• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac 8800GTX

IronShio am 14.09.2007 23:56 schrieb:
hallo,

ich wollte mal fragen wie das mit der firma ausschaut? kennt die jemand, hat jemand mit den produkten erfahrung gemacht.

was soll ich von den taktungen der grakas halten ?

Zotac 768MB 8800GTX GDDR3 PCIe:

575 MHz core clock
1.8 GHz memory clock

Zotac 768MB 8800GTX AMP! Edition GDDR3 PCIe:

630 MHz core clock
2 GHz memory clock
Da die Karten von NVidia hergestellt werden und die Firmen wie Asus meist nur noch ihren Aufkleber drauf machen und unterschiedliche Software dazu tun ist der Hersteller ziemlich egal.

Unterscheiden tun die beiden verlinkten Karten sich darin das die eine mit Garantie übertaktet ist

ja also die Zotac 768MB 8800GTX AMP! Edition GDDR3 PCIe ist ein oc-produkt. nur eine gtx ist normalerweise so im memory clock zwischen 900 und 1200 MHz angesiedelt... mich wundert das die Normale Zotac 768MB 8800GTX schon 1800 MHz aufweist....

ich möcht wissen wie/ob ich der firma Zotac trauen kann...

im vergleich die MSI 768MB 8800GTX-T2D768E-HD-OC PCIe
ist auch eine oc-karte und hat folgende taktung:

610 MHz core clock

1000MHz memory clock
(ein kumpel hat die auch, die wird standard gemäß mit 1030MHz gefahren)

Der "normale" Memory-Takt liegt bei den Standard-GTX bei 900 MHz. Da der aber mit DDR (Double Data Rate) ausgeführt wird, geben manche Leute halt den effektiven Takt von 1800 MHz (1,8 GHz) an.
Wenn du bei einer OC-GTX eine Angabe wie "2 GHz" liest, teilst du die einfach durch 2 und hast wieder den Standard-Takt (in dem Fall 1 GHz bzw. 1000 MHz).

Ich besitze die GTX (nonOC) von Zotac und die ist, wie Goliath oben schon gesagt hat, eine von Nvidia gefertigte Standard-GTX und unterscheidet sich in keinster Weise von denen anderer Hersteller, bis auf den Aufkleber und dem evtl. mitgelieferten Zubehör eben.
Falls du keine übertaktete 8800 GTX willst, nimm einfach die günstigste die du kriegen kannst und gut is...

Goliath110 am 15.09.2007 09:00 schrieb:
Das dürfte dann meines Wissens nach dann die Zotac sein :-D
jo, entweder die Zotac oder die Sparkle, je nach Verfügbarkeit:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=8800+GTX&filter=+Angebote+anzeigen+

hmmm... wenn das alles einheitskarten sind... wie können die die preis halten...?
also die MSI-karte ist ja oc und leigt bei ca. 470 €.... ich glaube das, das die bessere wahl für mich ist. thx

Zurück