• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XP Prof. Installation freezed

B

Bonez

Gast
Siehe Titel.

PC:
Mobo: ASUS P4Pe
CPU: P4 Northwood@2,5GHz, 533FSB
Ram: 1x Infineon DDR333 512MB
Graka: Hercules 9500pro
Laufwerke: 1x Toshiba DVD und 1x LG DVD Brenner

Die Installation freezed immer bei der Geräteinstallation wenn noch 34 Minuten fehlen. Hab schon Installation ohne/mit SP1/mit SP2 versucht, ebenso ohne APCI mit zu installieren. Bringt nichts. Ram ist auch schon getauscht, ebenso die Festplatte.

Bin am verzweifeln. Bitte um Tipps und Hilfe!

Ich würde versuchen mal ein Minimalsystem laufen zu lassen: Also Mobo+CPU+RAM, Graka, 1 optisches Laufwerk und 1 HD. Im BIOS ausserdem so viele onboard Geräte wie möglich deaktivieren. Wenn die Installation dann klappt, kannst schrittweise wieder Geräte dazu installieren.

heinz-otto am 04.12.2005 11:10 schrieb:
Ich würde versuchen mal ein Minimalsystem laufen zu lassen: Also Mobo+CPU+RAM, Graka, 1 optisches Laufwerk und 1 HD. Im BIOS ausserdem so viele onboard Geräte wie möglich deaktivieren. Wenn die Installation dann klappt, kannst schrittweise wieder Geräte dazu installieren. [/quote

Hab ich versucht, der Fehler bleibt :>

@Herbboy: Nope, ist das erste Mal, dass auf den PC XP soll...

Bonez am 04.12.2005 14:01 schrieb:

bist du denn soweit gekommen, dass man die festplatte formatieren kann, und hast du sie auch formatiert?

lief der PC mit einem anderen betriebssystem?

oh weh, ich kenne dieses verhalten vom PC eines bekannten. wir haben es NICHT lösen können. praktisch alle teile mal ausgetauscht: board, CPU, speicher, gehäuse inkl. netzteil, HD... alle karten entfernt... wir haben es nicht hingekriegt, frag mich nicht, was schuld war, vielleicht ja das optische laufwerk. da hatten wir grad keinen ersatz zur hand.
war eine sehr bizarre geschichte.

also wenn ich falsch leige, dann korrigiere mich bitte, aber ich hab das jetzt so verstanden, dass du dir nen pc zusammengesteckt hast, und dann erst mal den CPU schön hochgetaktet hast, und dich jetzt frägst, warum da nix funktioniert :ugly: :top: :rolleyes:

EDIT

aber falls das stimmen sollte oder auch nicht, würde ich als erstes auf jeden fall mal den CPU runtertakten, und gucken, was dann passiert.....
ansonsten könnte ich mir vorstellen, das ein Defekt des Mainboards vorliegt, iss aber nur ne vaage Vermutung..... :-|

MFG

PreasT

Herbboy am 04.12.2005 14:06 schrieb:
Bonez am 04.12.2005 14:01 schrieb:

bist du denn soweit gekommen, dass man die festplatte formatieren kann, und hast du sie auch formatiert?

lief der PC mit einem anderen betriebssystem?

Jup, NTFS formatiert. Die GEräteinstallation wo er freezed ist nachdem ersten Neustart, nachdem Kopieren der Installationsdateien.

Mit Win2k lief der PC einwandfrei.

PreasT am 04.12.2005 14:23 schrieb:

also wenn ich falsch leige, dann korrigiere mich bitte, aber ich hab das jetzt so verstanden, dass du dir nen pc zusammengesteckt hast, und dann erst mal den CPU schön hochgetaktet hast, und dich jetzt frägst, warum da nix funktioniert :ugly: :top: :rolleyes:

EDIT

aber falls das stimmen sollte oder auch nicht, würde ich als erstes auf jeden fall mal den CPU runtertakten, und gucken, was dann passiert.....
ansonsten könnte ich mir vorstellen, das ein Defekt des Mainboards vorliegt, iss aber nur ne vaage Vermutung..... :-|

MFG

PreasT

Nichts hochgetaktet. Der Proz läuft @Standardtakt und das ohne Probs eigentlich schon 2 Jahre :rolleyes:
@MoBo-Fehler: Wäre jetzt auch meine Vermutung, aber wie gesagt vorher lief der unter 2k einwandfrei :/

Nichts hochgetaktet. Der Proz läuft @Standardtakt und das ohne Probs eigentlich schon 2 Jahre :rolleyes:
ahso.... ich hab mich jetzt verleiten lassen, da du oben bei deiner SYS angabe das @(so und so viel mhz) geschrieben hast, und da hab ich nicht drauf geachtet, ob das der standard takt iss, oder ob der übertaktet wurde, und bin dann einfach gleich von einem höheren takt ausgegangen.... :ugly: :rolleyes:

@MoBo-Fehler: Wäre jetzt auch meine Vermutung, aber wie gesagt vorher lief der unter 2k einwandfrei :/

kannst vll. versuchen das 2k nochmal zu installieren, ob das funktioniert, wenn ja, dann :confused: (muss ich erst mal überlegen :-D )

MFG

PreasT

PreasT am 05.12.2005 14:27 schrieb:
ahso.... ich hab mich jetzt verleiten lassen, da du oben bei deiner SYS angabe das @(so und so viel mhz) geschrieben hast, und da hab ich nicht drauf geachtet, ob das der standard takt iss, oder ob der übertaktet wurde, und bin dann einfach gleich von einem höheren takt ausgegangen.... :ugly: :rolleyes:

kannst vll. versuchen das 2k nochmal zu installieren, ob das funktioniert, wenn ja, dann :confused: (muss ich erst mal überlegen :-D )

MFG

PreasT

Hab jetzt auch 2K wieder drauf und es läuft wie ne eins :/

Bonez am 05.12.2005 18:19 schrieb:
PreasT am 05.12.2005 14:27 schrieb:

MFG

PreasT

Hab jetzt auch 2K wieder drauf und es läuft wie ne eins :/
w2k ist halt das geilste betriebssystem überhaupt

Zurück