• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zocker Mauspad für MX 510 ?

frogi

Spiele-Enthusiast/in
Zocker Mauspad für MX 510 ?

Hi,
ich wollte mir ein Zocker- Mauspad für meine Lasermaus MX 510 kaufen. Allerdings hab ich davon gar keine Ahnung. Das Mauspad sollte unter 20 € kosten, ich wollte es gerne per Amazon bestellen. =)
Welches Zocker- Mauspad ist am besten für meine MX 510 geeingnet :confused:

mit link wäre nett :-)

AW: Zocker Mauspad für MX 510 ?

frogi am 05.02.2005 11:16 schrieb:
Hi,
ich wollte mir ein Zocker- Mauspad für meine Lasermaus MX 510 kaufen. Allerdings hab ich davon gar keine Ahnung. Das Mauspad sollte unter 20 € kosten, ich wollte es gerne per Amazon bestellen. =)
Welches Zocker- Mauspad ist am besten für meine MX 510 geeingnet :confused:

mit link wäre nett :-)

Ja wenn es unter 20 Euro kosten soll, dann ist das ne gute Wahl ;-)
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NMPC12&

ich hab ein 2€ pad aus'm promarkt... was sollen diese zockerteile denn bringen? macht das überhaupt sinn, wenn man nicht grad in nem shooter-clan matches spielt, bei denen man wegen 1/100 sekunde verliert? :confused:

Herbboy am 14.02.2005 08:10 schrieb:
ich hab ein 2€ pad aus'm promarkt... was sollen diese zockerteile denn bringen? macht das überhaupt sinn, wenn man nicht grad in nem shooter-clan matches spielt, bei denen man wegen 1/100 sekunde verliert? :confused:
Solche Mauspads machen meiner Meinung nach schon einen Sinn. Die Gleiteigenschaften sowie die Abtastpräzision sind wesentlich höher als bei normalen Mauspads. Um davon etwas zu haben muss man nicht einmal in einem Clan sein. Es ist einfach ein wesentlich angenehmeres und sichereres Gefühl beim Spielen. Vor allem im Bereich rund um Shooter merkt man den Unterschied doch ziemlich deutlich.

MfG, Killtech

Killtech am 14.02.2005 09:16 schrieb:
Herbboy am 14.02.2005 08:10 schrieb:
Solche Mauspads machen meiner Meinung nach schon einen Sinn. Die Gleiteigenschaften sowie die Abtastpräzision sind wesentlich höher als bei normalen Mauspads. Um davon etwas zu haben muss man nicht einmal in einem Clan sein. Es ist einfach ein wesentlich angenehmeres und sichereres Gefühl beim Spielen. Vor allem im Bereich rund um Shooter merkt man den Unterschied doch ziemlich deutlich.

MfG, Killtech
meins war ja nur eine frage, keine (negative) meinung... ;-)

ich find's aber krass, dass man für ein pad nochmal 30-50% des preises der maus drauflegt... :confused:

Herbboy am 14.02.2005 09:18 schrieb:
ich find's aber krass, dass man für ein pad nochmal 30-50% des preises der maus drauflegt... :confused:
Joa, günstig sind sie leider nicht. Dafür hat man so ein Mauspad dann meist für mehrere Jahre und auf lange Sicht gesehen ist der Preis dann akzeptabel. Mein gutes altes Compad Speedpad habe ich mittlerweile seit gut 2 Jahren und ich sehe immernoch keinen Grund es auszutauschen. :-)

MfG, Killtech

ihc habe auch jahre lang auf nem standart pad gezoggt, dann habe ich auf lan nen speed pad gewonnen. merke keinen unterschied..is halt nur schneller, aba das kann ich ja auch mit der maus sensivity ändern...aba wer glaubt das es ihm hilf soll ruhig 20-30€ dafür ausgeben :rolleyes:

mfg don

D0N-ImperiA am 17.02.2005 14:38 schrieb:
ihc habe auch jahre lang auf nem standart pad gezoggt, dann habe ich auf lan nen speed pad gewonnen. merke keinen unterschied..is halt nur schneller, aba das kann ich ja auch mit der maus sensivity ändern...aba wer glaubt das es ihm hilf soll ruhig 20-30€ dafür ausgeben :rolleyes:

mfg don

ein standart pad ist imo nicht nur langsamer, sondern auch unpräziser.

Zurück