• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube sanktioniert Gaming-Kanäle aufgrund ominöser Urheberrechtsverletzungen

Nur ist es momentan so, daß sogar Musiktitel dann zu einem geflaggten Video führen, wenn diese im Spiel so vorkommen.

Wenn sogar Trailer, die explizit für die Öffentlichkeit gedacht sind, geflaged werden dann ist das ganze System total broken.
Auch reden wir hier von > Interviews < :-B

Wenn selbst E3 Interviews geflaged werden die ausdrücklich genehmigt sind dann grenzt das an Lächerlichkeit.

Wenn man in Zukunft jedes Video flagen kann weil es auch nur einen Anschein von "Verletzung" *lach*:-B gibt dann kann man
das Internet auch sofort schließen weil die Medien nunmal so funktionieren.

Es wird einfach nur versucht sich gegenseitig ans Bein zu pinkeln und Informationen zu unterdrücken. %-)

Jobs im Copyright -und Urheberrechtsbereich sind momentan voll im Trend und werden von Leuten ausgeführt die
keinen Ahnung haben.
Eigentlich bewegen wir uns hier sogar in eine Richtung wo es nur noch Chaos geben wird und fast alles verboten sein wird.

Wenn das die Zukunft sein soll dass nichts mehr übereinander berichtet werden darf - wird in Zukunft
jeder ein eigenes Ding machen ohne kostenlose Werbung auf Youtube zu bekommen.

Viele Unternehmen wissen einfach nicht dass solch eine kostenlose und weltweite Werbung wichtiger ist
als die Verfolgung fragwürdiger Copyrights.
Youtubes ID Content muss korrigiert werden und Publisher / Entwickler müssen sich hier ebenfalls dafür einsetzen :top:

Aber man hat es ja schon vor paar Jahren kommen sehen als selbst ein " Happy Birthday to youuuu " wegen Urheberrechtsverletzung
nicht mehr öffentlich gesungen werden darf :-B:-B:-B

Wäre mist - denn Ich guck mir immer let's plays zu spielen an,über deren Kauf Ich noch nicht entschieden habe.
Wenn Ich nichts dazu finden kann,bleibt's halt da wo es ist.

Diese ganze Geschichte betrifft doch jetzt nur Let‘s Player, die monetarisieren, oder?
Nein, die Content ID Matches betreffen alle Videos. Wenn aus den Content ID Matches 3 Urheberrechtsverletzungen nachgewiesen werden, kann dein YouTube Account gesperrt werden.

Diese ganze Geschichte betrifft doch jetzt nur Let‘s Player, die monetarisieren, oder?

Nein, nicht nur. Theoretisch betrifft es jeden. Leute, die Reviews über Filme, Musik, Spiele, Serien, oder was auch immer machen, oder Leute, die z. B. Kurzfilme oder Dokumentationen drehen, wo im Hintergrund ein Radio läuft ... das ist schon ziemlich übel, finde ich.

Der Youtube Channel "Watchmojo" ist heute gesperrt worden. Ich kannte die nicht, aber die waren ziemlich groß.
Ich find das extrem übel, ich hoffe mal das greift nicht noch weiter um sich, aber ich befüchte das schlimmste. So ruiniert sich Youtube doch irgendwie selbst...?

Das ist so typisch deutsch, sieht man ja dem Redtube Skandal. Hauptsache zigtuasend unnütze Paragraphen, um die Bürger zu gängeln, damit sich einige in den Ämtern oder von den Rechtsverdrhern ihre Taschen vollstopfen können.

Der Youtube Channel "Watchmojo" ist heute gesperrt worden. Ich kannte die nicht, aber die waren ziemlich groß.
Ich find das extrem übel, ich hoffe mal das greift nicht noch weiter um sich, aber ich befüchte das schlimmste. So ruiniert sich Youtube doch irgendwie selbst...?

Ich kenne den channel. Sie haben hervorragende top 10 Videos gemacht. Ein nicht unbeträchtlicher Teil meiner DVD Sammlung kommt von ihren Empfehlungen.
Somit hat 20th century fox wertvolle kostenlose Werbung verloren.

Wirklich traurig.
Man sollte Sicherheitskopien aller YouTubevideos machen, um sie vor der Ausrottung zu schützen, es erinnert an die Bücherverbrennung!!

Übrigens 1,4 mio Subs, bei so einem großen channel sind jetzt einige Leute arbeitslos geworden, die ihren Traumjob gefunden hatten.
Hoffen wir, dass sie einen 2. channel mit ebenso großer Unterstützerzahl aufbauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist es momentan so, daß sogar Musiktitel dann zu einem geflaggten Video führen, wenn diese im Spiel so vorkommen.
Kleine Anekdote dazu, einem Freund ist ebenfalls ein Video eines Bioshock Lets Plays abhanden gekommen, verantwortlich war ein Song von Bing Crosby aus dem Jahre 1931 der im Spiel im Hintergrund lief! War in diesem Fall aber wie immer die nette liebe Gema :-D

Kleine Anekdote dazu, einem Freund ist ebenfalls ein Video eines Bioshock Lets Plays abhanden gekommen, verantwortlich war ein Song von Bing Crosby aus dem Jahre 1931 der im Spiel im Hintergrund lief! War in diesem Fall aber wie immer die nette liebe Gema :-D
Nicht das Ursprungsjahr ist maßgebend für Public Domain oä., sondern das Jahr der letzten Veröffentlichung. Sprich: Wenn das Stzück letztes Jahr auf einem Sampler namens "Das Beste der 1930er Jahre" veröffentlicht wurde, zählt das genauso als "heutige" Veröffentlichung wie das neueste Miley Cyrus Lied.

ach, der GEMAsaurus soll endlich mal Aussterben wenn der sich nicht der Evolution unterwerfen will und sich weiterentwickeln will

Zurück