• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Manchmal kein Internet

Chello

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe Probleme mit meinem Internet bzw. mit meiner OnBoard Netzwerkkarte.
Wenn ich mein Rechner starte und er oben ist, kann ich manchmal nicht auf´s Internet zugreifen. Nach ein oder zwei mal neustarten geht es dann wieder.

Wenn es nicht geht, wird mir unter dem Status meiner Netzwerkkarte nichts angezeigt, wenn es geht, steht dort meine Feste IP und die DHCP IP von meinem Router.

Mein Task Manager zeigt mir unter Netzwerkauslastung, das kein Netzwerkadapter zur Verfügung steht....also wenn es nicht geht^^

Also...habe Netzwerkkarten Treiber(Nforce) schon neu installiert...hat nicht geholfen.

System: WinXP SP3 etc. alles auf dem neusten Stand. Nutze Sunbelt Firewall(Deaktivieren selbiger brachte auch nichts) und Antivir v9.

Router Arcor Easy Box 401, Firmware .506. Nein nichts falsch eingestellt. Mein DHCP Netzwerk lief Monate einwandfrei.

Denke das ein Netzwerk Dienst nicht geladen wurde, weiß nur nicht welcher. Netzwerkkarte ist immer vorhanden und ich kann auch immer auf meinen Router zu greifen .
Kennt Jemand das Problem?
 
Chello am 17.05.2009 15:27 schrieb:
Wenn es nicht geht, wird mir unter dem Status meiner Netzwerkkarte nichts angezeigt, wenn es geht, steht dort meine Feste IP und die DHCP IP von meinem Router.

Also wie jetzt :confused:

Feste IP oder DHCP?
 
Eol_Ruin am 17.05.2009 17:10 schrieb:
Chello am 17.05.2009 15:27 schrieb:
Wenn es nicht geht, wird mir unter dem Status meiner Netzwerkkarte nichts angezeigt, wenn es geht, steht dort meine Feste IP und die DHCP IP von meinem Router.

Also wie jetzt :confused:

Feste IP oder DHCP?

Kein Plan, wenn ich bei meinem Router DHCP aktiviere, kann ich IP Adressen vergeben. habe den bereich von 192.168.2.100~110 frei geben. Und meinem PC die 192.168.2.101 geben. Der Router selbst hat die 192.168.2.1 Davor ist noch ein W-LAN Router damit mein Bruder auch ins Internet kann. Aber wie schon gesagt die Konfiguration ist richtig, da sie Monate, wenn nicht schon ein Jahr gefunzt hat.

Nur seit ca. zwei Woche zickt eben mein Internet manchmal rum. Wenn ich Glück hab lädt er alles richtig hoch...wenn ich Pech hab vergisst er irgendwas. Denke mal nen Dienst oder ne .dll oder, oder. Mag ja sein das einer Anhand der beschriebenen Symptome ein Lösungsvorschlag weiß. Wie gesagt auf den Router kann ich immer zugreifen, was einen deaktivierte Netzwerkkarte ausschließt.
 
Zurück