliesen muss.

Ich hoffe mal ihr versteht mein Problem und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

die adapter wirfst du weg^^ und dann steckst die pcie stecker vom netzteil an die karte

Das Netzteil hat die benötigten Anschlüsse dabei (PCIE steht drauf), du brauchst die bei der Grafikkarte beigelegten Adapter nicht. Die sind nur dafür, falls einer die mal nicht haben sollte, für dich völlig unnötig.

AurionKratos am 27.09.2008 21:26 schrieb:
Das Netzteil hat die benötigten Anschlüsse dabei (PCIE steht drauf), du brauchst die bei der Grafikkarte beigelegten Adapter nicht. Die sind nur dafür, falls einer die mal nicht haben sollte, für dich völlig unnötig.

Hallo,

also eure Vorschläge habe ich bereits versucht. Bin dirket mit den Stromkabeln vom Netzteil, also einmal PCI 8-Pin und PCI-6-PIN auf die Grafikkarte, aber leiter dreht sich der Lüfter immer noch nicht und somit habe ich auch Signal an meinen TFT.

Mache ich immer noch etwas falsch?? Verstehe echt die Welt nicht mehr*kreisch*

Bateman6 am 28.09.2008 08:55 schrieb:
AurionKratos am 27.09.2008 21:26 schrieb:

Hallo,

also eure Vorschläge habe ich bereits versucht. Bin dirket mit den Stromkabeln vom Netzteil, also einmal PCI 8-Pin und PCI-6-PIN auf die Grafikkarte, aber leiter dreht sich der Lüfter immer noch nicht und somit habe ich auch Signal an meinen TFT.

Mache ich immer noch etwas falsch?? Verstehe echt die Welt nicht mehr*kreisch*
1. Was für ein Mainboard hast du? (manche haben fehlermeldungen über den soundausgang, da könnt eine hilfe mit dabei sein)
2. Hast du die graka mal in einem anderen PC probiert?(Auch bei neuen Karten kann schon mal eine defekte dabei sein)
3. Bist du ganz sicher, dass sie wirklich richtig im Slot sitz, auch im richtigen slots, sollte dein Mainboard mehrere haben?

hatte das gleiche problem mit der "normalen" gtx280, liegt daran das das netzteil nicht genügend strom auf der 12V schiene bringt. Musste bei mir gleich 2 PCIe stromstecker nehmen und dann die adapter damit sie überhaupt anspringt. hab mal gelesen das die gtx260 so 35A frisst also braucht die gtx280 wohl ein bisschen mehr....

Dinotop am 30.09.2008 02:16 schrieb:
...Musste bei mir gleich 2 PCIe stromstecker nehmen und dann die adapter damit sie überhaupt anspringt...
Wie soll das gehen, man kann doch entweder nur die beiden PCIe-Kabel anschliessen oder die zwei Adapter benutzen, beides zusammen geht doch nicht.
Oder verstehe ich da was falsch?

Im Übrigen: er hat ja ein sehr gutes Marken-NT mit 550 Watt und 4 x 20 Ampere auf den 12 Volt-Schienen, das sollte eigentlich auch für eine GTX280 reichen.

usopia am 30.09.2008 05:30 schrieb:
Dinotop am 30.09.2008 02:16 schrieb:
...Musste bei mir gleich 2 PCIe stromstecker nehmen und dann die adapter damit sie überhaupt anspringt...
Wie soll das gehen, man kann doch entweder nur die beiden PCIe-Kabel anschliessen oder die zwei Adapter benutzen, beides zusammen geht doch nicht.
Oder verstehe ich da was falsch?

Im Übrigen: er hat ja ein sehr gutes Marken-NT mit 550 Watt und 4 x 20 Ampere auf den 12 Volt-Schienen, das sollte eigentlich auch für eine GTX280 reichen.
Die GTX 280 braucht 1x den 6Pin Anschluss + den 8 Pin Anschluss, ich stand da am Anfang auch da wie der Ochs vorm Berg

Zurück