• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zeigt eure Zocker-Plätze!

Da ich heute eh meine Steelbooks mal fotografiert habe, kann ich die eigentlich auch mal hier reinpacken (da PC-Steelbooks und ältere Konsolen-Steelbooks ein anderes Höhen-Format haben, fehlen die hier auf dem Bild)

2zgmnfmm.jpg
 
ich mag diese bananenscreens nicht. bringt diese biegung eigentlich was? mich irritiert sie jedesmal wenn ich sie sehe.
 
ich mag diese bananenscreens nicht. bringt diese biegung eigentlich was? mich irritiert sie jedesmal wenn ich sie sehe.
Bei großen TV Fernsehern ist es idR albern, wegen den zumeist hohen Sichtabstand, aber bei 70cm vor einem ist so ein 3m Radius echt eine feine Sache.
Zuerst ist man von so einem 34" Teil der Nähe wegen echt erschlagen (so eine Art Tennisplatz mittlerer Platz nahe dem Netz mäßig), wenn dann nicht die Seiten etwas näher wären wäre der Effekt sicherlich noch unangenehmer, so empfand ich es zumindest.

Wenn man das aber erst gewohnt ist, kann es auch sein, daß die Wölbung dann auch unerheblich wäre. :confused:
 
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit Singlemonitor-Systemen auskommen.
Ich hab bestimmt seit ca. 15 Jahren stets zwei Monitore am Rechner und könnte gar nicht mehr anders.
 
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit Singlemonitor-Systemen auskommen.
Ich hab bestimmt seit ca. 15 Jahren stets zwei Monitore am Rechner und könnte gar nicht mehr anders.

Naja, rein zum Zocken bringen zwei Bildschirme halt wenig. Hast ja genau in der Bildmitte den Balken.
Aber Dito. In der Arbeit hab ich schon ewig zwei Screens. Deswegen jetzt auch daheim aufgerüstet auf 21:9 (mit noch einem hochkant daneben). Zum Spielen war einfach HD völlig ok. Aber damit arbeiten? Ich war nur noch am Fenster hin- und herschieben. :S

Aber erzähl mir doch nichts. Hab die Redaktion gesehen... da wird teils noch mit 4:3 gearbeitet. :P ;)


/edit: wenn Spiele die volle Auflösung unterstützen ist mein neues Format einfach ein Traum. =)
Ori And The Blind Forest_ Definitive Edition 27_03_2020 16_21_07.jpg
(Doppeledit, Forum kann keine HDR captures)
 

Anhänge

  • Ori And The Blind Forest_ Definitive Edition 27_03_2020 16_21_07.jpg
    Ori And The Blind Forest_ Definitive Edition 27_03_2020 16_21_07.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit Singlemonitor-Systemen auskommen.
Ich hab bestimmt seit ca. 15 Jahren stets zwei Monitore am Rechner und könnte gar nicht mehr anders.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich mit nem zweiten Bildschirm soll. Der Fernseher als große Alternative zum Spielen reicht mir.

Theoretisch könnte ich noch ein 4:3-Gerät das bei meinen Eltern rumsteht hinzufügen... Nur halt:
Was bringt mir das? Und wie sieht das denn aus? :B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja wahrlich gemütlich aus. Bei mir sieht es aktuell noch eher so aus:
Anhang anzeigen 18477

Die Wand wird noch gestrichen und es kommt bald ein neuer, deutlich größerer Schreibtisch dazu. :)
Wie bist du ausgerechnet auf meine alten Bilder gekommenen? Würde behaupten dass meine Räumlichkeit mit am nüchternsten ausschaut. ^^

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das ist so ein typisches Ding, wo man sich nicht vorstellen kann, dass man es braucht, aber sobald man es hat, fragt man sich, wie man je anders leben konnte. :-D
Bleibt dabei: Wozu?
Da ich nicht gleichzeitig arbeite und zocke oder auf Multiscreening angewiesen bin wäre das für mich irgendwie sinnlos. Für das Geld eines zweiten TFTs hätte ich andere Investitionsmöglicgkeiten von denen ich mehr profitieren würde. Eine weitere große SSD zum Beispiel. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Bleibt dabei: Wozu?
Da ich nicht gleichzeitig arbeite und zocke oder auf Multiscreening angewiesen bin wäre das für mich irgendwie sinnlos. Für das Geld eines zweiten TFTs hätte ich andere Investitionsmöglicgkeiten von denen ich mehr profitieren würde. Eine weitere große SSD zum Beispiel. ;)
Ich benutze auch bei "gemächlichen" Games den zweiten Monitor um YT zu schauen.
Beispiel: Wenn ich meine "Elite-Phase" habe (so alle 3-4 Monate), dann schaue ich mir die News der letzten Monate da nebenbei an.
Dazu läuft da auch das Discovery-Tool.

Bei Ultima 7 benutze ich den zweitmonitor für die PDFs (Runen,....)
 
Während des Zockens bin ich immersiv. Da brauche ich keinen 2. Screen oder Ablenkung. Das stört mich im Gegenteil nur. Und da mein "guter PC" ein reiner Zocker-PC ist sehe ich in einem 2. Screen nicht wirklich einen Sinn. Da eher bin ich noch bereit im Laufe des Jahres mal Geld für ein VR-Set auf den Tisch zu legen. Aber einen 2. Monitor brauche ich nicht wirklich.
 
Wie bist du ausgerechnet auf meine alten Bilder gekommenen? Würde behaupten dass meine Räumlichkeit mit am nüchternsten ausschaut. ^^
Das Datum hab ich wohl gestern übersehen. Ich empfand es dennoch als recht schick. ^^

Damit keine Mißverständnisse entstehen: Das "gefällt mir" gabs für den Alk aufm Tisch :B
Ehre, wem Ehre gebührt. :B

Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute mit Singlemonitor-Systemen auskommen.
Ich hab bestimmt seit ca. 15 Jahren stets zwei Monitore am Rechner und könnte gar nicht mehr anders.
Ich wüsste, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was ich mit zwei Monitoren anfangen sollte. Auf dem Teil zocke ich oder erledige meinen Home Office-Scheiß. Und der ist auch eher begrenzt. :-D
 
Ich benutze auch bei "gemächlichen" Games den zweiten Monitor um YT zu schauen.
Beispiel: Wenn ich meine "Elite-Phase" habe (so alle 3-4 Monate), dann schaue ich mir die News der letzten Monate da nebenbei an.

Unheimlich spannend das Spiel, ich sehs schon :B Habs mir auch gekauft vor Jahren, aber noch nie gespielt weil ich mir erst nen Flightstick kaufen wollte. Hab ich aber bis heute nicht gemacht.
 
Unheimlich spannend das Spiel, ich sehs schon :B Habs mir auch gekauft vor Jahren, aber noch nie gespielt weil ich mir erst nen Flightstick kaufen wollte. Hab ich aber bis heute nicht gemacht.

Genau so spannend wie Trucksimulator... welchen ich auch mag.
Wenn ich in Elite ein paar Stunden unterwegs bin um unbekannte Systeme zu erforschen, dann ist das teilweise "langatmig", da geb ich Dir recht.
Aber sowas brauch ich ab und zu zur Entspannung.

Landemanöver auf Stationen kann ich beinahe im Schlaf, da können nebenbei Infos aus dem Elite-Universum laufen.
Stört mich nicht im geringsten, denn so wärs in "real" wohl auch.
Ja, ich spiele mit einem HOTAS
 
Das Datum hab ich wohl gestern übersehen. Ich empfand es dennoch als recht schick. ^^
Nun gut, beschwere mich auch nicht wenn`s anderen gefällt. :-D
Ich mag nunmal Holz, daher hab ich die Schrägwand über dem Tisch auch so belassen wie wir das Haus gekauft haben. Die Kiefern-Latten sind zwar im Laufe der Zeit dunkel geworden, aber gerade das gibt dem Zimmer einen Hauch von Rustikalem. :)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück