• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP-Vollversion installieren mit Toshiba recovery-Key?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ein Bekannter von mir hat ein Toshiba Nbook, das virenverseucht ist. Neuinstallation scheint der einzige weg - nur: er findet die CD nicht mehr.

Kann ich auch mit einer Vollversion-CD installieren und dann den key seines notebooks nehmen?

Muss es dann auch XP home sein, oder würde auch ne XP prof gehen, und wegen des key werden nur home-inhalte installiert?

AW: XP-Vollversion installieren mit recovery-Key?

Herbboy am 06.07.2007 19:46 schrieb:
Kann ich auch mit einer Vollversion-CD installieren und dann den key seines notebooks nehmen?
Eventuell. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil diese Keys oft an die OEM-Versionen gekoppelt sind und für ein normales Windows einfach nur als ungültig gelten.
Vielleicht hat er aber auch Glück und es ist dort nicht so - zu große Hoffnungen würd ich mir da aber nicht machen.

Thomsn am 06.07.2007 19:51 schrieb:
Herbboy am 06.07.2007 19:46 schrieb:
Eventuell. Ist aber eher unwahrscheinlich, weil diese Keys oft an die OEM-Versionen gekoppelt sind und für ein normales Windows einfach nur als ungültig gelten.
Vielleicht hat er aber auch Glück und es ist dort nicht so - zu große Hoffnungen würd ich mir da aber nicht machen.

also, was ich weiß ist: ne recoveryCD zB für ein samsung checkt dann die hardware, ob die von samsung ist.

es handelt sich hier um ein toshiba notebook.

was wäre denn, wenn man eine andere recovery/OEM CD besorgt? oder checkt der key wuasi auch die CD, ob sie von toshiba ist oder ist?

nur nochmal zur klarheit: der key ist von und für toshiba, und es ISt auch ein toshiba-NB, nur die eigentliche CD fehlt halt (wobei die eventuell doch noch gefunden werden könnte).

Herbboy am 06.07.2007 20:03 schrieb:
was wäre denn, wenn man eine andere recovery/OEM CD besorgt? oder checkt der key wuasi auch die CD, ob sie von toshiba ist oder ist?
Ich weiß es nicht, aber ich würd nichts anderes erwarten.

Zurück