• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XP-Updates werden nicht installiert => Explorerabsturz beim WIndowsupdate schuld?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hab heute meine neuen Bauteile endlich alle parat, PC zusammengebaut, WinXP installiert, Treiber von CD. Dann Windowsupdate. ca. 90 updates. Wurden alle runtergeladen. Um die Zeit zu überbrücken war ich kurz hier auf pcgames.de - ein fehler, denn die scheiss flashwerbung ließ den noch nicht aktualisierten iexplorer abstürzen...

naja, es war aber nur das fenster mit pcgames.de, das update lief weiter. dann wurden die updates installiert, neustart - das fenster mit pcgames.de musste ich manuell beenden mit der typischen meldung "fehlerbericht senden?"

nach dem neustart kam ich nicht mehr ins internet - der explorer öffnete sich nicht mehr.

ich also winCD rein, reboot, winxp-installation neu gestartet, aber nur "reparieren" gewählt. danach ging der iexplorer dann wieder, ich ging auf update: wieder die ca. 90 updates... na gut, aber: nach dem runterladen werden die NICHT installiert... warum? sind die vielleicht schon drauf? aber warum will das update sie dann neu installieren?

muss ich jetzt nochmal ALLES neu installieren...? oder gbt es einen trick?
 
Moin Herbboy!
Das selbe Problem hatte ich auch mal nach einer Windows-Reperatur!
Die Systemdateien werden ja durch eine Reperatur durch neue ersetzt, wenn man das so sagen kann! =) Und dadurch läuft die Umsetzung mit den Updates nicht immer so ganz korrekt, also bei mir hat leider auch nur eine komplette neuinstallation von Windows geholfen!
 
war mit zu blöd, hab windows neu installiert, und jetzt klappt's auch.

(ich surf grad nebenbei nicht am PC, sondern per notebook)


*edit* @riddick: jo, hätt ich leiber auch direkt machen sollen.. das reparieren dauert ja eh fast so lange wie ne neuinstall... zudem is mir bei der rearatur auch noch USB abgeschmiert (kein keyboard mehr nutzbar), als eine nachfrage des setups wegen des nicht zertifizierten treibers meiner sondkarte kam... :B musste die reparatur dann nochmal neu starten... :S


3 stunden für nix...
 
Herbboy am 12.12.2007 19:59 schrieb:
war mit zu blöd, hab windows neu installiert, und jetzt klappt's auch.

(ich surf grad nebenbei nicht am PC, sondern per notebook)


*edit* @riddick: jo, hätt ich leiber auch direkt machen sollen.. das reparieren dauert ja eh fast so lange wie ne neuinstall... zudem is mir bei der rearatur auch noch USB abgeschmiert (kein keyboard mehr nutzbar), als eine nachfrage des setups wegen des nicht zertifizierten treibers meiner sondkarte kam... :B musste die reparatur dann nochmal neu starten... :S


3 stunden für nix...



So wie du das schilderst, ist es mir noch nie passiert. Zum Glück!
 
Herbboy am 12.12.2007 19:59 schrieb:
war mit zu blöd, hab windows neu installiert, und jetzt klappt's auch.

(ich surf grad nebenbei nicht am PC, sondern per notebook)


*edit* @riddick: jo, hätt ich leiber auch direkt machen sollen.. das reparieren dauert ja eh fast so lange wie ne neuinstall... zudem is mir bei der rearatur auch noch USB abgeschmiert (kein keyboard mehr nutzbar), als eine nachfrage des setups wegen des nicht zertifizierten treibers meiner sondkarte kam... :B musste die reparatur dann nochmal neu starten... :S


3 stunden für nix...

Ich hab dasselbe Problem, muss ich also nochmal neu installieren, verdammte schei****
 
MSIX38 am 12.12.2007 20:08 schrieb:
Ich hab dasselbe Problem, muss ich also nochmal neu installieren, verdammte schei****
Vielleicht mal daran gedacht, per Systemwiederherstellung alles wieder in Ordnung zu bringen?! :-D
sofern zu dem zeitpunkt schon so ein punkt dagewesen wäre ja... war aber nicht.
 
Herbboy am 12.12.2007 20:10 schrieb:
MSIX38 am 12.12.2007 20:08 schrieb:
Ich hab dasselbe Problem, muss ich also nochmal neu installieren, verdammte schei****
Vielleicht mal daran gedacht, per Systemwiederherstellung alles wieder in Ordnung zu bringen?! :-D
sofern zu dem zeitpunkt schon so ein punkt dagewesen wäre ja... war aber nicht.

na gut, dann kannste es natürlich vergessen :B
 
Zurück