Hi,
ich war am wochenende auf ner lan-party und hab mir gedacht, lass ich meine haupt-festplatte zu hause, sonst kannst du die Daten wegschmeissen. gesagt getan. also auf die zweite platte xp installiert und angeschlossen. nun kann aber nicht mehr wenn beide platten angeschlossen sind von der haupt booten sondern nur noch von der zweiten. (ich will aber wegen treibern, bestimmten registry sachen etc. von der haupt booten) wie bekomme ich es hin, dass alles wieder richtig läuft?
dann hab ich noch n zweites problem
auf der einen festplatte ist mir das xp (pro) abgeschmiert (irgendwas mit einer hal.dll die fehlt
)und dann hab ichs nochma installiert. im bootmanager hab ich jetzt 2 OS´se zur auswahl, wobei allerdings nur das eine funktioniert, wie krieg ich das eine wieder zum laufen?
(ich brauch es, weil ich sonst nich auf bestimmte ordner zugreifen kann
)
danke fürs durchlesen und die vielen hilfreichen tipps ^^
greetz Fabian
ich war am wochenende auf ner lan-party und hab mir gedacht, lass ich meine haupt-festplatte zu hause, sonst kannst du die Daten wegschmeissen. gesagt getan. also auf die zweite platte xp installiert und angeschlossen. nun kann aber nicht mehr wenn beide platten angeschlossen sind von der haupt booten sondern nur noch von der zweiten. (ich will aber wegen treibern, bestimmten registry sachen etc. von der haupt booten) wie bekomme ich es hin, dass alles wieder richtig läuft?
dann hab ich noch n zweites problem
auf der einen festplatte ist mir das xp (pro) abgeschmiert (irgendwas mit einer hal.dll die fehlt
)und dann hab ichs nochma installiert. im bootmanager hab ich jetzt 2 OS´se zur auswahl, wobei allerdings nur das eine funktioniert, wie krieg ich das eine wieder zum laufen? (ich brauch es, weil ich sonst nich auf bestimmte ordner zugreifen kann
)danke fürs durchlesen und die vielen hilfreichen tipps ^^
greetz Fabian