• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwarzer Bildschirm nach Graka-Kauf

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes System.
CPU: Intel Core i7-2600k
Board: MSI Z68A-GD65 (G3), Intel Z68, ATX, DDR3
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
BS: Windows 7 64 bit
NT: Be Quiet 550W SP
Sonstiges: 4x Festplatten + 2x DVD/Brenner, XFi Pro Soundkarte

und habe mir statt meiner GTX 580 Twin Frozr II jetzt eine "Zotac GTX 770 AMP! Edition" gekauft.
Graka umgesteckt und nun habe ich folgendes Problem. Der Bildschirm bleibt schwarz (bis auf einen mittiges "B2", sämtliche Lüfter sind aktiv aber der Rechner startet definitiv nicht hoch.
Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Das NT ist zu schwach (halte ich für nicht wahrscheinlich, da ich breits mit nur einer angeschlossenen HDD versucht habe hoch zu fahren)
2. Die Graka ist defekt (möglich)
3. Mainboard Bios nicht aktuell (laut Live Update 5 ist es das aber)

Jemand eine Idee? Vorschläge?

MfG
 
NT ist auf keinen Fall zu schwach, denn die GTX 580 braucht ähnlich viel Strom wie die GTX 770, und so oder so reichen da selbst 400-450W bei einem Netzteil wie dem BeQuiet.

Daher teste mal wie Lowrider vorschlug einfach ein anderes passendes BIOS
 
Zurück