• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-zu LAAAAAAAHM!!!

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Hi, ich habe mir im April einen neuen pc gekauft und habe dazu 1 adminkonto und 4 eingeschränkte konten erstellt. Ich habe ziemlich viel installiert und wieder deinstalliert. Habe RegCleaner drauf und säber regelmäßig die registry leider ist mein pc trotzdem ist er total langsam und braucht ungefähr 4 minuten bis alle programme in meinem konto geladen und aktiv sind draunter sind nur (Skype, Internet Security 2004, Norton AntiVirus, ATI PANEL, LogitechTASTATURprogramm) mehr nicht dauert trotzdem total lange...

liegt das an den mehreren Benutzerkonten? :confused:

steven-91 am 14.01.2006 20:57 schrieb:
Hi, ich habe mir im April einen neuen pc gekauft und habe dazu 1 adminkonto und 4 eingeschränkte konten erstellt. Ich habe ziemlich viel installiert und wieder deinstalliert. Habe RegCleaner drauf und säber regelmäßig die registry leider ist mein pc trotzdem ist er total langsam und braucht ungefähr 4 minuten bis alle programme in meinem konto geladen und aktiv sind draunter sind nur (Skype, Internet Security 2004, Norton AntiVirus, ATI PANEL, LogitechTASTATURprogramm) mehr nicht dauert trotzdem total lange...

Eher an der zugemüllten Registry

steven-91 am 14.01.2006 20:57 schrieb:

Vermutlich daran: Norton AntiVirus

Die fehlerhafte Registry kann ein guter Grund sein...

benutze aber mal HdCleaner um die Registry zu säubern, dann verschinden sicher auch ein paar Fehler.

Ich persönlich würde von diesen Registrycleanern abraten. Da macht man meist eher was kaputt, als dass man was repariert. Wenn das mit dem Laden am Anfang wirklich so lange dauert: Wichtige Daten sichern und formatieren. Hilft immer noch am Besten - und auch besser als wenn drei oder vier "Saubermach-" Programme, die sich doch nur irgendwie gegenseitig behindern.

Danielovitch am 14.01.2006 21:10 schrieb:
Ich persönlich würde von diesen Registrycleanern abraten. Da macht man meist eher was kaputt, als dass man was repariert. Wenn das mit dem Laden am Anfang wirklich so lange dauert: Wichtige Daten sichern und formatieren. Hilft immer noch am Besten - und auch besser als wenn drei oder vier "Saubermach-" Programme, die sich doch nur irgendwie gegenseitig behindern.

Vielleicht...

bei RegCleaner weis ich auf alle Fälle das der Müll ist, mit HdCleaner bin ich aber sehr zufrieden.

unpluged am 14.01.2006 21:12 schrieb:
Danielovitch am 14.01.2006 21:10 schrieb:

Vielleicht...

bei RegCleaner weis ich auf alle Fälle das der Müll ist, mit HdCleaner bin ich aber sehr zufrieden.
Ja, HDCleaner ist durchaus ein gutes Programm, habe den auch mal benutzt. Nur würd ich grundsätzlich nicht an der Registry rumfummeln ;)

zum formatieren bin ich weng zu faul. Gibt es nicht irgendwelche tipps? ich kenn einen "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" - ausschalten

habt ihr noch mehr? brauche hilfe da mein pc der HostServer ist und 2 pcs dranhängen ist das ziemlich schwierig! oder ist das der grund? dass ich 2 lanverbindungen ständig aktiv habe und T-Online Verbindungsassistent sogar beim hochfahren startet!

wie gesagt zum formartieren 1 zu faul
2 geht nicht wegen HOSTserver

thx for help :top:

steven-91 am 14.01.2006 21:14 schrieb:
habt ihr noch mehr?

Schonmal überprüft ob die Festplatte bzw. der Primary/Secondary IDE/ATAPI Controller des Mainboardes im Ultra DMA Modus läuft ? der muß an sein, sonst geht die Festplattenleistung in den Keller.

Ich würde mal die Platte defragmentieren. Wenn man viel installiert/deinstalliert ist die Platte mit der Zeit ziemlich Fragmentiert und wird auch spürbar langsamer. Auch diverse Hintergrundprogramme zerren viel Performance (Norton Antivir - um mal eines zu nennen).

Zu den Regcleanern: Die Programme sind nur dann gefährlich, wenn der User nicht weiß, wie man mit ihnen umgeht. von unbekannten RegEinträgen sollte man natürlich die Finger lassen. Ich nutze RegCleaner selber und wäre ohne dieses Programm ziemlich aufgeschmissen.

Nochmal eine andere Umschreibung, vielleicht hilfts:

- Und vor allem im Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager/IDE ATA-
ATAPI Controller nachschauen ob UDMA für alle Laufwerke aktiviert ist.
An die UDMA bzw. DMA Einstellungen kommst du nur im Gerätemanager
DOPPELKLICK auf das Gerät in IDE ATA-ATAPI Controller oder einzeln auf
Primary/Secondary IDE, dann müssten die verschiedenen Reiter eingeblendet
werden.

da sind 4 einträge nur in den beiden ist es verfügabar bei den anderen steht (aktuelller übertragungsmodus . nicht anwendbar)

bei den sekundären ist es [ultra DMA-Modus 2 und Ultra-DMA-Modus 6] aber ich hab nur eine festplatte

http://img343.imageshack.us/img343/7649/ide1fn.png

screenshot vom hardwaremanager

ps: Volume muss nicht defragmentiert werden! sagt windows

steven-91 am 14.01.2006 21:55 schrieb:
da sind 4 einträge nur in den beiden ist es verfügabar bei den anderen steht (aktuelller übertragungsmodus . nicht anwendbar)

bei den sekundären ist es [ultra DMA-Modus 2 und Ultra-DMA-Modus 6] aber ich hab nur eine festplatte

http://img343.imageshack.us/img343/7649/ide1fn.png

screenshot vom hardwaremanager

ps: Volume muss nicht defragmentiert werden! sagt windows

Alles in Ordnung daran liegts nicht...oder.

Hast du wirklich ZWEI IDE Controller eingebaut ?, ansonsten empfehle ich dir mal den STANDARD-Zweikanal-PCI IDE Conroller aus der Hardwareliste zu löschen !!!

sorry aber ich lösche nichts wovon ich nicht weiss was es sein soll

nein, habe nichts eingebaut pc ist sogar noch verplompt :-|

steven-91 am 14.01.2006 22:06 schrieb:
sorry aber ich lösche nichts wovon ich nicht weiss was es sein soll

nein, habe nichts eingebaut pc ist sogar noch verplompt :-|

Dann tuts mir leid, kann nicht weiterhelfen, HDCLEANER mehr weis ich nicht mehr.

danke trotzem, dann muss ich wohl oder über formatieren
oder könnte es an den beutzerkonten liegen?

Ich würde auch ein anderes Vieren Programm draufmachen.
Oder besorg die mal ne Probeversion von Tune Up. - Da kann man sogar die Reg. defragmentieren.

Mein Eltern hatten auch Norton drauf und der PC wurde sau langsam! :ugly: :finger:

leider werde ich norton nicht deinstallieren da ich dafür geld gezahlt habe, ich tu das wenn es abgelaufen ist.

PS: Volume muss nicht defragmentiert werden, jaja habs getan läuft schon stabiler also vorher also statt 4 mintuen nun 3 ist trotzdem zu lange wie ich meine

habe die Tuneup 2006 version gefunden und bin von der einfachkeit begeistert danke für den tipp!

Zurück