• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ZoneAlarm will nich so richtig

• Ersteller Ersteller ClockbyTino
  • Erstellt am Erstellt am
C

ClockbyTino

Gast
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Hab ein Netzwerk mit einem Server auf dem halt DSL läuft. Die anderen PC's greifen per Internetverbindungsfreigabe aufs Netz zu, bzw sollten es.

Denn, wenn ZoneAlarm an ist, kann ich machen was ich will, ich bekomme einfach keine Daten vom Netz ins Netzwerk.

Ich hab die Netzwerkkarten im Netzwerk als "sichere Zone" laufen, hat nichts gebracht. Zudem hab ich zusätzlich noch die IP-Adressen der einzelnen PC's als sicheres Subnetz eingestellt, brachte auch nichts.

Weiss jemand, wie ich ZoneAlarm diesbezüglich einstellen muss ??

Mit der standart Firewall von Windows klappts nämlich ohne Probleme..

Danke

Tino

ClockbyTino am 29.05.2005 21:24 schrieb:
Hallo,

Hab ein Netzwerk mit einem Server auf dem halt DSL läuft. Die anderen PC's greifen per Internetverbindungsfreigabe aufs Netz zu, bzw sollten es.

Denn, wenn ZoneAlarm an ist, kann ich machen was ich will, ich bekomme einfach keine Daten vom Netz ins Netzwerk.

Ich hab die Netzwerkkarten im Netzwerk als "sichere Zone" laufen, hat nichts gebracht. Zudem hab ich zusätzlich noch die IP-Adressen der einzelnen PC's als sicheres Subnetz eingestellt, brachte auch nichts.

Danke

Tino

an welchem PC ist denn ZA aktiv? es müßte ja reichen, wenn es nur am server aktiv ist, weil der ja vor die anderen geschaltet ist.

Herbboy am 29.05.2005 21:26 schrieb:
ClockbyTino am 29.05.2005 21:24 schrieb:
Hallo,

Danke

Tino

an welchem PC ist denn ZA aktiv? es müßte ja reichen, wenn es nur am server aktiv ist, weil der ja vor die anderen geschaltet ist.

Ist auch nur am Server aktiv, alle anderen PC's laufen komplett ohne FW.

Habe ein ähnliches Heimnetzwerk und bei mir funktioniert's wenn
ich die Trusted Zone Security auf "Low" stelle.
Also auf Firewall->Main gehen und den Schieber ganz nach unten schieben.
Die Internet Zone Security ist auf "Medium".

bafford am 29.05.2005 22:04 schrieb:
Habe ein ähnliches Heimnetzwerk und bei mir funktioniert's wenn
ich die Trusted Zone Security auf "Low" stelle.
Also auf Firewall->Main gehen und den Schieber ganz nach unten schieben.
Die Internet Zone Security ist auf "Medium".

Ich hatte die Internetzone auf höchster Stufe, hab sie jetzt auch auf Mittel und alles funktioniert :-D

Danke =)

Zurück