• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zalman CNPS 9700 geeignet für Q6600 + Asus P5N-E Sli?

Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zalman CNPS 9700 geeignet für Q6600 + Asus P5N-E Sli?

Hallo!

Ich habe einige Fragen zum CPU-Kühler Zalman CNPS 9700:

1) Ist der Kühler gut geeignet für einen Intel 2 Quad Q6600 Prozessor?
2) Passt die Kombination zusammen mit meinem Mainboard, einem Asus P5N-E Sli? Ist ein Mainboard-Ausbau nötig, wenn ja - wie funktioniert das?
3) Lohnt es, sich diesen Kühler zuzulegen, in Angebracht der Lautstärke und Lühlleistung, verglichen mit dem originalen, mitgelieferten Q6600-Lüfter?
Sprich, ist er deutlich besser? Oder ist ein anderer Kühler empfehlensweter?
(Overclocking-Leistung ist sekundär.)

Danke im voraus schon mal für die Antworten!
 
AW: Zalman CNPS 9700 geeignet für Q6600 + Asus P5N-E Sli?

Zalman war mal gut, ist es aber im Moment nicht mehr. Der boxed reicht wenn Du nicht OC willst. Ansonsten kann ich Dir Scythe Ninja plus/Mugen empfehlen oder Noctua http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_noctua_cpu-kuehler_nh-u12p/.

Die sind alle besser als der CNPS 9700.

Hier was zum CNPS 9700 http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2006/test_zalman_cnps_9700_led/3/#abschnitt_performancevergleich . Immer auch auf die Drehzahl achten, er braucht zum Teil wesentlich höherer Drehzahlen, um ein ähnliches Ergebnis wie die anderen zu erreichen.
 
Zurück