• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zalman Fanmate 2

Haribo92

Anfänger/in
Hi Leute! :-D

Jetz is es endlich Zeit den alten da unten abzulösen :-P er hat mir viel freude bereitet aber viel zu wenig leistung jetz :rolleyes: Deshalb bin ich auf Am2 umgestiegen und habe mir den Zalman CNPS9500 AM2 gekauft :ugly:

Kann mir jemand sagen wie die beiliegende lüftersteuerung funkioniert?

Oder kann ich den lüfter direkt am mainbo anschließen und mit Speed Fan steuern?

Thx...

MFG Haribo =)

ganz einfach, du steckst das kabel von dem kühler in in den fanmate und und das andere ende von fanmate in das mobo.

Suxor19 am 15.01.2007 21:52 schrieb:
ganz einfach, du steckst das kabel von dem kühler in in den fanmate und und das andere ende von fanmate in das mobo.

Es geht mir darum zu wissen ob die dann automatisch steuert und nach welchen regeln. =) Denn der kasten kann ja nich wissen wie heiß der neue prozzi wird oder? :confused:

Haribo92 am 15.01.2007 21:59 schrieb:

Es geht mir darum zu wissen ob die dann automatisch steuert und nach welchen regeln. =) Denn der kasten kann ja nich wissen wie heiß der neue prozzi wird oder? :confused:

beim fanmate drehst du doch an so nem knopf. das ist ein "drehpoti". wie bei nem radio die lautstärke. links ist wenig spannung, rechts volle spannung.

wenn du beim board zusätzlich ne energiesparfunktion aktiv hast, dann musst du halt aufpassen, denn zB bei 30 grad meint das board "weniger saft nötig", und wenn du am fanmate dann eh schon auf minimale spannung eingestellt hast, dann kommt am lüfter evtl. so wenig strom an, dass der lüfter stehenbleiben kann...

Herbboy am 15.01.2007 22:07 schrieb:
Haribo92 am 15.01.2007 21:59 schrieb:

beim fanmate drehst du doch an so nem knopf. das ist ein "drehpoti". wie bei nem radio die lautstärke. links ist wenig spannung, rechts volle spannung.

wenn du beim board zusätzlich ne energiesparfunktion aktiv hast, dann musst du halt aufpassen, denn zB bei 30 grad meint das board "weniger saft nötig", und wenn du am fanmate dann eh schon auf minimale spannung eingestellt hast, dann kommt am lüfter evtl. so wenig strom an, dass der lüfter stehenbleiben kann...

Ok.. thx :) Freu mich schon auf meinen dualcore und den lüfter..
:-P

Nexus76 am 16.01.2007 16:35 schrieb:
Haribo92 am 16.01.2007 16:29 schrieb:
Ok.. thx :) Freu mich schon auf meinen dualcore und den lüfter..
:-P

Wenn es dir darum geht den Lüfter zu Steuern dann nimm doch das schöne Programm Speedfan4.31

Mfg Nex

Das kenn ich..
:-] Hatte damit aber probleme auf meinem jetzigen board :( Vieleicht funztz jetz ja besser! :) Werds auf jeden fall versuchen :top:

Zurück