• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ZDF: JBK Skandal

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer hat eben die Johannes B. Kerner Show im ZDF angeschaut?
Da kam Eva Herman und wollte sich wegen ihrer Pressekonferenz rechtfertigen aber es ging nach hinten los und man WARF sie aus der Sendung.

Wer hats gesehen? Meinungen!!!

Was haltet ihr allgemein von Eva Herman und ihrem Buch?
 
BuMu am 09.10.2007 23:52 schrieb:
Hallo zusammen,

wer hat eben die Johannes B. Kerner Show im ZDF angeschaut?
Da kam Eva Herman und wollte sich wegen ihrer Pressekonferenz rechtfertigen aber es ging nach hinten los und man WARF sie aus der Sendung.

Wer hats gesehen? Meinungen!!!

Was haltet ihr allgemein von Eva Herman und ihrem Buch?

Sorry ich hab keine andere Quelle
 
Einerseits hat Eva gefühlte fünfzig Vorlagen gehabt, um ihre Äußerung klarzustellen, ein Historiker der FU Berlin gab ihr etwa die Möglichkeit, schlichtweg ihr konservatives Frauenbild ungünstig formuliert zu haben, Frau Schreinemakers überlegte, der elendig lange Satz habe zu einem Missverständnis beigetragen - aber Eva blieb dabei, dass der Satz, so wie sie ihn gesagt hat, stimmt, obwohl sie natürlich die pervertierten Frauenbilder der NS-Zeit ablehnt.

So weit - so einfach. Zumal sie auch noch eine tolle Äußerung zu Autobahnen getätigt hat. Von daher war es vollkommen richtig, die inhaltlich völlig unbewegliche Frau der Diskussion zu verweisen. Rein der Fairness halber sollte angefügt werden, dass JBK bei aller "Engelsgeduld" fast nie abstrakt, sondern immer entlang der Äußerungen diskutiert hat. Aber: Sie hat auch echten Mist geredet. Wer Individualismus verteufelt, hat bei mir immer schlechte Karten :B
 
Sgod am 10.10.2007 00:05 schrieb:
BuMu am 10.10.2007 00:02 schrieb:
Sorry ich hab keine andere Quelle
Dann füge ich mal noch die hier hinzu:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510469,00.html

Na das kommt gerade in jedem Radiosender, überall kommt es. Da muss doch hier mehr Elan herrschen!!!

Aber was ist an dem Satz:

Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden.

schlimm?
 
BuMu am 10.10.2007 00:17 schrieb:
Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden.
Hat sie gesagt und wäre IMHo der richtige Zeitpunkt zur Ausladung gewesen. Ich finde es komplett widersinnig, dass sie einerseits meint, das NS-Familienbild aus tiefstem Herzen abzulehnen und das auch immer zu sagen, andererseits offensichtlich "missverständliche" Aussagen hierzu nicht revidiert. Das hat nichts mit Geschichtsabschnitten, die Tabu sind, zu tun - sondern mit Überlegungen zum Mutterkreuz, die man vielleicht nicht mehr aufgreifen sollte :S
 
BuMu am 10.10.2007 00:17 schrieb:
Na das kommt gerade in jedem Radiosender, überall kommt es. Da muss doch hier mehr Elan herrschen!!!
klar, alle onlineredaktionen sitzen 24std am tag mit vollbesetzung da rum und warten nur auf irgendwas halbwegs spektakulöäres aus einer ZDF-talksendung... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

und spiegelonline hatte die "story" sicher schon vorher parat - die sendung ist ja nicht live, sondern wird vorher aufgezeichnet.



Aber was ist an dem Satz:

Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden.

schlimm?
an sich nein, aber im zusammenhang damit, was und wie sie es vor einiger zeit gesagt hat, eine verharmlosung und falsche rechtfertigung ihrer aussagen und inakzeptabel.



aber "skandal" ist ja wohl übertrieben... es war sicher vorher mit der hermann abgesprochen, dass das gespräch evtl. vorzeitig enden kann. sie war ja dann auch nicht überrascht oder empört. zudem ist die sendung ist ja nicht live, d.h. man konnte in ruhe überlegen, ob man das überhaupt zeigt.
 
Herbboy am 10.10.2007 00:22 schrieb:
BuMu am 10.10.2007 00:17 schrieb:
Na das kommt gerade in jedem Radiosender, überall kommt es. Da muss doch hier mehr Elan herrschen!!!
klar, alle onlineredaktionen sitzen 24std am tag mit vollbesetzung da rum und warten nur auf irgendwas halbwegs spektakulöäres aus einer ZDF-talksendung... :schnarch: :schnarch: :schnarch:

und spiegelonline hatte die "story" sicher schon vorher parat - die sendung ist ja nicht live, sondern wird vorher aufgezeichnet.

Na ich muss doch ne Meinung haben. Die muss ja nicht mal ausformuliert sein. Aber zumindest muss man von der Zielgruppe dieses Forums erwarten dass man KLASSIFIZIERT oder zumindest eine qualitative Antwort bekommen wie z.B.: ja nein gut schlecht!
 
BuMu am 10.10.2007 00:31 schrieb:
Na ich muss doch ne Meinung haben. Die muss ja nicht mal ausformuliert sein. Aber zumindest muss man von der Zielgruppe dieses Forums erwarten dass man KLASSIFIZIERT oder zumindest eine qualitative Antwort bekommen wie z.B.: ja nein gut schlecht!
moment, du meinst wenig elan HIER im forum? glaubst du etwa ernsthaft, die paar leute, die um die uhrzeit noch onine sind, haben auch noch diese sendung gesehen und/oder im radio die zahlreichen sondersendungen zu diesem deutschlandbewegenden skandal verfolgt, ihre verwandten und freunde angerufen, hier ins forum zu kommen, so dass nach nur 30min 50 postings da sein müßten...?

ich denke, das 90% der user das thema selbst bei kenntnis am arsch vorbeigeht... die hermann ist doch eh unten durch, warum noch weiter über die diskutieren...?
 
BuMu am 10.10.2007 00:17 schrieb:
Aber was ist an dem Satz:

Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden.

schlimm?
Typischer Satz von Leuten, die erst durch ein sehr merkwürdiges Geschichtsverständnis und zurechtgelegte Zusammenhänge auffallen, und dann merken (oder auch nicht), dass sie mit ihrer Argumentation gegen die Wand fahren.
 
BuMu am 10.10.2007 00:31 schrieb:
Aber zumindest muss man von der Zielgruppe dieses Forums erwarten dass man KLASSIFIZIERT oder zumindest eine qualitative Antwort bekommen wie z.B.: ja nein gut schlecht!

Herrje, hast du sonst nichts zu tun als hier auf diese penetrante Art für Action sorgen zu müssen? OMG EVA HERMAN WURDE AUS DER SENDUNG GEWORFEN, SCHREIBT ALLE IN MEINEN THREAD!!!!1111 *kreisch*

MfG Jimini

P.S.: ...und ausgerechnet DU willst eine qualitative (wohl eher qualitativ hochwertige) Antwort...?
 
Burtchen am 10.10.2007 00:15 schrieb:
Zumal sie auch noch eine tolle Äußerung zu Autobahnen getätigt hat.

Nein, nicht auch noch die Autobahnen. Frau Hermans geistiger Niedergang schreitet immer weiter voran. :S

Btw: Die Pläne für die Autobahnen gab es meines Wissens nach schon in der Weimarer Republik - ob und welcher Reichspräsident sich das ausgedacht hatte weiß ich leider nicht mehr. Hitler hat also nur die Schublade aufgemacht.

Und zum Thema: Das wird jetzt erstmal breitgetreten und Eva Herman kann wahrscheinlich auswandern. Ich glaube sie ist jetzt endgültig der Buhmann der Nation - selbst schuld.
 
der_Menthol_Elch am 10.10.2007 00:48 schrieb:
Burtchen am 10.10.2007 00:15 schrieb:
Zumal sie auch noch eine tolle Äußerung zu Autobahnen getätigt hat.

Nein, nicht auch noch die Autobahnen. Frau Hermans geistiger Niedergang schreitet immer weiter voran. :S

Btw: Die Pläne für die Autobahnen gab es meines Wissens nach schon in der Weimarer Republik - ob und welcher Reichspräsident sich das ausgedacht hatte weiß ich leider nicht mehr. Hitler hat also nur die Schublade aufgemacht.
.
nicht mal das. die erste fertige autobahn enstand zwischen köln und bonn und wurde 1932 gebaut. die heutige A555. unter federführung des damiligen kölner oberbürgermeisters konrad adenauer, später erster bundeskanzler.


pläne für ein großes netz gab es schon 1929.
 
Herbboy am 10.10.2007 00:51 schrieb:
der_Menthol_Elch am 10.10.2007 00:48 schrieb:
Burtchen am 10.10.2007 00:15 schrieb:
Zumal sie auch noch eine tolle Äußerung zu Autobahnen getätigt hat.

Nein, nicht auch noch die Autobahnen. Frau Hermans geistiger Niedergang schreitet immer weiter voran. :S

Btw: Die Pläne für die Autobahnen gab es meines Wissens nach schon in der Weimarer Republik - ob und welcher Reichspräsident sich das ausgedacht hatte weiß ich leider nicht mehr. Hitler hat also nur die Schublade aufgemacht.
.
nicht mal das. die erste fertige autobahn enstand zwischen köln und bonn und wurde 1932 gebaut. die heutige A555. unter federführung des damiligen kölner oberbürgermeisters konrad adenauer, später erster bundeskanzler.


pläne für ein großes netz gab es schon 1929.

Habs gerade bei Wikipedia nachgeschlagen. ;)
 
der_Menthol_Elch am 10.10.2007 00:54 schrieb:
Habs gerade bei Wikipedia nachgeschlagen. ;)
ich hab es aus ner "alten" tageszeitung, da war nämlich neulich erst ein festakt wegen der sache (ich komm ja aus köln), 75 jahre jubiläum
 
Jimini_Grillwurst am 10.10.2007 00:43 schrieb:
BuMu am 10.10.2007 00:31 schrieb:
Aber zumindest muss man von der Zielgruppe dieses Forums erwarten dass man KLASSIFIZIERT oder zumindest eine qualitative Antwort bekommen wie z.B.: ja nein gut schlecht!

Herrje, hast du sonst nichts zu tun als hier auf diese penetrante Art für Action sorgen zu müssen? OMG EVA HERMAN WURDE AUS DER SENDUNG GEWORFEN, SCHREIBT ALLE IN MEINEN THREAD!!!!1111 *kreisch*

MfG Jimini

P.S.: ...und ausgerechnet DU willst eine qualitative (wohl eher qualitativ hochwertige) Antwort...?

Das erinnert mich alles ein bisschen an die NEWS von Jedi.
 
also ich hab mir die sendung jetzt in der zdfmediathek angeschaut, nur bricht sie leider ab als eva hermann das studio verlässt.... hätte gerne noch den rest der sendung gesehen!

und ich fand es sehr richtig das gespräch zu beenden, da man von eva hermann keinerlei einlenken erwarten konnte. ihre aussagen sind natürlich daneben und ich bin gespannt darauf wie die geschichte weitergeht...
 
Hi!

Meine Fresse......wenn sich die alte öffentlich dafür entschuldigt hätte, wär die Sache gegessen gewesen und in spätestens 2 Wochen würd kein Mensch mehr drüber reden.
Ihr einziges Problem ist es, sich keine Fehler einzugestehen.....und ich kann das beurteilen, ich war genauso.... *g*

Greetz :B
 
Also für mich scheint diese Frau hochgradig verwirrt und ich habe oft das Gefühl, sie weiß eigentlich gar nicht mehr, was sie da eigentlich redet. Jedenfalls schiebt sie sich mit jeder weiteren Aussage, die sie tätig weiter in den Schlamassel und tritt von einem ins nächste Fettnäppchen. Wie schon jemand schrieb: Ihr Niedergang ist da wirklich nicht mehr aufzuhalten und mit ihren weiteren Aussagen, ihrem Verhalten macht sich selbst alles kaputt. Wenn sie so weitermacht will jedenfalls irgendwann keiner mehr mit ihr was zu tun haben und sie wird irgendwann in der Versenkung verschwinden. Vielleicht sollte man diese Frau auch vor sich selbst schützen und sie gar nicht mehr in der Öffentlichkeit, vor Kameras auftreten lassen. Wäre wirklich das Beste.
 
Zurück