• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zelda: Link's Awakening im Test - brillante Neuauflage eines Klassikers

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
619
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Link's Awakening im Test - brillante Neuauflage eines Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Link's Awakening im Test - brillante Neuauflage eines Klassikers
 
war klar, eine 9/10 bombe und zuvor die 9/10 astral chain bombe.
da wird die switch in den verkaufszahlen definitiv die xbox überflügeln.
 
Der UVP von 60€ ist imo zu hoch.
Allerdings gab es das Spiel auch schon für ~45€ hier und da zum Vorbestellen.
 
Denke auch.

Na ja, Backlog ist eh riesig und mit Dragon Quest XI kommt ein weiterer Brocken hinzu xD

Werd einfach ein wenig warten und schauen, dass ich ein paar Spiele vom Backlog schaffe, bevor ich mir Zelda hole ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Na ja, Backlog ist eh riesig und mit Dragon Quest XI kommt ein weiterer Brocken hinzu xD

Ich beneide dich ein bisschen. Das Game würde ich auf gerne nochmal neu erleben wollen.


@Topic:

Na mal sehen was Ebay Kleinanzeigen und Co in den nächsten Wochen so hergeben. Um die 35 Euro lass ich mir auf jeden Fall eingehen, aber 55 - 60 ganz sicherlich nicht.
 
Ich beneide dich ein bisschen. Das Game würde ich auf gerne nochmal neu erleben wollen.


@Topic:

Na mal sehen was Ebay Kleinanzeigen und Co in den nächsten Wochen so hergeben. Um die 35 Euro lass ich mir auf jeden Fall eingehen, aber 55 - 60 ganz sicherlich nicht.
War irgendwie schwer zu warten, aber wollte dann doch die Switch-Version.

Die Demo hat mich von der ersten Sekunde an begeistert - keine Ahnung wieso, aber da hat irgendwie einfach alles gepasst.

Freu mich jetzt schon darauf :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
War irgendwie schwer zu warten, aber wollte dann doch die Switch-Version.

Die Demo hat mich von der ersten Sekunde an begeistert - keine Ahnung wieso, aber da hat irgendwie einfach alles gepasst.

Freu mich jetzt schon darauf :)

Ahjo, da kommt ja jetzt die aufgemöbelte Switch Version. Schon alleine des Soundtracks wegen lohnt sich die Version auf jeden Fall und es hat extrem viele andere Verbesserungen, wie ich gelesen habe. Mist... noch mehr Neid... :P

Bei mir war es der erste Kontakt mit der DQ Reihe und ich hatte ehrlich gesagt keine große Erwartung oder überhaupt Ahnung vom Game. Hab nur gesehen, dass es auf Steam überwiegend positiv angekommen ist und es war im Feb. glaube ich im Sale. Da hab ich dann einfach spontan zugeschlagen, weil ich zu der Zeit nichts zu zocken hatte. Im Nachhinein betrachtet war es wohl einer der, wenn nicht sogar der beste Spontankauf meines Lebens. :) Klasse geschriebene Charaktere mit vielen grandiosen Dialogen. Auch die Story hat mich über die 90 Stunden Spielzeit bestens unterhalten und nie gelangweilt. Hab mich danach echt ein bisschen schlecht gefühlt, dass ich es im Sale gekauft habe. :P
 
die wenngleich seltenen, dann aber offenbar extremen framedrops sind aber schon ein wenig peinlich.
ich hoffe, das wird noch gepatcht.
 
ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass der test von einem ausgewiesenen und großen fan des originalspiels verfasst wurde.
hätte das nicht besser ein kollege übernommen, der ein klein wenig objektiver an die sache rangeht? zumindest eine 2. meinung wäre doch wünschenswert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass der test von einem ausgewiesenen und großen fan des originalspiels verfasst wurde.
hätte das nicht besser ein kollege übernommen, der ein klein wenig objektiver an die sache rangeht? zumindest einen 2. meinung wäre doch wünschenswert gewesen.

Ach wieso? Zelder ist nun mal ein Spielspaßgarant, immer! Da ist es auch nicht schlimm, dass es so einfach ist wie die letzten Yoshi und Kirby Teile, denn das sind halt keine Zelder-Spiele und werden dann schnell langweilig. Aber bei Zelder ist der Schwierigkeitsgrad halt nicht so relevant, weil alles so gut passt und weil... Zelder! :B
 
Ist ja auch einer :) Robin Williams (möge er in Frieden ruhen) Tochter etwa heißt so :)

und irgendso eine Prinzessin von irgendso einem Königreich =)
 
ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass der test von einem ausgewiesenen und großen fan des originalspiels verfasst wurde.
hätte das nicht besser ein kollege übernommen, der ein klein wenig objektiver an die sache rangeht? zumindest einen 2. meinung wäre doch wünschenswert gewesen.
Ich bin überrascht mal sowas von DIR hier lesen zu dürfen. :top: Du kannst ja doch äuf vernünftige Art kritikfähigkeit sein. :finger:
 
ich weiß übrigens nicht, was ich davon halten soll, dass der test von einem ausgewiesenen und großen fan des originalspiels verfasst wurde.
hätte das nicht besser ein kollege übernommen, der ein klein wenig objektiver an die sache rangeht? zumindest eine 2. meinung wäre doch wünschenswert gewesen.

Das sind eben zwei verschiedene Herangehensweisen: Teste ich das Spiel als jemand, der es sehr gut kennt, oder als jemand, der es als völlig neues Spiel erlebt? Beides mMn legitim. Und würde ich mir nicht zutrauen, auch dann ein Spiel objektiv zu bewerten, wenn ich es sehr mag, würde ich es nicht testen - und wäre auch falsch in meinem Beruf aufgehoben.
 
Zurück