• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

PIP87

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

Guden Leute.

Also,
Ich hab ein Problem mit meinem PC, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Also, ich hab einen p4 mit 2,8 Ghz, eine 2 Monate alte 9800pro (powercolor)
und ein ebenso altes P4c800 Deluxe. So. Den Arbeitsspeicher hab ich
geschenkt bekommen, irgendein noname Rotz...

Wenn ich versuche WinXP zu installieren geht der PC einfach aus während der
Installation. 98 geht aber ohne Probs. Aber ohne XP hat man ja in der
heutigen Spiele-Welt geloost.

Also meine (doppel)Frage:

1. Warum geht XP bei der installation immer aus und wenn ich´s nach 4234
Stunden ma drauf hab geht ges einfach so im Betrieb aus ?? Liegt das vllt.
am Arbeitsspeicher??

2. Ich wollte mir jetzt 2gb DDR-400 Dual ch. holen von ner guten Firma, also
kein Noname Rotz, hilft das ??


Grüße und Danke im Vorraus !

PIP87
 
AW: Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

wenn es ausgeht, also wirklich aus, nicht nur neu bootet, dann könnte was am netzteil dran sein...
 
AW: Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

Glaub ich net weil ich grad an dem ding sitz und es läuft. Halt mit 98SE....
Also mit win2k gehts genauso scheiße. der bootet nicht sondern geht einfach während der installation aus. bei xp prof und win2k. 98 läuft super...

PIP87
 
AW: Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

PIP87 am 22.10.2005 19:48 schrieb:
Glaub ich net weil ich grad an dem ding sitz und es läuft. Halt mit 98SE....
Also mit win2k gehts genauso scheiße. der bootet nicht sondern geht einfach während der installation aus. bei xp prof und win2k. 98 läuft super...

PIP87


dann könnte es irgendeinen konflikt geben mit den treibern.... kann auch sein, dass sich erst bei winXP evtl. RAM-probleme bemerkbar machen. mit win98 aber geht es gerade noch so...
 
AW: Win XP Prof stürzt immer bei der Installation ab/PC geht einfach aus....HILFE

Ich glaub auch dass es mit meinem Arbeitsspeicher zusammenhängt (is nämlich echt drecksscheiße, noname, ohne beschriftung...) . wenn nicht bleibt nur noch das netzteil (unwahrscheinlich denke ich) und das DVD laufwerk (noch unwahrscheinlicher aber wäre lustig)

ach ja: meistens stürzt er erst bei der geräteerkennung ab....

PC kotzt mich an ....
 
Zurück