• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zalman VF900-Cu-LED als ersatzkühler für HD 3870?

totovo

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Zalman VF900-Cu-LED als ersatzkühler für HD 3870?

Hallo,
ich bin seit gestern besitzer einer MSI HD 3870. =)
daja wie Bekannt die Lüftersteuerung der MSI Karte nicht funktioniert :pissed:
wollte ich gern einen anderen Kühler draufbauen.
Ich hab die abstände der Bohrungen der Schrauben für den GPU Kühler
gemessen und habe festgestellt das diese genau so sind wie bei meiner alten X1950 Pro.
da der Zalman VF900-Cu-LED ja auch auf eine X 1950 Pro passt würde ich gerne wissen ob er das auch auf einer HD 3870 tut. :confused: :confused:
mfg ToToVo
 
AW: Zalman VF900-Cu-LED als ersatzkühler für HD 3870?

totovo am 06.02.2008 11:43 schrieb:
Hallo,
ich bin seit gestern besitzer einer MSI HD 3870. =)
daja wie Bekannt die Lüftersteuerung der MSI Karte nicht funktioniert :pissed:
wollte ich gern einen anderen Kühler draufbauen.
Ich hab die abstände der Bohrungen der Schrauben für den GPU Kühler
gemessen und habe festgestellt das diese genau so sind wie bei meiner alten X1950 Pro.
da der Zalman VF900-Cu-LED ja auch auf eine X 1950 Pro passt würde ich gerne wissen ob er das auch auf einer HD 3870 tut. :confused: :confused:
mfg ToToVo


keine Ahnung, aber das MSI bereits an einem neuen Bios arbeitet ist Dir bekannt !? Da der Fehler durch das Bios verursacht wird, sollte das demnächst abgestellt sein. Bis dahin würde ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen.
 
AW: Zalman VF900-Cu-LED als ersatzkühler für HD 3870?

EmmasPapa am 06.02.2008 11:46 schrieb:
totovo am 06.02.2008 11:43 schrieb:
Hallo,
ich bin seit gestern besitzer einer MSI HD 3870. =)
daja wie Bekannt die Lüftersteuerung der MSI Karte nicht funktioniert :pissed:
wollte ich gern einen anderen Kühler draufbauen.
Ich hab die abstände der Bohrungen der Schrauben für den GPU Kühler
gemessen und habe festgestellt das diese genau so sind wie bei meiner alten X1950 Pro.
da der Zalman VF900-Cu-LED ja auch auf eine X 1950 Pro passt würde ich gerne wissen ob er das auch auf einer HD 3870 tut. :confused: :confused:
mfg ToToVo


keine Ahnung, aber das MSI bereits an einem neuen Bios arbeitet ist Dir bekannt !? Da der Fehler durch das Bios verursacht wird, sollte das demnächst abgestellt sein. Bis dahin würde ich meine Garantie nicht aufs Spiel setzen.
mh... danke
nein das wusste ich noch nicht
hast du ne Ahnung wann das neue Bios rauskommen wird??
 
AW: Zalman VF900-Cu-LED als ersatzkühler für HD 3870?

Keine Ahnung, es gibt wohl schon etwas http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3736459 ob das allerdings die Beta von MSI ist weiß ich nicht. musst ggf. mal bei MSI ins Forum schauen bzw. deren Support anschreiben. Die sind mittlerweile recht gut und antworten i.d.R. auch recht schnell.
 
Zurück