• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Sp2 keine updates mehr möglich

XP Sp2 keine updates mehr möglich

ich hab sp2 installiert und soweit läuft eigendlich alles nur das ich nicht mehr auf windows seite updates aktuallisieren kann
wenn windows versucht updates zu finden kommt fehlermeldung :
[Fehlernummer: 0x80072EE2]
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:

hab nachgeschaut und die nummer gefunden aber das was als lösung da steht funktioniert nicht (lösung ich soll in extras http 1.1 aktivieren)

hat wer das selbe prob und schon lösung gefunden ?

MfG
Hans

AW: XP Sp2 keine updates mehr möglich

HansOhneGlueck am 12.08.2004 20:37 schrieb:
ich hab sp2 installiert und soweit läuft eigendlich alles nur das ich nicht mehr auf windows seite updates aktuallisieren kann
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:

hab nachgeschaut und die nummer gefunden aber das was als lösung da steht funktioniert nicht (lösung ich soll in extras http 1.1 aktivieren)

MfG
Hans

hast den Windowsupdaterdienst deaktiviert, wenn ja stelle ich auf manuell.

funktioniert auch nicht
hatte ich schon probiert auch auf aktiv gestellt
immer der selbe fehler :pissed:

achja laut fehlerliste ist das ein timeout und würde sich auf proxy server beziehen ,nur prob ist ich hab nix über proxy laufen !?!?
hab nur ein router und vor sp2 ging immer alles einwandfrei
das is was von micros. vorgeschlagen wird nur hilft das nicht da ich ja auch kein proxy habe >:|

Problem Description:
Internet Timeout

Resolutions:
This issue can be resolved by enabling "Use HTTP 1.1 through proxy connections" in
Internet Options.
To enable "Use HTTP 1.1 through proxy connections"
1. Open Internet Explorer, click "Tools," and then click "Internet Options."
2. Click "Advanced."
3. Click the "Use HTTP 1.1" check box.
4. Click the "Use HTTP 1.1 through proxy connections" check box.
5. Attempt to access the Windows Update site again.
--------------------------------------------------------------------------------
You may need to add the following URLs to your proxy exception list:

With wildcards:
*.Windowsupdate.microsoft.com
*.Windowsupdate.com

Specific URLs:
Windowsupdate.microsoft.com
V4.Windowsupdate.microsoft.com
Download.Windowsupdate.com

Hi

Ich hatte auch das Problem mit dem misslungenen Update.
Ich hab dann die Firewall deaktiviert, danach hat es geklappt.

Komisch nur, daß es mit SP1 auch funktioniert hatte wenn die Firewall an war (die von Windows hab ich eh immer deaktiviert, benutze eine andere)
Vielleicht liegt es am neuen Sicherheitscenter...keine Ahnung.

Probiers auf jeden Fall mal aus.

HansOhneGlueck am 12.08.2004 20:37 schrieb:

MfG
Hans

Du musst in deiner Firewall dem "Generic Host Process for Win 32 Servers " Verbindungen erlauben, sonst kannst du auf die neue Update Site nicht zugreifen.

Zurück