• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

YUV auf DVI

bitchinheat

Anfänger/in
Hallo zusammen,

hoffe ich mache den Post jetzt in der richtigen Rubrik auf.

Jetzt zu meiner Frage.

Ich besitze einen 24" Samsung 245B.

Dieser bietet einen DVI-Eingang.

Ich möchte allerdings meine X-Box 360 verbinden.

Diese hat einen YUV-Komponenten-Kabel.

Gibt es einen kostengünstige Lösung (Adapter?) um mit dem
YUV-Kabel in den DVI des Monis zu kommen?

Muss ich generell noch etwas bzgl. der Bilddarstellung
X-Box 360 auf dem Samsung beachten?...die Auflösung macht er ja locker...

Habe schon gegoogelt aber leider nichts eindeutig gefunden.

Danke schon mal :-)

Es gibt ein VGA-Kabel für die 360.
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209388456&sr=8-1
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209388456&sr=8-2
Und der Monitor hat auch einen 15 pin D-sub-Eingang.

Wenn du ansonsten eine Xbox mit HDMI-Ausgang hast, dann nimmst du am Besten ein HDMI auf DVI Kabel. Gibt es für etwa 10€.

YuV auf VGA/DVI-Adapter / Umschaltboxen gibt es auch, aber da wird man ein wenig mehr investieren müssen.

Nali_WarCow am 28.04.2008 15:15 schrieb:
Es gibt ein VGA-Kabel für die 360.
http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209388456&sr=8-1
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1209388456&sr=8-2
Und der Monitor hat auch einen 15 pin D-sub-Eingang.

Wenn du ansonsten eine Xbox mit HDMI-Ausgang hast, dann nimmst du am Besten ein HDMI auf DVI Kabel. Gibt es für etwa 10€.

YuV auf VGA/DVI-Adapter / Umschaltboxen gibt es auch, aber da wird man ein wenig mehr investieren müssen.

Erstmal Danke für die super-schnelle Antwort :-]

Ist die Bildquali signifikant schlechter wenn ich per VGA Kabel an den Samsung gehe? Sorry...kenne mich da wenig aus :ugly:

bitchinheat am 28.04.2008 15:23 schrieb:
Ist die Bildquali signifikant schlechter wenn ich per VGA Kabel an den Samsung gehe? Sorry...kenne mich da wenig aus :ugly:
Also die Qualität ist auf jeden Fall besser, als wenn du einen YuV auf VGA/DVI-Umwandler verwendest.

Am Besten du schließt einfach mal deinen PC per VGA an, wenn du die Bildqualität beurteilen willst.

Im Gegensatz zu HDMI / YuV ist das Bild der Box über VGA ein wenig farbschwächer, aber man hat in den Systemoptionen der Box noch die Möglichkeit den Farbpegel zu verändern.

Beim VGA-Kabel muss man eigentlich nur wissen, dass nicht alle alten Xbox 1-Spiele im Emulator über das Kabel laufen. Einige haben nur einen 50Hz-Modus und der wird über VGA nicht ausgegeben. Aber das betrifft nur einige Xbox 1-Spiele.

Beim VGA-Kabel muss man eigentlich nur wissen, dass nicht alle alten Xbox 1-Spiele im Emulator über das Kabel laufen. Einige haben nur einen 50Hz-Modus und der wird über VGA nicht ausgegeben. Aber das betrifft nur einige Xbox 1-Spiele. [/quote]

Wow Du bist ja echt fit :top: Danke.

Wenn ich Dich nochmal zwecks Kabeln belästigen darf.

Passen dazu habe ich noch ein ich glaube Z4 2.1 System von Logitech.
Da ist allerdings nur dieser Eingang mit dem Stecker der von der Soundkarte immer kommt (weiss den korrekten Steckernamen nicht). Die X-Box hat die Cinch-Kabel. Gibt es dafür auch einen Adapter?

So jetzt habe ich genug genervt :oink:

bitchinheat am 28.04.2008 15:41 schrieb:
Da ist allerdings nur dieser Eingang mit dem Stecker der von der Soundkarte immer kommt (weiss den korrekten Steckernamen nicht). Die X-Box hat die Cinch-Kabel. Gibt es dafür auch einen Adapter?

So jetzt habe ich genug genervt :oink:

Klinke auf Cinch
Ich weiss nur nicht ob an der XBOX male oder female rauskommt

Also entweder dieses hier oder eben ein passendes aus dieser Liste

bitchinheat am 28.04.2008 15:41 schrieb:
Wenn ich Dich nochmal zwecks Kabeln belästigen darf.

Das VGA-Kabel hat einen Klinkenadapter im Lieferumfang, um das Chinchsignal (rot/weiß) über Klinke auszugeben. Kannst du dann z.B. über LineIn bei dir in den PC schicken oder direkt in die Lautsprecher stecken.

http://www.planet-xbox.de/img/artic...e-Premium-VGA-Cable-small-Xbox360-small-1.jpg

Wenn du keinen Klinkenstecker, sondern eine Klinkenkupplung brauchst, dann musst du noch so etwas kaufen.
310I5asdFjL._SL500_AA240_.jpg

Klinke auf Cinch
Ich weiss nur nicht ob an der XBOX male oder female rauskommt

Also entweder dieses hier oder eben ein passendes aus dieser Liste [/quote]

die Liste hilft :-D DAAANKE! Jetzt kanns Zocken weitergehen :top:

Zurück