• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: PewDiePie entschuldigt sich für rassistische Bemerkung

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: PewDiePie entschuldigt sich für rassistische Bemerkung gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Youtube: PewDiePie entschuldigt sich für rassistische Bemerkung

Mal eine Frage, wer ist dieser "PewDiePie" eigentlich? Ich habe von dem noch nie was gesehen xD

Einerseits versteh ich das ganze Tammtamm darum nicht.
auf der anderen Seite muss sich der Herr piwdii, oder wie er heisst, halt auch zusammenreissen in seinem "Job", wie jeder andere auch.
die meisten von uns hatten im Beruf wohl Situationen, in denen man laut rausgeflucht hätte.
Und hätte mans gemacht, wären die Konsequenzen hart gewesen.

Der Herr pudii (oder so) hat sich nun mal den "Job" eines Streamers angelacht, was ich nicht verteilen will. Er scheint damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Nur ist das eben sein Job und er steht in der Öffentlichkeit... darum verdient er wohl auch bissl was.
Hab mir jetzt mal die Szene angeschaut und finds allgemein nicht so toll, dass die ganze Zeit geflucht wird (what the fuck... fuck ...).
Kein Wunder hört man das inzwischen in der Strassenbahn die ganze Zeit von Teenager.

Ich mag mich jetzt wie ein Opi anhören, aber ist mir egal
:P

unglaublich was dem jungen hier für ne plattform geboten wird und sein zeug zu promoten

Mal eine Frage, wer ist dieser "PewDiePie" eigentlich? Ich habe von dem noch nie was gesehen xD
Hast auch nix verpasst. Der kreischt gern wie ein Mädchen, tut so, als ob er sich bei Horrorspielen tierisch erschreckt, und selbst seine Freundin ist nervtötend. Die hat jedenfalls eine Piepsstimme, die könnte man in Guantanamo zur Folter einsetzen.

"Google" hast du aber schonmal gesehen oder? Das ist eine raffinierte Suchmaschine im Internet. Wenn du dort nach Dingen suchst, von denen du noch nie was gesehen hast, dann bekommst du Ergebnisse angezeigt, die allemal sinnvoller sind, als jede Antwort, die du in einem Forum für Videospiele bekommen könntest. Sogar weitaus sinnvoller als meine Antwort. ix de

unglaublich was dem jungen hier für ne plattform geboten wird und sein zeug zu promoten
Der braucht doch schon längst keine Plattform mehr die ihn promotet, als größter Youtuber mit über 57 Mio Abonnenten (und weiter steigend) ist er bereits Multimillionär und hat für alle Zeiten ausgesorgt.

"Google" hast du aber schonmal gesehen oder? Das ist eine raffinierte Suchmaschine im Internet. Wenn du dort nach Dingen suchst, von denen du noch nie was gesehen hast, dann bekommst du Ergebnisse angezeigt, die allemal sinnvoller sind, als jede Antwort, die du in einem Forum für Videospiele bekommen könntest. Sogar weitaus sinnvoller als meine Antwort. ix de

Warum soll ich Googeln, wenn das schon PCGames für mich erledigt? Außerdem, meinte ich es im Sinne von, dass ich von diesem Herrn noch nie was auf Youtube oder sonstigem gesehen habe, und nur über PCG manchmal was negatives lese. Das reicht mir glaub schon ;)

Der braucht doch schon längst keine Plattform mehr die ihn promotet, als größter Youtuber mit über 57 Mio Abonnenten (und weiter steigend) ist er bereits Multimillionär und hat für alle Zeiten ausgesorgt.
Anscheinend doch, sonst würde er nicht ständig solche PR-Stunts reiten die er als Fehler tarnen will. Das ist nicht mehr als Provokation um im Gespräch zu bleiben und das zum wiederholten mal. Wer glaubt dass ist ein naiver Junge der nicht weiß was er macht und sich dann für seine Fehler entschuldigt glaubt auch noch an den Osterhasen und hat nicht verstanden wie Medienleute sich am Leben erhalten.

Anscheinend doch, sonst würde er nicht ständig solche PR-Stunts reiten die er als Fehler tarnen will. Das ist nicht mehr als Provokation um im Gespräch zu bleiben und das zum wiederholten mal. Wer glaubt dass ist ein naiver Junge der nicht weiß was er macht und sich dann für seine Fehler entschuldigt glaubt auch noch an den Osterhasen und hat nicht verstanden wie Medienleute sich am Leben erhalten.
Ich glaube wenn er das wirklich für die PR gemacht hätte, dann hätte er nicht nur mal eben den "***" in einem Livestream in einem kurzen Rage-Moment gedroppt sondern eher ein etwas aufwendigeres Video gemacht. Mal abgesehen davon hat ihn das bei der letzten Kontroverse seinen sehr lukrativen Disney-Deal gekostet. Er ist ja mittlerweile eh wie man so schön sagt "too big to fail", von daher nötig hat er diese Art von Aufmerksamkeit nicht mehr. Aber ich denke wir werden ja noch sehen wie viele Kontroversen es in Zukunft noch um ihn geben wird, wobei die Medien auch lächerlich schnell auf ihn anspringen und jede Mücke zu einem Elefanten aufblasen, weil sie davon profitieren.

Steile These die recht wenig Gehalt aufweist, da er bereits ein gigantisches Publikum hat!
Er ist kein C-Promi a la Katzenberger der sich durch i-einen Blödsinn im Gespräch halten muss.

Klar kann man ihm Absicht unterstellen aber wozu?
Das man in einem Computerspiel mit Freunden einfach mal flucht, ist nicht gerade abwegig.

Warum soll ich Googeln, wenn das schon PCGames für mich erledigt? Außerdem, meinte ich es im Sinne von, dass ich von diesem Herrn noch nie was auf Youtube oder sonstigem gesehen habe, und nur über PCG manchmal was negatives lese. Das reicht mir glaub schon ;)

Du hast also bereits manchmal hier auf PCG in Artikeln von ihm gelesen und weißt nicht mehr, wer das ist? Hast du das vergessen? Ich meine, deiner Aussage zufolge glaubst du, dass dir die Infos aus den Artikeln, die du bisher von ihm gelesen hast ausreichen. Warum dann die Frage?

Es ist sogar sehr abwegig, wenn man sich bewusst ist, dass einen Hunderttausende Zuschauer sehen und hören können...
Schau dir nur ein einziges seiner Videos an. Fluchen ist bei ihm quasi normal.
Überhaupt will ich mal einen Streamer sehen der in einem Koop-Play ganz gesittet bleibt^^
Ich meine seine Bemerkung ist eher einem Fluch zuzuordnen als das dahinter Absicht steckte, um Aufmerksamkait zu generieren, von der er so oder so genug hat.

Schau dir nur ein einziges seiner Videos an. Fluchen ist bei ihm quasi normal.
Überhaupt will ich mal einen Streamer sehen der in einem Koop-Play ganz gesittet bleibt^^
Ich meine seine Bemerkung ist eher einem Fluch zuzuordnen als das dahinter Absicht steckte, um Aufmerksamkait zu generieren, von der er so oder so genug hat.

Sieh dir mal Aculite an. Ist noch ein kleines "Sternchen am Firmament" :-D , aber die Anzahl an Fans steigt jeden Tag. Selten so einen ruhigen, sympathischen und the heck noch eins Guten Streamer gesehen. Spielt regelmäßig Pubg, Rainbow Six und andere Shooter mit Freunden oder alleine. Was dem mal rausrutscht ist halt mal so ein "what the heck". Wüsste nicht da jemals Beleidigungen in irgendeiner Form gehört zu haben. Und es gibt einige YouTuber/Streamer seiner Art, weil die meisten "älteren" Zuschauer die Kinderka**** der meisten Youtuber einfach nur nervtötend finden. Die wissen glaube ich auch noch, was sie für Vorbildfunktionen etc ihren Zuschauern gegenüber haben.

PiffPiff hier mag ich auch nicht leiden, aber das ganze Tamm Tamm wird langsam aber sicher auch nervig. Ob Kalkül oder nicht (ich traue es ihm zu, aber eigtl hätte er es nicht nötig), wundern tut's mich durch sowas eh schon lange nicht mehr, wenn ich mir von so kleinen Knirpsen die Kommunikation anhöre und jedes zweite Wort ne Beleidigung ist. Sehr schade, aber abwenden lässt es sich fast schon nicht mehr :(

Ich mag auch lieber ruhige Leute aber Pewdiepie ist halt sicher auch aufgrund seiner Art so populär geworden, ruhig ist halt für viele Leute langweilig. Hektisch und Übertrieben und vor allem eben auch gerne mal kontrovers ist sicher oft ansprechender. Schlimmer als das typische RTL Programm ist er jetzt nun wirklich nicht.

Sieh dir mal Aculite an. Ist noch ein kleines "Sternchen am Firmament" :-D , aber die Anzahl an Fans steigt jeden Tag. Selten so einen ruhigen, sympathischen und the heck noch eins Guten Streamer gesehen. Spielt regelmäßig Pubg, Rainbow Six und andere Shooter mit Freunden oder alleine. Was dem mal rausrutscht ist halt mal so ein "what the heck". Wüsste nicht da jemals Beleidigungen in irgendeiner Form gehört zu haben.

Aculite ist echt super! Schau ihn auch sehr gerne. Kann mich jetzt auch an keine direkte Beleidigung von ihm erinnern, aber das liegt wohl generell an seiner ruhigen (man könnte fast sagen gefühlsarmen) Art. :)

Ich glaube wenn er das wirklich für die PR gemacht hätte, dann hätte er nicht nur mal eben den "***" in einem Livestream in einem kurzen Rage-Moment gedroppt sondern eher ein etwas aufwendigeres Video gemacht.
So blöd ist er nicht, je aufwändiger desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das die Masse den Braten riecht. Deswegen funktioniert Scripted Reality so gut, nicht weil es aufwändig ist sondern das Gegenteil davon.[/QUOTE]

Mal abgesehen davon hat ihn das bei der letzten Kontroverse seinen sehr lukrativen Disney-Deal gekostet.
Sehr lukrativ? Ist jemals da eine Summe genannt worden? Ich wüsste nicht. Wenn man nicht weiß welche Summe der Deal umfasste und wie seine anderen Einnahmen dazu aussehen ist eine anzweifelbare Aussage.

Er ist ja mittlerweile eh wie man so schön sagt "too big to fail", von daher nötig hat er diese Art von Aufmerksamkeit nicht mehr.
Deswegen hat er ja den Stunt geritten wenn x User meinen Kanal abonnieren lösche ich ihn und löscht dann einen seiner Nebenkanäle. Da sollte jedem auffallen das er Aufmerksamkeit braucht und jeden scheiß dafür macht.

Aber ich denke wir werden ja noch sehen wie viele Kontroversen es in Zukunft noch um ihn geben wird, wobei die Medien auch lächerlich schnell auf ihn anspringen und jede Mücke zu einem Elefanten aufblasen, weil sie davon profitieren.
Vor allem profitiert er davon da seine Views stiegen, was besseres gibts für ihn nicht.

Steile These die recht wenig Gehalt aufweist, da er bereits ein gigantisches Publikum hat!
Er ist kein C-Promi a la Katzenberger der sich durch i-einen Blödsinn im Gespräch halten muss.
Stimmt er ist ein Z-Promi außerhalb der Let's Play Szene. Und seltsamerweise verhält er sich genau wie die C-Promis, dass er immer wieder irgendwelchen Blödsinn anstellt damit er im Gespräch ist. Kaum war es eine Weile ruhig um ihn, kommt wieder solche Aktion. Ist ja nun nicht das erste mal.

Klar kann man ihm Absicht unterstellen aber wozu?
Weil das ganze so funktioniert? Schau dir die AfD an, dann weißt du warum. Eigentlich ist der Haufen völlig unwichtig, aber durch gezielte Aktionen wie den geplanten Abgang Weidels in der Talkrunde hält man sich im Gespräch.

Das man in einem Computerspiel mit Freunden einfach mal flucht, ist nicht gerade abwegig.
Also wenn ich weiß das mir dabei x-tausende Zuschauer, darunter auch minderjährige, zusehen dann weiß ich mich zu benehmen, vor allem wenn ich schon so lange bin im Geschäft wie er.

Dann können wir ja hier das komplette Forum und gleich noch die Page zumachen.:-D Google kann das bestimmt besser.:B

Dann können wir ja hier das komplette Forum und gleich noch die Page zumachen.:-D Google kann das bestimmt besser.:B

Nein wieso? Ein Forum ist eine wunderbare Plattform für Diskussionen. Die Page kann man meinetwegen gerne schließen. Ich informiere mich sowieso anderweitig. Und wenn man weiß, wonach man suchen möchte, dann liefert Google mit Sicherheit mehr und zuverlässigere Antworten, als 95% der User hier im Forum. ;)

Zurück