• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zotac GTX 260 Pixelfehler ?!Brauche hilfe!

Zorrochi

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich brauche hilfe.
Vor ein paar tagen habe ich mir die Zotac GTX 260 gekauft und habe sie unter Crysis getestet auf einmal kamen ungefähr 2std. später große Pixelfehler.
Die temperatur war um die 75 -82 °C ich dachte es liegt am Treiber habe in Odner rein geguckt und da war noch ein alter treiber ich dachte es liegt daran und habe alles gelöscht und neu installiert .Danach lief wieder alles mit Crysis ohne Pixelfehler,heute habe ich noch ein wenig crysis gespiel und die Pixelfehler kamen wieder woher kommt es ???
Ich hatte AA 16xQ und auflösung 1280x1024 , vsync on und alles auf sehr hoch mit denn Crysis unlocker auf XP und habe auch auf hoch gemacht,die Pixelfehler waren troßdem noch da. Nach einen PC Neustart ging wieder alles bei Crysis ohne Pixelfehler also lag es nicht am Treiber aber woran dann, ist der GPU kaput oder is das bei jeder GTX 260 ??Bitte Hilft mir ^^ unten sind die screnns von Crysis... Danke


Mfg
Zorrochi

Ps: oder liegs an Crysis?

Screens von Crysis

http://www.bilder-space.de/show.php?file=68huueVWVKDWIXc.jpg

http://www.bilder-space.de/show.php?file=S5v5SPMz1MczCgp.jpg
 
Was sollen mir die Bilder zeigen? Ich sehe keine Pixelfehler oder ich habe scon grauen Star.

Edit: Ganz klar grauer Star. Die sind ja wirklich nicht zu übersehen :B

Also bei Pixelfehlern tippe ich ja zuerst immer auf Hitzeprobleme, vor allem da sie erst nach einer gewissen Zeit auftreten.
 
könnte ein treiberproblem sein.
sieht seltsam aus. pixelfehler sehen allerdings anders aus.

die temperaturen finde ich nicht alarmierend hoch...
allerdings kannes auch zu seltsamen bildfehlern kommen, wenn der grafikspeicher überhitzt. und der verfügt ja nicht über einen sensor, oder?
 
DarkProjekt4Ever am 28.06.2008 11:45 schrieb:
Was sollen mir die Bilder zeigen? Ich sehe keine Pixelfehler oder ich habe scon grauen Star.

Edit: Ganz klar grauer Star. Die sind ja wirklich nicht zu übersehen :B

Also bei Pixelfehlern tippe ich ja zuerst immer auf Hitzeprobleme, vor allem da sie erst nach einer gewissen Zeit auftreten.


LOL ich habe nix gemacht , ich habe auch mal wo sie da waren denn kühler auf 100% gedreht gingen auch nich wech werent dem spiel
 
Zorrochi am 28.06.2008 11:51 schrieb:
DarkProjekt4Ever am 28.06.2008 11:45 schrieb:
Was sollen mir die Bilder zeigen? Ich sehe keine Pixelfehler oder ich habe scon grauen Star.

Edit: Ganz klar grauer Star. Die sind ja wirklich nicht zu übersehen :B

Also bei Pixelfehlern tippe ich ja zuerst immer auf Hitzeprobleme, vor allem da sie erst nach einer gewissen Zeit auftreten.


LOL ich habe nix gemacht , ich habe auch mal wo sie da waren denn kühler auf 100% gedreht gingen auch nich wech werent dem spiel
hast du auch mal das gehäuse geöffnet? am besten lässt man noch einen ventilator in richtung grafikkarte blasen. falls das hilft oder die fehler später auftreten, ist es ein temperaturproblem.
 
Also beim ersten Bild erkenne ich graue Kästchen aber beim 2. Bild scheint alles in Ordnung zu sein. Seit wann bist du im Besitz dieser Grafikkarte? Hast du noch Umtauschrecht?
 
MSIX38 am 28.06.2008 11:53 schrieb:
Also beim ersten Bild erkenne ich graue Kästchen aber beim 2. Bild scheint alles in Ordnung zu sein.
guck dir die felsen genauer an.
ähnliche muster wie im ersten bild.
 
Ja komisch liegt das vill an Nvidia PhysX_8.06.12 ?

Weil treiber habe ich ja schon neu installiert.

achso muss ma gucken also Bei everst steht nur GPU und GPU umgebung
 
Mach´mal einen Reset der Grafikkarte. (Grafikkarte raus und wieder rein) VIelleicht hilft das ja.
 
die fehler sehen aus wie schatten auf den felsen. schatten mit einer sehr seltsamen form, deren abgrenzungen ausschliesslich aus geraden linien und rechten winkeln bestehen.
 
HanFred am 28.06.2008 12:04 schrieb:
die fehler sehen aus wie schatten auf den felsen. schatten mit einer sehr seltsamen form, deren abgrenzungen ausschliesslich aus geraden linien und rechten winkeln bestehen.
Dann ist es genau das was ich sehe und ich dachte diese Schatten wären normal deswegen habe ich mir nichts bei gedacht...
 
MSIX38 am 28.06.2008 12:03 schrieb:
Mach´mal einen Reset der Grafikkarte. (Grafikkarte raus und wieder rein) VIelleicht hilft das ja.


ok mach ich nacher mal.
Ich habe noch mal ne frage wie geht das mit der signatur also das es unten steht ?
und ein avatar ^^ will ein machen danach geht der immer wieder aufe start seite
 
Zorrochi am 28.06.2008 12:27 schrieb:
Ich habe noch mal ne frage wie geht das mit der signatur also das es unten steht ?
und ein avatar ^^ will ein machen danach geht der immer wieder aufe start seite
klick oben auf "mein profil" und dann gleich unter der navigationsleiste auf "persönliche einstellungen bearbeiten".
 
HanFred am 28.06.2008 12:33 schrieb:
Zorrochi am 28.06.2008 12:27 schrieb:
Ich habe noch mal ne frage wie geht das mit der signatur also das es unten steht ?
und ein avatar ^^ will ein machen danach geht der immer wieder aufe start seite
klick oben auf "mein profil" und dann gleich unter der navigationsleiste auf "persönliche einstellungen bearbeiten".


Danke ^^ aber ich finde das i-wie nicht da steht nur News ? ^^ ich starte eben pc neu und stecke die wieder rein und raus ^^
 
Zorrochi am 28.06.2008 12:44 schrieb:
Danke ^^ aber ich finde das i-wie nicht da steht nur News ? ^^ ich starte eben pc neu und stecke die wieder rein und raus ^^
weiter oben, mein junge.:)
 
Dann kannst du ja gleich mal nen 3DMark06 Bench rennen lassen und das Ergebnis posten, würde mich mal interessieren. ;)
 
Zorrochi am 28.06.2008 12:58 schrieb:
ahh hab gefunden war links bei Organizer
ach so, sag doch gleich, dass du über PCGH ins forum gehst.
ich habe mich natürlich auf PCG bezogen. ^^
 
Zurück